Kaum deutsche TV-Kanäle

Spezielle Fragen zum TF5000CI
Mutschman
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 18:21

Kaum deutsche TV-Kanäle

#1

Beitrag von Mutschman » Fr 22. Feb 2013, 18:31

Situation:
ich habe eine Schüssel und ein Quad-LNB für digitalen Empfang.
Von dort gehen vier einzelne Kabel in vier Räume des Hauses.
Ein Kabel geht in's frühere 'Kinder'zimmer und wurde bis vor ca. 2,5 Jahren genutzt ohne Probleme.
Tochter ist inzwischen aus dem Haus und das Zimmer soll nun Gästezimmer mit Fernseher werden. Das vorhandene Kabel wieder an den Topf TF5000CI angeschlossen, Sendersuchlauf auf Astra gemacht, aber bis auf eine Handvoll deutsche Sender findet der nun nur noch Sender, mit denen ich nichts anfangen kann/will (viel Pay-TV, etliche polnische, spanische Aljazhira usw). Kein ARD, ZDF, RTL,SAT1 usw.
Ach ja - an demselben LNB laufen noch zwei andere Sat-Receiver reibungslos und in gewohnter Vielfalt.
Was tun? :confused:
Danke im voraus für hilfreiche Infos!

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Kaum deutsche TV-Kanäle

#2

Beitrag von TV-Junkie » Fr 22. Feb 2013, 18:35

Teste das Gerät mal an einem anderen ausgang der Sat-Anlage.
GGF vorher einen Werksreset gemacht, und Netzwerksuche an ist wichtig :)
Und willkommen im Forum :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“