Selbständiges Umschalten zwischen PAL und NTSC

Spezielle Fragen zum TF5000CI
Sat-Ranger
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2012, 17:46
Receivertyp: SRP-2401 CI+

Selbständiges Umschalten zwischen PAL und NTSC

#1

Beitrag von Sat-Ranger » So 29. Dez 2013, 17:33

Hallo, bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch. Problem am TF500CI ist, dass er selbständig in unregelmässigen Abständen zwischen PAL und NTSC umschaltet. Dann schneidet das Bild natürlich unten ab und die Laufschrift bei den Sendern ist nicht zu sehen. Ein manuelles zurückschalten mit der FB mittels N/P Taste hilft nur kurzfristig. Eine Idee?
Danke!

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Selbständiges Umschalten zwischen PAL und NTSC

#2

Beitrag von Gerti » So 29. Dez 2013, 18:29

Hi!

Der schaltet eigentlich nicht von selbst um. Ich kann mir nur vorstellen, dass deine Eltern die Taste ggf. aus Versehen drücken.

Gruß
Gerti

Sat-Ranger
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2012, 17:46
Receivertyp: SRP-2401 CI+

AW: Selbständiges Umschalten zwischen PAL und NTSC

#3

Beitrag von Sat-Ranger » So 29. Dez 2013, 20:54

Danke. Dann muss ich das mal über einen längeren Zeitraum beobachten. Obwohl sie Stein und Bein geschworen haben, dass sie nichts gedrückt haben.....
Melde mich dann ggf. wieder.

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“