Hallo zusammen,
Wir sind in ein neues Haus umgezogen, in dem gibt es nur noch SAT TV. Ich habe nur Interesse an den freien deutschen SAT TV Programmen. Nun habe mir einen TF 5000 CI plus gekauft-ohne irgendeine Karte- und den Sendersuchlauf für ASTRA gestartet. Da findet sich nun aber keines der deutschen Programme (ARD, ZDF, SAT1,...). Mache ich prinzipiell etwas falsch oder benötige ich eine Einschubkarte auch für freie deutsche Sender?
Vielen Dank für eine Info in dieser Sache.
Member58
Neueinsteiger aus der Schweiz
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Neueinsteiger aus der Schweiz
Auf Astra 19,2° braucht man kein Modul oder Karte für die deutschen Sender. Die deutschen Sender sind unverschlüsselt.
Hast du beim Suchlauf die Netzwerksuche eingeschaltet, falls es das bei diesem Modell gibt?
Schüssel ist auf Astra 19,2° ausgerichtet?
Verkabelung überprüft?
Willkommen im Board
Hast du beim Suchlauf die Netzwerksuche eingeschaltet, falls es das bei diesem Modell gibt?
Verkabelung überprüft?
Willkommen im Board
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Auf welchen Satelliten ist die Schüssel ausgerichtet?
Hast du den Receiver im Menü korrekt eingerichtet?
Ist die Empfangsanlage highband-fähig ("digitaltauglich")?
Hast du den Receiver im Menü korrekt eingerichtet?
Ist die Empfangsanlage highband-fähig ("digitaltauglich")?
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote

- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Einstellungen wie hier beschrieben * und den Suchlauf wie beschrieben durchführen.
Wenn immer noch nicht OK:
ist Bibel-TV empfangbar ?
*
Name des Satelliten: Astra (Nicht ASTRA2 oder so)
Tunerauswahl: Tuner 1
LNB-Frequenz: 9750/10600 (selten auch 9750/10700)
LNB-Spannung: An
DiSEqC 1.0: ausschalten
DiSEqC 1.1: ausschalten
Kanalsuchlauf wählen
Netzwerksuche: An
Kanalsuchlauf durchführen
Wenn immer noch nicht OK:
ist Bibel-TV empfangbar ?
*
Name des Satelliten: Astra (Nicht ASTRA2 oder so)
Tunerauswahl: Tuner 1
LNB-Frequenz: 9750/10600 (selten auch 9750/10700)
LNB-Spannung: An
DiSEqC 1.0: ausschalten
DiSEqC 1.1: ausschalten
Kanalsuchlauf wählen
Netzwerksuche: An
Kanalsuchlauf durchführen
[quote=""Töppi""]Auf Astra 19,2° braucht man kein Modul oder Karte für die deutschen Sender. Die deutschen Sender sind unverschlüsselt.
Verkabelung überprüft?
Willkommen im Board
[/quote]
Hallo Töppi,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, die Netzwerksuche war nicht eingeschaltet gewesen. Jetzt klappts prima mit einem Röhrenfernseher von Phillips. Nun wollte ich den Phillips gegen einen B&O Typ : MX 6000 austauschen. Habe alles wie beim Phillips gemacht aber der B&O zeigt kein Bild/Reaktion auf das Signal?
Ist B&O mit Topfield nicht kompatibel?
Verkabelung überprüft?
Willkommen im Board
Hallo Töppi,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, die Netzwerksuche war nicht eingeschaltet gewesen. Jetzt klappts prima mit einem Röhrenfernseher von Phillips. Nun wollte ich den Phillips gegen einen B&O Typ : MX 6000 austauschen. Habe alles wie beim Phillips gemacht aber der B&O zeigt kein Bild/Reaktion auf das Signal?
Ist B&O mit Topfield nicht kompatibel?
Du schreibst ja nicht, wie du den Topf mit den Fernsehern verbunden hast. Kompatibel sind die Geräte ganz sicher. Zu einem neuen Fernseher gibt es immer auch ein Handbuch. Es wäre eine gute Idee, da mal nachzusehen, wie man den TV auf den richtigen Eingang einstellt.