Absoluter Neuling, sorry!!!

Spezielle Fragen zum TF5000CI
Pergamentus
Neuling
Neuling

Beitrag von Pergamentus » So 26. Feb 2006, 19:45

Hallo,

hab mich die letzten Stunden mit der Installation meines TF5000CI beschäftigt. Ich hab aber da noch grundsätzliche Frage: kann ich gleichzeitig 1 Sendung ansehen und im Hintergrund eine Sendung auf einem anderen Sender ansehen, vielleicht per Schleife über einen Videorekorder?

Sorry, aber das Thema Satellitenfernsehen ist absolutes Neuland für mich.

Dank an alle …

Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » So 26. Feb 2006, 20:01

Nein. Dazu braucht es 2 Receiver (Twin-Tuner reicht auch nicht, da ein DVB-Receiver aus viel mehr besteht , als den Tunern und letztlich bis auf das Netzteil und Gehäuse alles doppelt vorhanden sein müsste.
Übrigens könntest Du dir die Frage auch selbst bentworten:
Kann dein Autoradio gleichzeitig 2 UKW-Sender ausgeben (wäre cool, denn dann könnte der Beifahrer was anderes Hören als der Fahrer) ;-) ?
Selbst die Topfield Twin-Tuner-PVRs können das was Du willst nicht, denn sie haben all die wichtigen Stufen zur Signalerzeugung nur 1 mal. Da sie aber das digitale Signal direkt vom Tuner auf die Platte schreiben können, geht hier zumindest gleichzeitig aufnehmen und was anderes gucken. Die 5x00 Serie kann sogar Bild-in-Bild, aber eben nur auf ein und demselben Ausgang und natürlich ohne Ton des kleinen Bildes
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Pergamentus
Neuling
Neuling

Hallo und Danke!

Beitrag von Pergamentus » So 26. Feb 2006, 20:24

Dank für die schnelle Antwort! :D :

Ich hab mir's fast schon gedacht, denn ich hab ja 3 Receiver im Haus für 3 Fernseher. Aber die Sache mit den PVRs scheint's doch zu sein, oder? :?

Wenn ich ein solches Gerät an Stelle des aktuellen 5000CI anschaffen würde und ohne etwas an der bestehenden Verkabelung oder Schüssel zu ändern, ginge es dann, gleichzeitig auf dem Sender X eine Sendung auf Festplatte aufzunehmen und andere Sendung auf dem Sender Y anzuschauen? :thinker:

Nochmals Dank und beste Grüsse … :lol:

Axel
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » So 26. Feb 2006, 21:44

Naja, da da 2 Tuner drin sind, braucht es eigentlich auch 2 Kabel.
Auf einem Kabel legt der LNB ja durch den tuner "ferngesteuert" nur immer 1 von 4 Bändern pro Satellit.
Also kann ein Tuner, der mit einem Anderen am selben Kabel hängt, auch nur das empfangen, was der andere Tuner vorgibt, bzw, der andere Tuner kann nur empfangen, was dieser Tuner vorgibt. Im schlimmsten Falle (T-Stück), geht gar nix mehr korrekt.
Durchschleifen hat die selben Beschränkungen.
Es sind also pro Tuner separate Kabel vom Multischlater oder LNB nötig.
Hat man nur 1 Kabel zur Verfügung, hat der aufnehmende Tuner Vorrang und gibt die Ebene vor. Dann bleibt für den 2. Tuner nur ein kleinerer Teil an empfangbaren Sendern über
Siehe auch mal die Beschreibung im Wiki: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Durchschleifen
Zuletzt geändert von Axel am So 26. Feb 2006, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 27. Feb 2006, 18:42

@ Pergamentus

Bitte ändere die Überschrift.

hilft hier im Board überhaupt nicht dass mehr hineinsehen.

z.B. TF5000CI - Twin Tuner Fragen

oder so ähnlich.

Vielen Dank!
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“