Topf 5000 plus hängt sich auf + Uhrzeit
Topf 5000 plus hängt sich auf + Uhrzeit
Hallo, ich bin neu hier und seit einer Woche Besitzer eines 5000 plus. Die ersten Tage war alles in Ordnung. Neuerdings hängt er sich öfters auf. Dann muß ich den Netzstecker ziehen und wieder einschalten. Wenn ich an der Fernbedienung drücke, schaltet der Topf sich manchmal aus und wieder ein. Mein drittes Problem: So lange ich TV gucke, stimmt die Uhrzeit, sobald der Topf aus ist, habe ich Mondzeiten,manchmal 10 Stunden Unterschied. Über Hilfe würde ich mich freuen,ich möchte ja noch ein paar Jahre Top fbesitzer bleiben.
-
XxJakeBluesxX
- Benutzer

AW: Topf 5000 plus hängt sich auf + Uhrzeit
[quote=""axxelito""]Hallo, ich bin neu hier und seit einer Woche Besitzer eines 5000 plus. Die ersten Tage war alles in Ordnung. Neuerdings hängt er sich öfters auf. Dann muß ich den Netzstecker ziehen und wieder einschalten. Wenn ich an der Fernbedienung drücke, schaltet der Topf sich manchmal aus und wieder ein. Mein drittes Problem: So lange ich TV gucke, stimmt die Uhrzeit, sobald der Topf aus ist, habe ich Mondzeiten,manchmal 10 Stunden Unterschied. Über Hilfe würde ich mich freuen,ich möchte ja noch ein paar Jahre Top fbesitzer bleiben.[/quote]
Mein 5000 Plus läuft ohne grosse Probleme. Manchmal geht er kurz von alleine aus und direkt wieder an. Das passiert aber nur (und auch äusserst selten) wenn ich den Sender wechsle. Mit meiner Uhrzeit ist alles O.K..
Kann sein dass Deiner defekt ist. Da er ja noch neu ist kannst Du ihn sicher ohne Probleme umtauschen.
Mein 5000 Plus läuft ohne grosse Probleme. Manchmal geht er kurz von alleine aus und direkt wieder an. Das passiert aber nur (und auch äusserst selten) wenn ich den Sender wechsle. Mit meiner Uhrzeit ist alles O.K..
Kann sein dass Deiner defekt ist. Da er ja noch neu ist kannst Du ihn sicher ohne Probleme umtauschen.
-
Zwiederwurzen
- Neuling

Hallo an Alle
Ich bin auch Neu hier und besitze seit Heute auch einen 5000 ci Plus.
Leider hab ich auch das problem mit dem Hängen bleiben.
Entweder beim sortieren der sender liste oder einfach unterm Betrieb reagiert garnichts mehr,da hilft nur der Stromstecker und auch nur wenn ich 5min warte.
Kann vieleich jemand was zu diesem problem sagen ?
Währe Dankbar für Hilfe
Gruß Zwiederwurzen
Ich bin auch Neu hier und besitze seit Heute auch einen 5000 ci Plus.
Leider hab ich auch das problem mit dem Hängen bleiben.
Entweder beim sortieren der sender liste oder einfach unterm Betrieb reagiert garnichts mehr,da hilft nur der Stromstecker und auch nur wenn ich 5min warte.
Kann vieleich jemand was zu diesem problem sagen ?
Währe Dankbar für Hilfe
Gruß Zwiederwurzen
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: Auch mein 5000 CI Plus bleibt plötzlich hängen (ohne erkennbaren Grund), Eingaben über die Fernbedienung sind nicht mehr möglich, manchmal "flackert" auch die Kanalanzeige am Gerät -> dann hilft nur noch das Ziehen des Netzsteckers.
Ist das ein grundlegendes Hardware-Problem (vielleicht nur bei einer bestimmten Serie) oder hilft hier ein Software-Update?
Gruß
dont_know
ich habe das gleiche Problem: Auch mein 5000 CI Plus bleibt plötzlich hängen (ohne erkennbaren Grund), Eingaben über die Fernbedienung sind nicht mehr möglich, manchmal "flackert" auch die Kanalanzeige am Gerät -> dann hilft nur noch das Ziehen des Netzsteckers.
Ist das ein grundlegendes Hardware-Problem (vielleicht nur bei einer bestimmten Serie) oder hilft hier ein Software-Update?
Gruß
dont_know
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)

- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
Das Problem sollte eigentlich mit der neuen Software weg sein. Diese wird zur Zeit auch über Sat ausgestrahlt.
Hi Lightning Man,
danke für den Tip. Habe gerade die neue Firmware (TF-ESCI16 5.06.03) per Satellit runtergeladen und installiert. Jetzt bin ich mal gespannt...
danke für den Tip. Habe gerade die neue Firmware (TF-ESCI16 5.06.03) per Satellit runtergeladen und installiert. Jetzt bin ich mal gespannt...
Heute ist der Receiver wieder abgestürzt (die Info-Box bleibt eingeblendet und der Receiver reagiert nicht mehr). Dies passiert häufig nach dem Umschalten, jetzt wird's peinlich, von "Gems TV" zur ARD oder auch Pro7. Ich kann's einfach nicht fassen... 
-
Zwiederwurzen
- Neuling

Bei mir hatt sich das problem nach dem Update gelöst,bis jetz läuft er recht gut.
Werkseinstellung dann satelitenupdate und passt.
Nur bei der uhrzeit muss ich GMT+2 eingeben obwohl wir eigentlich +1 haben.
Gruß Zwiederwurzen
Werkseinstellung dann satelitenupdate und passt.
Nur bei der uhrzeit muss ich GMT+2 eingeben obwohl wir eigentlich +1 haben.
Gruß Zwiederwurzen
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
GMT + 1 + Sommerzeit = GMT + 2
Gruß,
Gerti
GMT + 1 + Sommerzeit = GMT + 2
Gruß,
Gerti
-
Zwiederwurzen
- Neuling

Da hätt ich auch gleich drauf kommen können
ops:
und Danke für den Tipp.
Zwiederwurzen
und Danke für den Tipp.
Zwiederwurzen
Ich hatte vor dem Update keine Werkseinstellungen geladen. Kann dies vielleicht das Problem lösen?
So, habe jetzt noch etwas intensiver gestestet. Der Receiver hängt sich immer dann auf, wenn ich längere Zeit "Gems TV" anschaue und dann auf ein beliebiges anderes Programm, z.B. ARD oder Pro7, umschalte. Kann es sein, dass "Gems TV" ein korruptes Signal sendet, dass sich dann erst nach dem Umschalten auswirkt?
Ebenfalls spinnt die Uhr, nachdem ich die "richtige" Zeitzone für Deutschland (GMT+2) eingestellt habe, und zeigt irgendeine Zeit, aber niemals die richtige.
Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand (TF-ESCI16 5.06.03).
Ebenfalls spinnt die Uhr, nachdem ich die "richtige" Zeitzone für Deutschland (GMT+2) eingestellt habe, und zeigt irgendeine Zeit, aber niemals die richtige.
Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand (TF-ESCI16 5.06.03).