Nach Zurücksetzen der Werkseinstellung kein Bild mehr - Displaycode ENU
Nach Zurücksetzen der Werkseinstellung kein Bild mehr - Displaycode ENU
Hallo zusammen,
habe einen TF5000CI und im Menü die Werkseinstellung zurück gesetzt. Seit dem habe ich kein Bild, d.h. mein Fernseher bekommt keine Signal mehr (ist über SCART) angeschlossen. Müsste ich nicht zumindest das Menü vom Receiver sehen, wie es hier im Board nach Zurücksetzen der Werkseinstellung beschrieben wurde.
Des weiteren stehen im Display stehen 3 kleine Striche übereinander und das Kürzel: ENU.
Habe den Receiver seit Kauf nicht verändert, nurn halt die Programmliste verändert.
Fragt bitte jetzt, warum ich die Werkeinstellung zurücksetzung getätitg hab. Mein haussegen hängt schon schief.
gruß
firealarm
habe einen TF5000CI und im Menü die Werkseinstellung zurück gesetzt. Seit dem habe ich kein Bild, d.h. mein Fernseher bekommt keine Signal mehr (ist über SCART) angeschlossen. Müsste ich nicht zumindest das Menü vom Receiver sehen, wie es hier im Board nach Zurücksetzen der Werkseinstellung beschrieben wurde.
Des weiteren stehen im Display stehen 3 kleine Striche übereinander und das Kürzel: ENU.
Habe den Receiver seit Kauf nicht verändert, nurn halt die Programmliste verändert.
Fragt bitte jetzt, warum ich die Werkeinstellung zurücksetzung getätitg hab. Mein haussegen hängt schon schief.
gruß
firealarm
- Big T.
- Topfield-Freak

- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
AW: Nach Zurücksetzen der Werkseinstellung kein Bild mehr - Displaycode ENU
firealarm hat geschrieben:
Das steht für Menü
Hast Du am Fernseher den richtigen Scarteingang gewählt
MfG Big T.
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis

- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Die 3 Striche ist die 7-Segment darstellung von einem 'M'
Da steht also "Menu"...
Leuchtet die Gelbe LED? (sollte aus sein)
Versuch mal die Taste mit dem Bild der Sat-Schuessel
Edit: Nicht Erster!
Da steht also "Menu"...
Leuchtet die Gelbe LED? (sollte aus sein)
Versuch mal die Taste mit dem Bild der Sat-Schuessel
Edit: Nicht Erster!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Das Signal, das der Topf sendet, passt nicht zu dem, was der TV erwartet (Composite, S-Video, RGB, YUV).
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
Hallo,
danke für Aufklärung des Codes im Display, dann eure Fragen
zu 1. den Scart Anschluss habe nicht geändert, ging ja vorher ja auch, bevor ich die Werkeinstellung zurück gesetzt habe
zu 2. Gelbe LED: meinst du die TV/STB LED, die ist aus
zu 3. "Versuch mal die Taste mit dem Bild der Sat-Schuessel" die auf der Fernbediengnung, wenn ich drücke, dann sehe ich ganz kurz (0,5 sek mit grün und rot versetzt) das Menu (juju), aber danach ist das Signal wieder wech, hilft da ein Analog kabel (RF OUT) statt SCARD.
@Homer: "--------------------------------------------------------------------------------
Das Signal, das der Topf sendet, passt nicht zu dem, was der TV erwartet (Composite, S-Video, RGB, YUV)." Was ist der Topf.
Danke euch allen in voraus.
gruß
firealarm
danke für Aufklärung des Codes im Display, dann eure Fragen
zu 1. den Scart Anschluss habe nicht geändert, ging ja vorher ja auch, bevor ich die Werkeinstellung zurück gesetzt habe
zu 2. Gelbe LED: meinst du die TV/STB LED, die ist aus
zu 3. "Versuch mal die Taste mit dem Bild der Sat-Schuessel" die auf der Fernbediengnung, wenn ich drücke, dann sehe ich ganz kurz (0,5 sek mit grün und rot versetzt) das Menu (juju), aber danach ist das Signal wieder wech, hilft da ein Analog kabel (RF OUT) statt SCARD.
@Homer: "--------------------------------------------------------------------------------
Das Signal, das der Topf sendet, passt nicht zu dem, was der TV erwartet (Composite, S-Video, RGB, YUV)." Was ist der Topf.
gruß
firealarm
Zuletzt geändert von firealarm am Sa 21. Jun 2008, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ich schmeiss mal in die Menge, das Dein Fernseher auf RGB steht, oder diese Scartbuchse nur RGB kann.
Hat Dein Fernseher einen Video-Eingang vorne z.b., dann könntest Du ein Chinchkabel an die Video-out Buches vom Topf anschliessen und in Video-in vom Fernseher.
Diese Verbindung geht immer.
Alternativ könntest Du das Scart-Kabel oben vom Topf abnehmen und unten einstecken, Und am Fernseher ggf auch die Scart-Buchse wechseln. Dann sollte das Menü auch zu sehen sein (Auch hier im Menü vom Fernseher diesen ScartEingang auf F-Bas stellen)
Hat Dein Fernseher einen Video-Eingang vorne z.b., dann könntest Du ein Chinchkabel an die Video-out Buches vom Topf anschliessen und in Video-in vom Fernseher.
Diese Verbindung geht immer.
Alternativ könntest Du das Scart-Kabel oben vom Topf abnehmen und unten einstecken, Und am Fernseher ggf auch die Scart-Buchse wechseln. Dann sollte das Menü auch zu sehen sein (Auch hier im Menü vom Fernseher diesen ScartEingang auf F-Bas stellen)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
ich werde das mal test, schon mal beruhigt, das der receiver nicht schrott, sondern nur das signal am TV nicht ankommt.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Der Topf ist der Topfield.[quote="firealarm"]@Homer: "--------------------------------------------------------------------------------
Könnte es helfen wenn ich ein Analog (RF OUT) statt SCARD anschließe. Da mein TV kein Signal empfängst, heitß das nur, das ich dass Menü nicht sehe, aber es trotzdem vorhanden ist. Sorry für trivale Frage. Bräuche was zur Beruhigung, das der Receiver jetzt nicht schrott ist.
gruß
firealarm[/quote]
An RF OUT kannst du ein Antennenkabel anschließen und mit dem TV auf Kanal 36 empfangen. Dort dann das Ausgangssignal des Topfes wieder auf den alten Wert zurückstellen. Alternativ geht auch jede andere Videoverbindung (gelbe Cinchbuchse, S-Videobuchse), wenn sich Topf und TV signalmäßig verstehen.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
Yo habe ein Bild wieder, danke euch allen für die Ratschläge, die EM ist gerettet
Dank und Gruss
Firelalarm
Dank und Gruss
Firelalarm