Problem mit Pegel / Qualität

Spezielle Fragen zum TF5000CI
Johnny
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jan 2011, 21:47

Problem mit Pegel / Qualität

#1

Beitrag von Johnny » Di 4. Jan 2011, 22:00

Arrrgh!
Habe seit ca. 3 Jahren einen TF5000 und einen TF5000CI
Dual LNB (Astra+Hotbird) mit 2 Weichen.
Ich hatte es mir am Anfang eingerichtet, und gut wars.

Seit einigen Tagen bekomm ich keine Kanäle mehr; Pegel scheint bei ca. 50% zu sein, aber Qualität bei 0

Da das Problem bei beiden Receivern auftritt, dachte ich als erstes an die Schüssel. Egal, wie ich die drehe und positioniere, ich kriegs nicht hin. :o

Was kann ich tun? Welche Infos braucht Ihr noch um mir helfen zu können?

Vielen Dank schon mal!

Johnny
Zuletzt geändert von Johnny am Di 4. Jan 2011, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Problem mit Pegel / Qualität

#2

Beitrag von Erlefranz » Mi 5. Jan 2011, 09:10

Willkommen im Forum,

vielleicht liegts am Frequenzdrift desLNB.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Projektwirdniefertig
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 21:18
Receivertyp: TF5000CI

AW: Problem mit Pegel / Qualität

#3

Beitrag von Projektwirdniefertig » Sa 8. Jan 2011, 16:25

Hallo,
bei meinem Receiver war das Problem auch. Nach dem Einschalten konnte ich auf Astra noch einige Minuten
fernsehen und dann war es vorbei.
Dieses Problem hatte ich in der Vergangenheit auf Hotbird bei einem Pay-TV-Anbieter auch schon mal.
Somit ware es nicht ganz unbekannt, aber diesmal war es irgendwie anders.
Fersehen auf Hotbird war möglich und selbst auf Astra gab es ein paar Transponder die funktionierten (z.B. CNBC Europe)
Abhilfe brachte folgendes:
- Den Receiver auf den eingefrorenen Kanal auf Astra laufen lassen.
- Nach ca. 3-4 Stunden war dann auf einmal wieder Fersehen möglich. Auch nach Umschaltungen
auf andere Sender gab es keine negativen Erscheinungen mehr.
Pegel und Qualität des Signals waren/sind wieder normal.
Zur Sicherheit habe ich den Receiver zurückgesetzt und neu installiert.

Das ganze ist ein Softwareproblem. In der Vergangenheit trat bevorzugt im Winter und Nutzung eines
Pay-TV-Angebotes auf. Diesmal war aber hier kein Zusammenhang.

Gruß
Projektwirdniefertig

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“