Hallo zusammen
wäre schön, wenn mir mal jemand einen Tip geben könnte. Versuche gerade vergeblich ein FW-Update mit dem VEGA-Pack hinzubekommen. habe dazu einen USB-Seriell Adapter installiert und bin der Anleitung http://www.topfield-europe.com/forum...?t=3552&page=9gefolgt: Mit einer Ausnahme - nämlich bei Punkt 4. habe ich auf der linken Seite (statt wie beschrieben auf der rechten Seite TFD angeklickt. Die rechte Seite war ohnehin ausgegraut-links schien mir auch logischer. Im Log-File habeich nur folgenden Eintrag
Log file opened @ 28.10.2006 14:39:30
Comm_Open : called by main program: Device=COM4
Comm_Reboot : called by main program
SendCMD0B : called by VegaWrap
SendPacket : Sending serial data: 54 6F 46 69 00 0B 00 0B
Comm_Close : called by main program
Comm_Open : called by main program: Device=COM4
Kann jemand hier einen Fehler daraus ableiten - wäre super, wenn ...
Beste Grüße
unettel
Probleme Firmware Update per PC (TFD4000PVR)
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Probleme Firmware Update per PC (TFD4000PVR)
VegaPack sendet zuerst blind ein Reset an den Topf und wartet dann, dass sich der Topf meldet. Das scheint aber nach dem Log nie zu passieren. Verwendest Du ein sog. Nullmodemkabel?
/Edit: Bei Deinen Link zeigt der Topf einen Fehler 404.
/Edit: Bei Deinen Link zeigt der Topf einen Fehler 404.

Ich benutze einen USB-zu-RS232-Adapter, da mein Notebook nur USB hat.
Was heißt denn Fehler 404?
Grüße
unettel
Was heißt denn Fehler 404?
Grüße
unettel
- FireBird
[quote=""unettel""]Ich benutze einen USB-zu-RS232-Adapter, da mein Notebook nur USB hat.[/quote]
Und der Topf hat die selbe Pinbelegung wie ein PC (in dem Fall wie das RS-232-Ende Deines Adapterkabels). Deswegen müssen die Sende- und Empfangsleitungen ausgekreuzt werden und so etwas nennt man Nullmodemkabel. Ich nehme an, dass Dein Adapter einen männliche Stecker hat und das selbe gilt auch für den Topf. Daher wirst Du auch ein Zwischenstück verwenden, um die beiden Enden verbinden zu können. Und dieses Zwischenstück darf nicht gerade, sondern muss ausgekreuzt sein.
MfG. Alex
Und der Topf hat die selbe Pinbelegung wie ein PC (in dem Fall wie das RS-232-Ende Deines Adapterkabels). Deswegen müssen die Sende- und Empfangsleitungen ausgekreuzt werden und so etwas nennt man Nullmodemkabel. Ich nehme an, dass Dein Adapter einen männliche Stecker hat und das selbe gilt auch für den Topf. Daher wirst Du auch ein Zwischenstück verwenden, um die beiden Enden verbinden zu können. Und dieses Zwischenstück darf nicht gerade, sondern muss ausgekreuzt sein.
Was passiert, wenn Du auf den Link in Deinem ersten Post klickst?Was heißt denn Fehler 404?
MfG. Alex
Wird wohl wirklich an der Verbindung zum Toppi liegen, ich habe an dem USB-Seriell-Adapter nur noch einen Gender Changer (Buchse-Buchse) und der gibt die Polarität 1:1 weiter. Also muss ein Null-Modem-kabel dazwischen.
ja, unter dem Link hatte ich vorhin noch die Anleitung zum VEASPACK gefunden, jetzt weiß ich aber was 404 ist. Besten Dank!
unettel
ja, unter dem Link hatte ich vorhin noch die Anleitung zum VEASPACK gefunden, jetzt weiß ich aber was 404 ist. Besten Dank!
unettel
- FireBird
[quote=""unettel""]ja, unter dem Link hatte ich vorhin noch die Anleitung zum VEASPACK gefunden, jetzt weiß ich aber was 404 ist.[/quote]
Da ist nur etwas beim Kopieren schief gegangen, da der Link die abgekürzte Version mit "..." in der Mitte ist.
Der vollständige Link lautet viewtopic.php?p=113647#p113647&highligh ... post113647
MfG. Alex
Da ist nur etwas beim Kopieren schief gegangen, da der Link die abgekürzte Version mit "..." in der Mitte ist.
Der vollständige Link lautet viewtopic.php?p=113647#p113647&highligh ... post113647
MfG. Alex
OK, Danke erstmal für Deine Hilfe, Alex. Jetzt habe ich ja auch gelesen, dass in der Anleitung tatsächlich am Punkt 4 was falsch beschrieben ist.
Werde dann jetzt mal ein Nullmodem-kabel beschaffen müssen und dann weitersehn.
Beste Grüße
Uwe
Werde dann jetzt mal ein Nullmodem-kabel beschaffen müssen und dann weitersehn.
Beste Grüße
Uwe