Hallo,
habe mir gestern eine neue Stereoanlage gekauft und gleich mal den Topfield 4000PVR damit verbunden, um damit Radio zu hören. Leider musste ich feststellen, dass sich der Topfield nach etwa 2-3 Minuten bei der Radiowiedergabe aufhängt. Er reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Nur noch Ausschalten und Wiedereinschalten funktioniert. Dieses Problem konnte ich bis jetzt nur mit FM4 feststellen.
Ist dies ein bekanntes Problem? Und wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?
4000PVR hängt sich beim Radio-Empfang (FM4) auf
AW: 4000PVR hängt sich beim Radio-Empfang (FM4) auf
Hi,
ich habe seit längerem regelmäßig das gleiche Problem, allerdings beim ganz normalen Fernsehen.
Führt auch dazu, dass er sich zum Aufnehem einschaltet und dann aufnimmt bis die Festplatte voll ist, weil er sich aufhängt und nicht mehr abschaltet.
Außerdem habe ich Tonaussetzer bei Aufnahmen und andere Probleme...
Laut Kundendienst soll ich das neueste Update draufspielen, was aber laut Gerät bereits drauf ist. (per Satellit)
Und laut FAQ soll ich evtl. noch ein Werksreset durchführen.
Ich werde nun mal letzteres versuchen.
Wenn's nicht hilft, werde ich mir wohl die Arbeit machen und ein Update per PC draufzuziehen.
Und dann schick ich das Ding ein....
Wenn jemand mehr weiß, wäre ich ebenfalls dankbar.
Gruß,
Miro.
ich habe seit längerem regelmäßig das gleiche Problem, allerdings beim ganz normalen Fernsehen.
Führt auch dazu, dass er sich zum Aufnehem einschaltet und dann aufnimmt bis die Festplatte voll ist, weil er sich aufhängt und nicht mehr abschaltet.
Außerdem habe ich Tonaussetzer bei Aufnahmen und andere Probleme...
Laut Kundendienst soll ich das neueste Update draufspielen, was aber laut Gerät bereits drauf ist. (per Satellit)
Und laut FAQ soll ich evtl. noch ein Werksreset durchführen.
Ich werde nun mal letzteres versuchen.
Wenn's nicht hilft, werde ich mir wohl die Arbeit machen und ein Update per PC draufzuziehen.
Und dann schick ich das Ding ein....
Wenn jemand mehr weiß, wäre ich ebenfalls dankbar.
Gruß,
Miro.
-
Steiff
- Topfazubi

- Receivertyp: Topfield 4000 PVR
- Receiverfirmware: 4.59.01
Ein Update per PC wird helfen, weil die Software per Satellit nicht die aktuellste ist!
Das Thema zieht sich aber schon seit Wochen durch das Forum. Gib mal in die Suchfunktion ZDF ein, dann hast Du was zu lesen.
Das Thema zieht sich aber schon seit Wochen durch das Forum. Gib mal in die Suchfunktion ZDF ein, dann hast Du was zu lesen.
Gruß, Stefan
Topfield 4000 PVR mit 120 GB im Wechselrahmen 
FW: TF-JPC 4.59.01
FW: TF-JPC 4.59.01
-
Achernar3
- Benutzer

- Receivertyp: Tf4000 PVR
Hi
ZDF dürfte für Blake nicht ganz das Stichwort sein, schon eher ORF, denn FM4 ist ja wohl im selben Bündel wie die übrigen Radioprogramme des ORF, und da musste ich in letzter Zeit erleben, dass es mir unmöglich ist, von OE1 Aufnahmen gebacken zu kriegen. Einmal fand ich den Receiver nach einer nächtlichen Aufnahme nicht im Standby, wie er ja sollte, die Aufnahme war nur 5min lang. Dann wieder hörte ich ihn bei einer weiteren Aufnahme sich pünktlich einschalten, auch die HDD anlaufen, aber nach 3min klinkte sich die HDD wieder aus, keine Aufnahme, ich startete sie daraufhin manuell, er nahm dann auf, aber weit über die programmierten 45min hinaus, bei Nachschau: aufgehängt, musste ausschalten, Aufnahme dadurch wieder hin. Das erinnert mich an den allerersten Aufhänger meines Tf4000 vor 4 Jahren, schon nach wenigen Minuten, als ich durch die Radioprogramme des ORF zappte. Hier im Forum erfuhr ich dann, dass Radio OÖ (glaube ich) damals Probleme machte. Wird wohl wieder mal sowas sein, vermute ich...
ZDF dürfte für Blake nicht ganz das Stichwort sein, schon eher ORF, denn FM4 ist ja wohl im selben Bündel wie die übrigen Radioprogramme des ORF, und da musste ich in letzter Zeit erleben, dass es mir unmöglich ist, von OE1 Aufnahmen gebacken zu kriegen. Einmal fand ich den Receiver nach einer nächtlichen Aufnahme nicht im Standby, wie er ja sollte, die Aufnahme war nur 5min lang. Dann wieder hörte ich ihn bei einer weiteren Aufnahme sich pünktlich einschalten, auch die HDD anlaufen, aber nach 3min klinkte sich die HDD wieder aus, keine Aufnahme, ich startete sie daraufhin manuell, er nahm dann auf, aber weit über die programmierten 45min hinaus, bei Nachschau: aufgehängt, musste ausschalten, Aufnahme dadurch wieder hin. Das erinnert mich an den allerersten Aufhänger meines Tf4000 vor 4 Jahren, schon nach wenigen Minuten, als ich durch die Radioprogramme des ORF zappte. Hier im Forum erfuhr ich dann, dass Radio OÖ (glaube ich) damals Probleme machte. Wird wohl wieder mal sowas sein, vermute ich...
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Zur Software per Satellit: Das klappt nur, wenn für das betreffende Receiver-Modell gerade die Firmware gesendet wird. Ansonsten gibt es die (missverständliche) Meldung, dass es keine neuere gibt. Gerade wenn man irgend eine alte Beta-Firmware hat, könnte ein Update aber helfen. Welche für den 4000 empfehlenswert ist, weiß ich gerade nicht, sollte sich aber hier im Forum finden lassen.
Zum ZDF-Problem: Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass das gleiche Problem auch bei anderen Sendern auftritt. Einen Versuch ist es zumindest wert: Einfach ins Menü Systemeinstellungen > Spracheinstellungen gehen und die Untertitel ausstellen. Wenn es dann wieder geht: Glück gehabt. So weit ich allerdings weiß, tritt das Problem nur auf, wenn die Untertitel auch angezeigt werden. Der Empfang des Transponders reicht nicht aus.
Zum ZDF-Problem: Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass das gleiche Problem auch bei anderen Sendern auftritt. Einen Versuch ist es zumindest wert: Einfach ins Menü Systemeinstellungen > Spracheinstellungen gehen und die Untertitel ausstellen. Wenn es dann wieder geht: Glück gehabt. So weit ich allerdings weiß, tritt das Problem nur auf, wenn die Untertitel auch angezeigt werden. Der Empfang des Transponders reicht nicht aus.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
-
Blake
- Neuling

- Receivertyp: 4000PVR
- Receiverfirmware: BETA V4.58.86
Ich hatte das Thema zwischenzeitlich wieder ganz vergessen. Hier habe ichnoch ein ähnliches Problem gefunden. Ist aber schon sehr alt, und gab wohl auch keine Lösung darauf.
Die Untertitel sind bei mir ausgeschaltet, von daher halte ich das ZDF-Problem schonmal für unwahrscheinlich.
Die Untertitel sind bei mir ausgeschaltet, von daher halte ich das ZDF-Problem schonmal für unwahrscheinlich.