Firmware Update Alternativen?

Spezielle Fragen zum TF5000CI
ulrike
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:03

Firmware Update Alternativen?

#1

Beitrag von ulrike » Mo 16. Apr 2012, 19:39

Hallo,

wir haben noch 2 Stück TF5000 herumstehen. Beide mit Uralt-Firmware aus 2005. Nun gibt es ziemliche Probleme die aktuelle Firmware draufzuspielen da die verfügbare Schnittstelle (RS232) auf kaum einem Windows Rechner noch verfügbar ist - und ich sitze noch dazu vor einem Mac. Den Umweg über Adapterkabel und Windows Emulator würde ich mir allzugerne sparen.

Warum das Update per Satellit nicht hinhaut ist mir ein Rätsel - gibt es hier vielleicht noch irgendeinen Trick - lt. Handbuch funktioniert es leider nicht?

Danke für jede Antwort
u

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Firmware Update Alternativen?

#2

Beitrag von Töppi » Mo 16. Apr 2012, 19:47

Um das Kabel wirst du wohl kaum herumkommen, beim SAT Update ist immer nur ein Modell dran, der 5k wird wohl nicht mehr dabei sein.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

ulrike
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:03

AW: Firmware Update Alternativen?

#3

Beitrag von ulrike » Mo 16. Apr 2012, 22:41

[quote="Töppi"]Um das Kabel wirst du wohl kaum herumkommen, beim SAT Update ist immer nur ein Modell dran, der 5k wird wohl nicht mehr dabei sein.....[/quote]


Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“