Graue Haare... Senderliste

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
chevron-9
Neuling
Neuling

Graue Haare... Senderliste

Beitrag von chevron-9 » Fr 7. Jul 2006, 19:58

Hallo Leute,

huch.... Das Forum sieht jetzt aber mal anders aus ;-) nachdem es meinen alten usernamen und offensichtlich das alte Boarddesign nicht mehr zu geben scheint hab ich nach langer Zeit doch noch mal eine Frage zu meinem mittlerweile betagten 4000PVR Topf :-)

Ich bin vor einigen Tagen umgezogen und will nun die Schüssel des Vermieters in der neuen Wohnung nutzen - ich habe also keinen direkten Zugriff auf die Schüssel.

Nun starte ich einen Sendersuchlauf mit dem Topf, erhalte aber "nur" 88 Kanäle. ein paar wenige die ich kenne wären zB ARD, Arte, Ocho.... Nun, die aber noch schmerzlich vermissten sind RTL, ZDF, Sat1, RTLII, Pro7 und wie sie nicht alle heißen........

Wieso findet der Topf da nichts, sollte doch gehen, oder ?

PS : Premiere findet er komischerweise auch....

any ideas ?

gruß
chevron

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 7. Jul 2006, 20:40

Hattest Du beim Sendersuchlauf die Netzwerksuche an?

Außerdem solltest Du den Vermieter fragen, auf welche(n) Satelliten die Schüssel ausgerichtet ist und ob das möglicherweise ein spezielle Einkabellösung ist.

chevron-9
Neuling
Neuling

Beitrag von chevron-9 » Fr 7. Jul 2006, 23:21

Ich habe offensichtlich nur bei Astra einen ordentlichen Qualtiätsbalken.

Aber alle Sender die ich reinbekomme sind französisch, spanisch oder sonst was... folgende Sender finde ich zB beim Suchlauf :

TVC. int
CNN+
Andalucia TV
Euskadi.TV
TV7
TVEi
Al Jazeera
TV Polonia

es sind mittlerweile (nach einem Firmwareupdate) 166 Sender die ich finde... aber sinn macht das alles irgendwie nicht für mich.

Werde den Vermieter mal fragen, denke aber nicht das der mir dazu was sagen kann....

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Sa 8. Jul 2006, 10:15

chevron-9 hat geschrieben: Werde den Vermieter mal fragen, denke aber nicht das der mir dazu was sagen kann....
Das sollte er aber. Denn ohne Kenntnis über den Aufbau der Anlage kann man kaum sagen wor was eingestellt werden soll, oder woran das Problem liegt.

Nur: Soweit ich das jetzt gerade überblicke, liegen alle Sender, die Du unten auflistet, im Low Band. Die deutschen Senden sind aber fast alle im Highband. Also sieht es für mich z.Zt. so aus, als könnte die Anlage nur LowBand (dann müsste einiges ausgetauscht werden), oder die Anlage bekommt die Umschaltung nicht mit, oder am Topf ist was eingestellt, dass sie Umschaltung gar nicht oder falsch gesendet wird.

Gibt es andere digitale Receiver, die an der Anlage funktionieren, oder nur analoge?
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“