Festplatte hält nur wenige Monat

Spezielle Fragen zum TF5000CI
andyht
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Mär 2008, 18:02

Festplatte hält nur wenige Monat

#1

Beitrag von andyht » Do 1. Dez 2011, 11:54

Hallo
Ich habe follgendes Problem.Mein TF 5000 PVR scheind ein Festplattenkiller zu sein.Alle 4 bis 5 monate brauche ich eine Neue.Sie wird dann einfach nicht mehr erkannt .Auch einen Formatirung bringt leider nix.Der Reciver wird nicht zu Heiss ,daran kann es nicht liegen.Ich weiss leider nicht woran es liegen kann.
Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen kann

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Festplatte hält nur wenige Monat

#2

Beitrag von JayTee » Do 1. Dez 2011, 11:57

Du solltest das Netzteil überprüfen (lassen).

Schaltplan

Welche Platten hast du denn verbaut?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

andyht
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Mär 2008, 18:02

AW: Festplatte hält nur wenige Monat

#3

Beitrag von andyht » Do 1. Dez 2011, 12:00

Ich habe mittlerweile die 5 oder 6 Platte drin.Es waren immer Festplatten die für diesen Reciver geeignet gewesen sein sollen .Mal eine Sega ,eine Samsung und jetzt eine Western .Ich habe den Reciver mal zu einem Händler gebracht und ihm gesagt das er mal das Netzteil Überprüfen soll.Es sagte das ist ok aber deine Fp ist kaputt:-(

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Festplatte hält nur wenige Monat

#4

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 1. Dez 2011, 12:05

Spannend. Ihr seid übrigens im Forum für den 5000 CI. ;)

Desweiteren vermute ich ebenfalls einen Netzteildefekt. Samsung und Seagate sollten in dem Topf laufen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Festplatte hält nur wenige Monat

#5

Beitrag von JayTee » Do 1. Dez 2011, 12:12

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Spannend. Ihr seid übrigens im Forum für den 5000 CI. ;)


Kein Wunder dass die Platten nicht laufen. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

andyht
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Mär 2008, 18:02

AW: Festplatte hält nur wenige Monat

#6

Beitrag von andyht » Do 1. Dez 2011, 12:12

Ja habe vich im Forum vertan .Sorry .Habe beide Platten drin gehabt .Haben aber nur ein par Monate gehalten.

uli12us
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: So 4. Mär 2012, 21:27

AW: Festplatte hält nur wenige Monat

#7

Beitrag von uli12us » Di 6. Mär 2012, 00:42

Mich wundert, dass WD gingen. Die waren früher mal berüchtigt überhaupt nicht mit TF verträglich zu sein. ISt allerdings schon Jahre her. Meine Erfahrungen bestätigen das aber.

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“