Senderproblem oder Empfangsproblem!?

Spezielle Fragen zum TF5000CI
Roybear
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 14:17

Senderproblem oder Empfangsproblem!?

#1

Beitrag von Roybear » Mo 29. Mär 2010, 14:45

Hallo,

Bin schon öfters im Forum unterwegs gewesen auf der suche nach dem einen oder anderem problem meist konnt ich eine Antwort finden :hello: , leider nicht zu meinem jetzigen,
ich habe einen 5000ci plus (sys id 4511;loader1.29;gv.5.0.98;software TF-ESC\16 5.06.14) der nach einiger zeit einige sender(tele5,dsf,euronews) nicht mehr korekt anzeigte es wurde kein signal angezeigt wenn man aber den sender lies kam das signal allmäßig durch und dann auch stabil blieb. ich nahm daher ein DECT problem an also verkabelung neu gezogen, neue stecker, abschlusswiederstand am reciver ausgang letztendlich neue schüssel jetzt eine Technisat DigiDish 45(eine größere ist nicht möglich die steht auf dem balkon) Lnb auch schon 2 mal getauscht,es sind keine multischalter oder ähnliches verbaut und nur der eine Reciver an der Anlage. aber keine besserung im gegenteil jetzt habe ich seit ein par tagen das selbe problem mit der pro7 sat 1 gruppe sender sind 1-3 minuten ohne signal dann ist ein singal da, hatte auch schon 2 andere reciver dranhängen da war das problem nicht, tele5 ohne probleme empfangbar. am signal sollte es nicht liegen das zeigt mir der topf 93-96% pegel und 95-99% qualität je nach sender, andere reciver allerdings nur ca 70% pegel und qualität,

hoffe ihr habt noch lösungen (außer topf ist hin) :shock:

Roybear
Zuletzt geändert von Roybear am Mo 29. Mär 2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „TF5000CI“