Neue Firmware für TF4000PVR
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
AW: Neue Firmware für TF4000PVR
Und wie ist das mit verschluesselten Sendern? Werden die jetzt wieder zuverlaessig entschluesselt?
Habe erst gestern deswegen wieder die offizielle September-FW runtergeschmissen und durch die .86er BETA ersetzt, die da kein Problem mit hat!
Habe erst gestern deswegen wieder die offizielle September-FW runtergeschmissen und durch die .86er BETA ersetzt, die da kein Problem mit hat!
-
- Vielfrager
ich habe auch das Problem.
Habe die neue Version drauf.
Bei mir friert das Bild von Premiere ca nach 10 MInuten ein und die Meldung: Sender sendet nicht oder ist verschlüsselt.
Wenn ich die Smartcard ziehe und wieder reinstecke geht es wieder.
ist nur ein bisßchen lästig.
Ps. Habe das Easy Tv Modul und habe übrigens auch Arena damit laufen und dort wird auch nach Verzögerung und dem typischen rotenn Balken erst entschlüsselt.
Bitte um Hilfe
Habe die neue Version drauf.
Bei mir friert das Bild von Premiere ca nach 10 MInuten ein und die Meldung: Sender sendet nicht oder ist verschlüsselt.
Wenn ich die Smartcard ziehe und wieder reinstecke geht es wieder.
ist nur ein bisßchen lästig.
Ps. Habe das Easy Tv Modul und habe übrigens auch Arena damit laufen und dort wird auch nach Verzögerung und dem typischen rotenn Balken erst entschlüsselt.
Bitte um Hilfe
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Der Bug mit den Entschlüsselungsfehlern hat sich anscheinend mit dieser Firmwareversion überschnitten...kann es aber leider nicht testen.
Ist der Bug also in dieser Version noch vorhanden?
Wie genau äussert sich der Bug? Die Verschlüsselung bricht nach 10 Minuten zusammen? Nach ziehen und stecken der Karte geht es dann wieder 10 Minuten?
In welcher Version war der Bug noch nicht vorhanden? In der 4.58.86?
Gruß,
Gerti
Der Bug mit den Entschlüsselungsfehlern hat sich anscheinend mit dieser Firmwareversion überschnitten...kann es aber leider nicht testen.
Ist der Bug also in dieser Version noch vorhanden?
Wie genau äussert sich der Bug? Die Verschlüsselung bricht nach 10 Minuten zusammen? Nach ziehen und stecken der Karte geht es dann wieder 10 Minuten?
In welcher Version war der Bug noch nicht vorhanden? In der 4.58.86?
Gruß,
Gerti
-
- Vielfrager
^Hi
Ich kenne den Bug nur von der aktuellen Software, da ich vorher noch kein Premiere hatte.
Ich habe die aktuelle vom September und da gibt es Probleme.
Die Verschlüsselung bricht ca nach 10 Minuten zusammen genau und nach ziehen und stecken geht es eine Weile wieder ja.
was kann man tun?
Ich kenne den Bug nur von der aktuellen Software, da ich vorher noch kein Premiere hatte.
Ich habe die aktuelle vom September und da gibt es Probleme.
Die Verschlüsselung bricht ca nach 10 Minuten zusammen genau und nach ziehen und stecken geht es eine Weile wieder ja.
was kann man tun?
- Gerti
Hi!
Die vom September ist ja auch schon wieder veraltert...
Was ist mit der, die in paar Beiträge vorher gepostet wurde?
Diese hier: http://www.i-topfield.com/data/product/ ... 061011.tfd
Wenn es mit der auch noch auftritt, versuche mal bitte diese Version:
viewtopic.php?p=93423#p93423
Gruß,
Gerti
Die vom September ist ja auch schon wieder veraltert...
Was ist mit der, die in paar Beiträge vorher gepostet wurde?
Diese hier: http://www.i-topfield.com/data/product/ ... 061011.tfd
Wenn es mit der auch noch auftritt, versuche mal bitte diese Version:
viewtopic.php?p=93423#p93423
Gruß,
Gerti
[quote=""undertäker""]Ich habe die aktuelle vom September und da gibt es Probleme.[/quote]
Wenn Du mein Posting weiter oben liest, siehst Du, dass es eine neue Firmware mit Datum 11.10.2006 gibt
Wenn Du mein Posting weiter oben liest, siehst Du, dass es eine neue Firmware mit Datum 11.10.2006 gibt
-
- Vielfrager
Danke
damit funktioniert es? Welche Version ist das?
Hast du es getestet?
Am Modul kann es nicht liegen
Hast du es getestet?
Am Modul kann es nicht liegen
- Gerti
Hi!
Ich teste es gerade mit Arena auf easy.TV Modul...bitte etwas Geduld...
Gruß,
Gerti
Ich teste es gerade mit Arena auf easy.TV Modul...bitte etwas Geduld...
Gruß,
Gerti
[quote=""undertäker""]Danke
Hast du es getestet?
Am Modul kann es nicht liegen[/quote]
Nee, testen musst Du sie selbst (ich habe keinen 4000 mehr)
Hast du es getestet?
Am Modul kann es nicht liegen[/quote]
Nee, testen musst Du sie selbst (ich habe keinen 4000 mehr)
- ragtime
- Quelle des Wissens
OK,... habs natuerlich nicht ausgehalten und die 90er FW schnell drauf gespielt!
Gute Nachricht:
Sie verhaelt sich (soweit ich das jetzt schon sagen kann) wie die 86er, d.h. Video-Text geht wieder (ausser nem kleinen Darstellungsproblem bei der Pro7/100 Seite, was aber nur der Topf hat, nicht der Fernseher) und was viel wichtiger ist... mein MTV2@Conax wird auch wieder zuverlaessig entschluesselt (auch nach mehrmaligem hinundherschalten...bis jetzt...)!!! :
Wenn sich da was uberschnitten hat, dann haben sie den Bug beseitigt ohne von ihm zu wissen... oder die Ursache war die gleiche wie beim Tele-Text!
Die 88er FW wuerde ich ganz schnell von diesem Planeten verbannen...
Gute Nachricht:
Sie verhaelt sich (soweit ich das jetzt schon sagen kann) wie die 86er, d.h. Video-Text geht wieder (ausser nem kleinen Darstellungsproblem bei der Pro7/100 Seite, was aber nur der Topf hat, nicht der Fernseher) und was viel wichtiger ist... mein MTV2@Conax wird auch wieder zuverlaessig entschluesselt (auch nach mehrmaligem hinundherschalten...bis jetzt...)!!! :
Wenn sich da was uberschnitten hat, dann haben sie den Bug beseitigt ohne von ihm zu wissen... oder die Ursache war die gleiche wie beim Tele-Text!
Die 88er FW wuerde ich ganz schnell von diesem Planeten verbannen...
Zuletzt geändert von ragtime am Mi 25. Okt 2006, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielfrager
hi,
hört sich ja gut an.
Ich hoffe nur Premiere geht dann auch wieder stabil
Noch was:
läuft es auch länger als 10 Minuten stabil die Entschlüsselung?
hört sich ja gut an.
Ich hoffe nur Premiere geht dann auch wieder stabil
Noch was:
läuft es auch länger als 10 Minuten stabil die Entschlüsselung?
Zuletzt geändert von undertäker am Mi 25. Okt 2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti
Hi!
Habe hier jetzt seit etwa 30 Minuten Arena laufen - keine Probleme...
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
-
- Vielfrager
Hi,
auch kein roter Balken beim wechseln des Programmes?
auch kein roter Balken beim wechseln des Programmes?
- ragtime
- Quelle des Wissens
Nein kein roten Balken... glaub mir doch! Das war ja das Problem... und ich hatte das in 80% der Faelle und nun gar nicht mehr... denke 30min Test reichen da.
Das mit den 10 min wirst du wohl selbst testen muessen... wenn ich das Problem hatte, dann immer nur direkt nach dem An- bzw. Umschalten! Im Moment laeuft MTV2@Conax aber seit 60min am Stueck durch...
Das kann aber auch ev. vom Verschluesselungsverfahren abhaengen... also wie oft der Schluessel getestet wird!
Das mit den 10 min wirst du wohl selbst testen muessen... wenn ich das Problem hatte, dann immer nur direkt nach dem An- bzw. Umschalten! Im Moment laeuft MTV2@Conax aber seit 60min am Stueck durch...
Das kann aber auch ev. vom Verschluesselungsverfahren abhaengen... also wie oft der Schluessel getestet wird!
Zuletzt geändert von ragtime am Mi 25. Okt 2006, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Laufzeitupdate... ;-)
Grund: Laufzeitupdate... ;-)
-
- Vielfrager
hi,
hast du Premiere`?
bei mir ist das Problem bei premiere, das es nach 10 Minuten einfriert das Bild
Habe ein Easy Tv Modul
hast du Premiere`?
bei mir ist das Problem bei premiere, das es nach 10 Minuten einfriert das Bild
Habe ein Easy Tv Modul
-
- Vielfrager
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Kannst du es mit Premiere auch testen mit dem easy Tv Modul?
wäre echt super.
Gruß,
Gerti[/quote]
Kannst du es mit Premiere auch testen mit dem easy Tv Modul?
wäre echt super.
-
- Vielfrager
[quote=""ragtime""]Nein kein rote Balken... glaub mir doch! Das war ja das Problem... und ich hatte das in 80% der Faelle und nun gar nicht mehr... denke 30min Test reichen da.
Das mit den 10 min wirst du wohl selbst testen muessen... wenn ich das Problem hatte, dann immer nur direkt nach dem An- bzw. Umschalten! Im Moment laeuft MTV2 aber seit 30min am Stueck durch...
Das kann aber auch ev. vom Verschluesselungsverfahren abhaengen... also wie oft der Schluessel getestet wird![/quote]
`Hi,
kann man da was am Easy Tv Modul einstellen?
Das mit den 10 min wirst du wohl selbst testen muessen... wenn ich das Problem hatte, dann immer nur direkt nach dem An- bzw. Umschalten! Im Moment laeuft MTV2 aber seit 30min am Stueck durch...
Das kann aber auch ev. vom Verschluesselungsverfahren abhaengen... also wie oft der Schluessel getestet wird![/quote]
`Hi,
kann man da was am Easy Tv Modul einstellen?
- ragtime
- Quelle des Wissens
Noe,... ich denke nicht. Das wird vom Verfahren bzw. dessen Herstellern abhaengen!
Ich meinte nur... deswegen hat du ev. ein 10min Problem und ich nicht... probier halt einfach selbst die 90er (oder 86er) aus. Ist ja wohl kein Problem, da du ja auch die buggy 88er draufgekriegt hast und die muss ja schon allein wegen dem Schrott-Teletext wieder runter.
Ich meinte nur... deswegen hat du ev. ein 10min Problem und ich nicht... probier halt einfach selbst die 90er (oder 86er) aus. Ist ja wohl kein Problem, da du ja auch die buggy 88er draufgekriegt hast und die muss ja schon allein wegen dem Schrott-Teletext wieder runter.
-
- Vielfrager
[quote=""ragtime""]Noe,... ich denke nicht. Das wird vom Verfahren bzw. dessen Herstellern abhaengen!
Ich meinte nur... deswegen hat du ev. ein 10min Problem und ich nicht... probier halt einfach selbst die 90er (oder 86er) aus. Ist ja wohl kein Problem, da du ja auch die buggy 88er draufgekriegt hast und die muss ja schon allein wegen dem Schrott-Teletext wieder runter. [/quote]
ich werde es versuchen
Ich meinte nur... deswegen hat du ev. ein 10min Problem und ich nicht... probier halt einfach selbst die 90er (oder 86er) aus. Ist ja wohl kein Problem, da du ja auch die buggy 88er draufgekriegt hast und die muss ja schon allein wegen dem Schrott-Teletext wieder runter. [/quote]
ich werde es versuchen
[quote=""ralfhu""]Hallo
Das mit dem E-03 Fehler hatte Ich auch.
Unter XP funktioniert es bei mir wenn Ich den TDF Downloader unter EIGENSCHAFTEN -KOMPATIBILITÄT - bei Kompatibilitätsmodus das Häkchen bei Windows 98/ME setze.
Ralf[/quote]
Hallo Ralf,
vielen Dank. Der Tip war gold wert.
Gruß Wolfgang
Das mit dem E-03 Fehler hatte Ich auch.
Unter XP funktioniert es bei mir wenn Ich den TDF Downloader unter EIGENSCHAFTEN -KOMPATIBILITÄT - bei Kompatibilitätsmodus das Häkchen bei Windows 98/ME setze.
Ralf[/quote]
Hallo Ralf,
vielen Dank. Der Tip war gold wert.
Gruß Wolfgang