Kein Empfang von RTL,RTL2,SuperRTL,Vox und NTV
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.58.82
Kein Sender RTL, VOX,........
Ich habe gestern den TF4000PVR installiert und ich war super zufrieden. Bild und Tonqualitaet, alles ok.hgdo hat geschrieben:Lösch mal RTL etc. und versuch manuelle Suchläufe, wobei Du die Frequenz etwas variierst (mit den Zifferntasten eintippen). Also 12180 MHz, 12182 MHz, 12184 MHz usw., bis Du (hoffentlich) stabilen Empfang mit 99 % Qualität hast.
Am Mittag stellte ich dann fest, das auf Astra die Frequenz 12.188H ausgefallen war, und nicht wieder kam.
Nachdem ich dann Deinen Bericht gelesen hatte, und diese Frequenz geloescht hatte, und den Suchlauf manuell auf 12.180h startete, war der Empfang super.
Ich danke Dir fuer diesen Tip!
mfg.
Uschi
-
- Vielfrager
Ausfall des RTL-Transponders
Hallo,winnuker hat geschrieben:Bei mir geht es heute wieder. Es sind auch 10° weniger Außentemperatur.
Der Quad-LNB ist von Telestar und erst 6 Jahre alt![]()
Schon witzig, das man als Premiere Zuschauer den lokalen Ausfall des RTL-Transponders fast nicht bemerkt.
Vor einem Jahr wäre es mir sofort aufgefallen.
MfG, Winnuker
es kann ja wohl nicht an der Aussentemperatur liegen, ich lebe in Afrika, und dort herrschen andere Temperaturen.
Starte einen manuellen Suchlauf, und fang bei 12.180 an. Bei mir war dann wieder alles ok.
mfg.
Uschi

- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Hallo Uschi, willkommen im Board.
Bis denn dann, Grubix.
Das hört sich nach Astra an. Ich bin ja ein neugieriger Mensch, wie groß ist deine Schüssel?Uschi hat geschrieben:... ich lebe in Afrika ... 12.180 MHz ... RTL ...
Der Absolutwert war vermutlich nicht das Problem, eher die Schwankung der selbigen. Entscheidend ist die Qualität des LNB, wie gut dieser Temperaturkompensiert ist.Uschi hat geschrieben:es kann ja wohl nicht an der Aussentemperatur liegen...
Bis denn dann, Grubix.
-
- Vielfrager
Kein Empfang von RTL....
Hallo Grubix,Grubix hat geschrieben:Hallo Uschi, willkommen im Board.
Das hört sich nach Astra an. Ich bin ja ein neugieriger Mensch, wie groß ist deine Schüssel?
Der Absolutwert war vermutlich nicht das Problem, eher die Schwankung der selbigen. Entscheidend ist die Qualität des LNB, wie gut dieser Temperaturkompensiert ist.
Bis denn dann, Grubix.
ich habe mir vor 14 Tagen von Deutschland den Receiver mitgebracht und gestern installiert.
Meine Schuessel ist 1,80 ohne Naht. Der LNB noch von Nokia. Ich habe auch einen Nokia-Receiver.
Nun habe ich mir noch einen Digital-Universal Quad LNBF 0,2dB mitgebracht, und wenn der Planet etwas weniger scheint, wird der neue LNB installiert. Ich empfange alle Satelitten, von 15 W - 75 Ost.
mfg
Uschi
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Damit klappt das schon, hätte ich nicht gedacht. Schau dir mal die beiden Threads ASTRA Probleme in Kairo und Sat finder an. Könnte für dich interessant sein.Uschi hat geschrieben:Meine Schuessel ist 1,80 ohne Naht.
Bis denn dann, Grubix.