... bin neu hier. Und nur weil mich ein gewaltiges Problem heimgesucht hat.
Mein nagelneuer TF5000CI kann seit über eine Woche kein ARD digital mehr empfangen (und keinen Sender auf dem selben Transponder: ARTE, BR-alpha, PHOENIX und die Landes- und Regionalprogramme des Bayerisches Fernsehen, hr-fernsehen, SÜDWEST Fernsehen, SÜDWEST Fernsehen in Baden-Würtemberg, SR SÜDWEST Fernsehen und WDR Fernsehen).
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, löschen der Senderliste (mit SetEdit) und erneutem Sendersuchlauf hat auch nicht geholfen.
Das letzte Mal habe ich ARD beim letzten Vorrundenspiel der deutschen Elf empfangen, dann musste ich wegen schlechtem Wetter (Sturm, Gewitter) leider abschalten, das Bild war zu dem Zeitpunkt nicht mehr als solches zu erkennen. Als ich am nächsten Tag den Receiver wieder einschaltete, ging ARD immer noch nicht ...
Irgendwelche Ideen? Das kann doch nicht am Gewitter liegen? Wie sollte das denn exakt einen Bereich eliminieren? Alle anderen Sender gehen ja auch, wie zuvor.
Ach ja: Firmware habe ich die aktuellste, die es gibt - auch schon ein zweites Mal eingespielt; ich dachte, dann muss ja alles neu sein ... dem war leider nicht so

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
berndstein