tf 5000ci fernbedienung

Spezielle Fragen zum TF5000CI
ajorge
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 15:32

tf 5000ci fernbedienung

#1

Beitrag von ajorge » Do 27. Okt 2016, 10:21

hallo,
nachdem ich mir einen neuen topf zugelegt hatte, habe ich meinen alten geliebten topf 5000 meiner ,mutter überlassen(80 jahre,pflegebedürftig, bettlägerig). jetzt ist er zwar zur vermehrten wiedergabe von pilcher und co. verdammt, aber besser als der technische ruhestand.
leider musste ich feststellen, dass die fernbedienung mit der zeit durch ihre nutzung extrem verschmutzt wurde( notwendiger einsatz von cremes und lotions). dadurch funktionierte sie nicht mehr richtig. also habe ich sie vorsichtig geöffnet und komplett mit 98% technischem alc. gereinigt. dann gut trocknen lassen und wieder zusammengesetzt. das brachte nur nicht viel , sie funktionierte nur noch einige tage fehlerfrei, dann begannen die probleme wieder, bis sie den dienst ganz aufgab. es war also nicht nur der schmutz. nun ist die frage was tun?? kann ich irgendwo eine neue bekommen, oder muss ich auf eine dieser universallösungen ausweichen?? hat jemand eine idee?? ich kann leider auch nicht einfach in ein geschäft um die ecke gehen, da ich auf einer atlantikinsel bin.
Navchtrag: das umschalten oder die lautstärkeregelung am gerát funktionieren einwandfrei, und solange die fernbedienung funktionierte war auch die led des signalempfanges der fernbedienung zu sehen, wenn dann auch zum schluss sehr verzögert oder mit aussetzern.
Zuletzt geändert von ajorge am Do 27. Okt 2016, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

ajorge
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 15:32

AW: tf 5000ci fernbedienung

#2

Beitrag von ajorge » Do 27. Okt 2016, 11:05

alles retour leute!!!!
wer lesen kann kommt weiter. in einem älteren beitrag über einen 4000-er stand etwas über verschmutzte batteriekontakte durch batteriesäure und die probleme die es verursacht.
also habe ich mir die genauer angesehen. einer war (wahrscheinlich hatte sie mal versucht batterien einzulegen) zurückgebogen und dadurch etwas aus der plastikführung gerutscht.den habe ich wieder fixiert und gleich die kontakte etwas nachgebogen.
jetzt sitzen die batterien etwas strammer, aber das kann man mit einem kleinen streifen papier ausgleichen. auf jeden fall funktioniert sie wieder wie am ersten tag. wenn ich nich 2 receiver und noch ein paar features mehr bráuchte wúrde ich das gute teil glatt wieder mitnehmen......... :lol:
danke trotzdem

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“