Bildflackern SAT1, proSieben

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
midus7
Neuling
Neuling

Bildflackern SAT1, proSieben

Beitrag von midus7 » So 19. Apr 2009, 17:09

Hallo,

erst einmal hallo hier im Forum und schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten TF4000PVR zugelegt, der an ein QuadLNB angeschlossen ist, von dem zwei Leitungen zum Receiver gehen. Das TV-Gerät ist ein vergleichsweise alter Nokia.
Gleich beim ersten Gebrauch: Champions League in SAT1 ist mir aufgefallen, dass bei schnellen Bewegungen auf dem Bild, Spieler oder Ball seltsam unscharf werden, so wie ein kurzes Flackern oder Flirren, das ich vom alten Receiver (Telestar teletwin) nicht kannte. Gleiches ist mir bei Pro Sieben aufgefallen; auch hier werden begrenzte bewegte Bereiche des Bildes kurzeitig unscharf und flackern.
Fußball auf ARD läuft dagegen problemlos und mit guter Qualität.

Ich habe schon das ganze Forum hier durchsucht, aber dieses Problem noch nicht gefunden. Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Bildflackern SAT1, proSieben

Beitrag von TV-Junkie » So 19. Apr 2009, 17:32

Hallo und willkommen im Forum :D
War der alte Receicer zufällig ein analoger :thinker:
Also, wenn Du geschrieben hättest, beim dsf wäre das so hätte ich vollstes Verständnis, aber bei Sat1/Pro7 :thinker:
Welchen Pegel und noch wichtiger Qualität haben die z.B. Sat1 :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

midus7
Neuling
Neuling

AW: Bildflackern SAT1, proSieben

Beitrag von midus7 » So 19. Apr 2009, 21:47

Hallo TV-junkie,

nein, der alte Receiver war auch digital.

Der Pegel z.B. bei Sat1 liegt bei 88% (Tuner1) und 90% (Tuner2) die Qualität bei 99%.

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“