Hallo,
habe mir einen Plasma-TV (HITACHI 42PD6600) gekauft.
1. Wenn ich die auf der HDD aufgenommenen Sendungen in der Senderliste editiern will, flackert/blinkt der Plasma ganz nervös und unregelmässig, so dass man fast nix eingeben kann. Wenn ich aus dem Buchstabenmenue rausgehe ist alles wieder normal.
2. Beim Fernsehgucken geht (hin und wieder) das Bild einen kurzen Moment ganz weg (kurzer Bildausfall). Habe das ´mal bei einer Live-Sendung beobachtet und meine es war nur bei einer bestimmte Kamera (Grosseinstellungen).
3. Video-Text über den Topf flackert/blinkt genauso wie unter 1., kann man nicht lesen. Muss alles übder den VT vom TV machen.
Das alles war über den 100 HZ-Röhren-TV nicht gewesen.
Hat jemand dazu Lösungen? Vielen Dank im Voraus.
lichtvolle Grüsse
amagin
Plasma-TV flackert/blinkt und kurze Bildausfälle
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF4000PVR
Plasma-TV flackert/blinkt und kurze Bildausfälle
Zuletzt geändert von amagin am Mi 31. Mai 2006, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Sehr merkwürdige Sache.
Zu 1)
Das normale Topfmenü funktioniert einwandfrei zum Ansehen und das Flackern tritt nur dann auf, wenn du im Buchstabenmenü bist?
Vielleicht hat da ein "Bildverbesserer" des TV Probleme mit dem Buchstabenmenü - schalte mal alles an Bildverbesserern ab, was du dort im TV hast.
Zu 2)
Wie hast du den Topf an den TV angeschlossen?
Zu 3)
Schon wieder ein Buchstabenproblem? Offenbar hat der TV Probleme, wenn kleinformatige Zeichen vom Topf eingespeist werden. Hast du die Möglichkeit, den Topf an einem anderen TV zu testen? Beispielsweise ihn zum Händler mitzunehmen und dort an einem TV gleicher Type zu testen?
Zu 1)
Das normale Topfmenü funktioniert einwandfrei zum Ansehen und das Flackern tritt nur dann auf, wenn du im Buchstabenmenü bist?
Vielleicht hat da ein "Bildverbesserer" des TV Probleme mit dem Buchstabenmenü - schalte mal alles an Bildverbesserern ab, was du dort im TV hast.
Zu 2)
Wie hast du den Topf an den TV angeschlossen?
Zu 3)
Schon wieder ein Buchstabenproblem? Offenbar hat der TV Probleme, wenn kleinformatige Zeichen vom Topf eingespeist werden. Hast du die Möglichkeit, den Topf an einem anderen TV zu testen? Beispielsweise ihn zum Händler mitzunehmen und dort an einem TV gleicher Type zu testen?
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF4000PVR
Ich habe beim HITACHI-Support angerufen, die meinten, das Problem mit den kleinformatigen Zeichen sei bekannt und würde bei einigen Sat-Receivern auftreten. Lösung gibt es dazu keine.
Zum Problem 2 sagte mir ein Techniker des Verkäufers, dass bei Plasma-TV eben jeder Übertragungsfehler auffällt. Es handelt sich also wohl um kleine Fehler vom Fersehsender.
Zum Problem 2 sagte mir ein Techniker des Verkäufers, dass bei Plasma-TV eben jeder Übertragungsfehler auffällt. Es handelt sich also wohl um kleine Fehler vom Fersehsender.