5000CI vergisst Hotbird

Spezielle Fragen zum TF5000CI
Benutzeravatar
Dennis
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 02:23

5000CI vergisst Hotbird

#1

Beitrag von Dennis » Sa 1. Apr 2006, 02:45

Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde. :bye:
Bin seit heute neu hier und hab auch schon ein kleines Problem.

Meine Satanlage ist über einen 9/12er Multischalter auf Astra und Hotbird ausgerichtet. An den MS sind unter anderen zwei Topfield 5000 CI angeschlossen. Der Eine funktioniert tadellos. Der zweite allerdings verliert etwa einmal in der Woche Hotbird. Er zeigt dann nur noch Astra Sender in der Senderliste. Wenn man mit "0" (Null) in das Satellitenauswahlmenü geht, dann ist dort auch nur "Astra" angewählt, anstatt "alle Satelliten". Meine Frage nun, wieso ändert das Gerät selbständig die Satellitenauswahl? Auf beiden Geräten wurden die selben Settings mit Vega eingespielt.

Danke für eure Hilfe.
MfG Dennis

TF 5000 PVR - TF 5000 CI

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

#2

Beitrag von buko » Sa 1. Apr 2006, 11:08

...erstmal Willkommen, würde mal einen Werksreset bei diesem Receiver machen.
Welche Firmware ist bei Dir auf den Geräten..?

gruss buko
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Dennis
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 02:23

#3

Beitrag von Dennis » Sa 1. Apr 2006, 13:21

buko hat geschrieben:Welche Firmware ist bei Dir auf den Geräten..?
Auf beiden folgende:


Loader: L 1.12

Geräte Version: v 5.0.72

Software Version: TF-ESCI 5.05.58

Letzte Aktualisierung:: Aug 25 2005
MfG Dennis

TF 5000 PVR - TF 5000 CI

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#4

Beitrag von Bonni » Sa 1. Apr 2006, 14:00

Ich denke mal, hier ist ein Werksreset angesagt. Dann den Receiver, der Hotbird "vergißt", ein paar Minuten vom Strom trennen. Danach die Settings von dem Receiver, auf dem es funktioniert mit Vega sichern und auf den anderen spielen.

Wenn er Hotbird dann immer noch vergißt, halte ich einen Defekt für wahrscheinlich.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Dennis
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 02:23

#5

Beitrag von Dennis » So 2. Apr 2006, 16:45

Danke für eure Hilfe.

Hab einen Werksreset gemacht und die Settings neu eingespielt.
Melde mich wieder, falls es geklappt hat oder auch nicht.
MfG Dennis

TF 5000 PVR - TF 5000 CI

Benutzeravatar
Dennis
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 02:23

#6

Beitrag von Dennis » So 9. Apr 2006, 15:39

Ok, hat nicht funktioniert, heute war Hotbird wieder weg und nur Astra Sender aufgeführt.
MfG Dennis

TF 5000 PVR - TF 5000 CI

Christian
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 292
Registriert: Di 27. Dez 2005, 23:26
Wohnort: Neumarkt/OPf

#7

Beitrag von Christian » So 9. Apr 2006, 16:51

Hallo!

Hatte letzte Woche ähnliches Problem. Wenn ich mit der Taste "SAT" auf alle gehe sind nur Eutelsat Sender vorhanden, wenn ich Astra wähle dann wahren wieder beide Satelliten in der Senderliste vorhanden.

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

#8

Beitrag von buko » Mo 10. Apr 2006, 19:38

Dennis hat geschrieben:Ok, hat nicht funktioniert, heute war Hotbird wieder weg und nur Astra Sender aufgeführt.
...nimm mal eine andere FW, und zwar die erste von 2004 !
Sollte es dann nicht gehen, tippe ich auf einen Hardwarefehler.. :thinker:

gruss buko ;)
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“