5000CI Favoriten Problem

Spezielle Fragen zum TF5000CI
netflow
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 17:12

5000CI Favoriten Problem

#1

Beitrag von netflow » So 22. Apr 2007, 18:02

Hallo,

heute wollte ich endlich mal Ordnung in meine Senderlisten bringen. Deswegen habe ich mit TopSet die Setting vom 5000CI geladen und editiert. Einige der vorgegebenen Favoritengruppen habe ich gelöscht und dafür neue angelegt. Als alles fertig war, habe ich sie wieder in den Topf geladen. Soweit, sogut. Wenn ich dann in eine Favoritengruppe gewechselt bin, habe ich nur die von mir angegebenen Sender gesehen und mit OK/LIST konnte ich die Sender direkt auswählen. Ebenfalls konne ich mit 1,2,3..... auch direkt den Sender innerhalb der Favoritenliste anwählen.

Dann jedoch nahm das Unglück seinen Lauf.

Da ich immer noch eine ältere Firmware drauf hatte, machte ich ein Upgrade auf die Firmware vom 11.01.2007 (vorher Werksreset, nachher Werksreset). Nun spielte ich die zuvor gespeicherten Settings wieder ein.

Jetzt habe ich jedoch immer (!) die Favoriten NEWS, FILM, MUSIK und SPORT und egal was ich mache, ich bekomm sie nicht weg. Wenn ich dann in eine der Favoritenliste wechsel, dann sehe ich jedoch nach dem Drücken der OK/LIST Taste ALLE (!) Sender und nicht nur die ausgesuchten. Der einzige Unterschied ist, dass die definierten Sender weiss sind und die anderen dunkelgrau. Auch kann ich nicht mehr mit 1,2,3 die Favoritensender direkt anwählen. Gehe ich im MENUE in FAVORITEN LISTE BEARBEITEN, dann sehe ich wieder nur die vorher von mir definierten Senden......

Und natürlich habe ich vor dem FW upgrade KEIN Backup der Orginal FW gemacht....... so ein Mist.....


Kann mir jemand helfen...???????


-------------------------- EDIT ---------------------------



Habe nochmal einen Werksreset gemacht und per Sendersuche die Kanalliste vom SAT geladen. Danach habe ich mal einen der Sender in einen Favoritenordner gelegt. Test: OK/LIST und wieder werden alle Sender angezeigt...

Jetzt erstmal Googeln.....

-------------------------- EDIT 2 ---------------------------


Habe jetzt doch noch die "TF5000CI-EU-Topfield-Sys_1501-2005Aug25.tfd" Firmware gefunden.

Also nochmal: Werksreset, alte FW drauf, Werksreset und dann die Settings nochmal neu laden.

Hurra: Es geht wieder. Die Favoritenverwaltung ist OK und auch das direkte Anwählen der Sender geht wieder....



Würde mich aber trotzdem interessieren, ob andere Benutzer das gleiche Problem haben....
Zuletzt geändert von netflow am So 22. Apr 2007, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

XxJakeBluesxX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 10:45

AW: 5000CI Favoriten Problem

#2

Beitrag von XxJakeBluesxX » Sa 28. Apr 2007, 21:16

Das mit den Favoriten bei meinem 5000CI Plus auch so. Deshalb lösche ich die nicht mehr.

Und noch was anderes habe ich auch festgestellt:
Ich habe, um das Guide+ System meines DVD-Recorders aktuell zu halten 3-mal am Tag für jeweils 2 Stunden den Timer des Topf auf Eurosport programmiert (über Eurosport wird Guide+ aktualisiert). Hin und wieder stelle ich fest dass der Topf mal eine der 3 Programmierungen vergisst da der Termin nicht mehr in der Timerliste drin steht.

Oder wenn ich eine Sendung über den EPG des Topf programmiere wird die erste meiner von Hand programmierten Termine in den Timer-Einstellungen einfach überschrieben...

Ich hoffe mal das solche Probleme mit einem Firmwareupdate behoben werden... :?

brunaxs
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 10:27

AW: 5000CI Favoriten Problem

#3

Beitrag von brunaxs » Mo 18. Jun 2007, 10:47

Leider habe ich nach dem Update das gleiche Problem festgestellt. Die ältere Firmware habe ich ebenfalls nicht gesichert und habe nach intensiver Suche im Internet keinen Erfolg gehabt.

Würde mir jemand die Version vom August 2005 per Email schicken oder einen Link zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!

drfiat
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 23:01

AW: 5000CI Favoriten Problem

#4

Beitrag von drfiat » Mo 18. Jun 2007, 11:46

schaut mal hier viewtopic.php?t=9278

alte firmware bei Topfield direkt:
http://www.topfield.co.kr/data/product/ ... 5Aug25.zip
cu

avino
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2011, 17:31

AW: 5000CI Favoriten Problem

#5

Beitrag von avino » Do 3. Nov 2011, 17:44

Hallo zusammen,

Könntet ihr mir bitte sagen wo ich die alte Firmware also die TF5000CI-EU-Topfield-Sys_1501-2005Aug25.tfd finde.

Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“