TF5000 CI Problem

Spezielle Fragen zum TF5000CI
gent0r
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.00.84

TF5000 CI Problem

Beitrag von gent0r » Fr 14. Dez 2007, 17:09

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, ansonsten wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben als meinen 5000ci einzuschicken.

Zuerst mal zu den "Randbedingungen" :)

Anlage: Humax 4 x LNB (Astra 19°) + Alps 1 x LNB (Hotbird 13°) + Diseqc Switch + TF5000CI

Die Anlage ist in einem sehr gut ausgerichtetem Zustand und macht mit den anderen angeschlossenen Receivern (2xHirschmann, 1xTechnisat) auch keine Probleme, nur mein Topf hängt ein bisschen hinterher. Bei Horizontalen Programmen ruckt das Bild immer wieder bzw. verliere ich ~10% Signal schlagartig und die Qualität fällt auf 0% - Vertikale Programme funktionieren allerdings Problemlos.

Diese Versuche hab ich schon getätigt:

- Ausrichtung der Anlage gecheckt - Sowohl Astra und Hotbird i.O.
- F-Stecker und Verbindungen gecheckt - i.O.
- TF auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Veränderung
- Firmware Up- und Downgrades (hab jetzt beinahe jede Softwareversion durch) - keine Veränderung
- TF auf Einzelleitung (ohne Diseqc) - keine Veränderung
- 15dB Inline Sat Verstärker - zwar 10% mehr Signal, aber selbes Problem

Leider bin ich nun komplett ratlos und kann wohl nur mehr hoffen das mein TF keinen defekt hat, den Anzeichen nach wird es aber wohl darauf hinauslaufen.

Gibt es in Österreich eine Supportanlaufstelle? Möchte den Receiver nicht unbedingt nach Deutschland schicken (hab in einem ebay-shop ein Neugerät gekauft - ist kein Grauimport, bei den örtlichen "Fachhändlern" war der einfach nicht zu bekommen).
Das Gerät ist im übrigen gerade erst ein halbes Jahr alt.

Danke im Vorraus!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: TF5000 CI Problem

Beitrag von hgdo » Fr 14. Dez 2007, 17:13

Fehler auf Astra oder Hotbird oder beiden?

Hast du das Kabel am Quad-LNB mal mit einen anderen Anschluss verbunden?

gent0r
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.00.84

Beitrag von gent0r » Fr 14. Dez 2007, 17:21

Den Fehler hab ich auf beiden Satelliten und jeweils nur bei horizontalen Programmen.

Das Kabel am LNB hab ich zwar noch nicht umgeschlossen, aber den TF schon an mehreren Anschlüssen ausprobiert - mit dem selben Fehlerbild.

Hatte meine Verkabelung auch mit einem anderen Receiver gegengecheckt und konnte kein Problem feststellen.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 14. Dez 2007, 17:34

Du könntest am Antenneneingang vom Topf mal die Spannung zwischen Innenleiter und Gewinde nachmessen. Sie sollte bei vertik. Polarisation etwa 13 V, bei horiz. etwa 18 V betragen. Ich vermute mal, dass der Chip, der das einstellt, defekt ist.

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“