Hallo,
ist es möglich an den Topfield ein zusätzliches Gerät anzuschließen (DVD-Player, weiterer Receiver, o.ä.) und so einzubinden, dass ich auch dieses eingespeiste "Programm" zeitgesteuert aufnehmen kann? Also zum Beispiel einen weiterern Receiver einer anderer Schüssel in den Topfield (per Antenne, SCART) einspeisen und dann z.B. ausländisches Fernsehprogramm über Eutelsat zeitgesteuert aufnehmen. Bin in der Beziehung technisch nicht sonderlich beschlagen. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich so etwas realisieren kann.
Danke!
Bastian
Zusatzgerät über Topfield einbinden
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
AW: Zusatzgerät über Topfield einbinden
Nein.und so einzubinden, dass ich auch dieses eingespeiste "Programm" zeitgesteuert aufnehmen kann?
Das geht prinzipbedingt nicht. Der Toppi bräuchte dazu einen Encoder (analog nach digital Wandlung).
Warum schliesst Du den Toppi nicht an diese Satantenne an ? (z.B. über ein Diseq-Relay; damit hängt er dann an beiden Schüsseln)
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Der Topf kann grundsaetzlich nur aufnehmen was er ueber den SAT-Antenneneingang reinkriegt!
Desweitern kannst du mit nem externen Geraet Analog aufnehmen was der Topf am VCR-Scart rausschickt, ev. auch automatisch wenn du nen Aufnahmetimer im Topf setzt (reine Wakeup-Timer gibt es im 4000er nicht) und der VCR automatisch einschaltet.
Desweitern kannst du mit nem externen Geraet Analog aufnehmen was der Topf am VCR-Scart rausschickt, ev. auch automatisch wenn du nen Aufnahmetimer im Topf setzt (reine Wakeup-Timer gibt es im 4000er nicht) und der VCR automatisch einschaltet.
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
An dem anderen Receiver ist aber doch ein IF in und IF out dran. Wenn ich also eins der SAT-Eingänge meines Twinkopfes in den anderen Receiver leite und von da wieder in den 2. Eingang des Topfs, müsste ich doch alle Programme von Sat-Eingang 1 und Sat-Eingang 2 haben, nur dass bei dem Input von Eingang 2 (also die Programme aus Receiver 2) auch noch die Premiere-Programme dabei sind. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler, bzw. ist das Signal durch den anderen Receiver so verändert, dass der Topf nur mit einem Wandler wieder was damit anfangen könnte?
(Bewege mich hier durch ein Gebiet voller spanischer Dörfer...comprende?)
Bastian
(Bewege mich hier durch ein Gebiet voller spanischer Dörfer...comprende?)
Bastian
- ragtime
- Quelle des Wissens
Im Gegenteil, der zweite Receiver aendert das Satellitensignal entweder gar nicht und schleift es einfach durch oder er blockt es wenn er laeuft. Ein entschluesseltes Premiereprogramm verlaesst den Receiver aber auf gar keinen Fall wieder ueber den Antennenausgang,... aber hintereinander haengen kannst du die 2 Geraete natuerlich schon und dann entweder mit dem einen oder dem anderen gucken.
Aber wieso guckst du Premiere nicht einfach am Topf? Brauchst halt ein entsprechendes Modul fuer den CI-Schacht...
Aber wieso guckst du Premiere nicht einfach am Topf? Brauchst halt ein entsprechendes Modul fuer den CI-Schacht...
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
Mir ging es mehr darum, das Prinzip zu verstehen. Werde mir die Premiere-Topf-Lösung mal anschauen.
Und wahrscheinlich könnte ich das gewünschte zumindest so realisieren, dass ich den anderen Receiver über SCART an die VCR-Buchse anschließe und dann als Aufnahmequelle angebe *grübel*
- ragtime
- Quelle des Wissens
Also... aus den Scart-Anschluessen des Topfes (und anderer Receiver) kommt nur ein analoges Videosignal raus... ev. wird ein Signal was bei VCR-Scart am Topf reingeht auch auf TV-Scart wieder rausgeschleift (das weiss ich nicht), aber aufnehmen kannst du das auf gar keinen Fall im Topf! Da muesste ja eine analog/digital-Wandlung stattfinden...
Der Topf nimmt nur auf was er ueber den Tuner empfaengt/decodiert und das sind nunmal nur die (digitalen) SAT-Antennensignale!!!
Der Topf nimmt nur auf was er ueber den Tuner empfaengt/decodiert und das sind nunmal nur die (digitalen) SAT-Antennensignale!!!