Bitsch-kein kein Radioempfang mehr auf Stereoanlage

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Sedaner
Topfazubi
Topfazubi

Bitsch-kein kein Radioempfang mehr auf Stereoanlage

Beitrag von Sedaner » Sa 26. Feb 2011, 10:41

H a l l o , gestern abend plötzlich Bitsch :confused: , TV dunkel!! Habe dann roten Knopf auf FB gedrückt, Bild wieder da alles OK!!. Jedoch ist die Zeit durch diesen Blackout um 1 Stunde zurück gesprungen wie ich auf OSD auf dem Bildschirm sehe. Heute morgen ist mein erster Gang zur FB um roten Knopf auf FB zu drücken für Radio-Emfang. Topf ist noch auf P (für TV) , aber kein Fernseh-Ton über Steroanlage wie sonst immer. Habe dann auf FB auf Radio (r) umgeschaltet. Aber es kommt nichts aus Stereoanlage kein Ton. Daraufhin habe ich TV eingeschaltet, hier kann ich einwandfrei meine Radiosender schalten und vor allen Dingen auch über TV hören, jedoch nicht über Stereoanlage.
Kann mir jemand sagen an was das liegen kann :puh: . D a n k e für Eure Hilfe!
Grusse aus Taunusstein von Sedaner

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Bitsch-kein kein Radioempfang mehr auf Stereoanlage

Beitrag von TV-Junkie » Sa 26. Feb 2011, 10:47

Kommt denn sonst noch was aus der Steroanalage heraus, also Ton von CD etc :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Sedaner
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Sedaner » Sa 26. Feb 2011, 11:01

TV-Junkie hat geschrieben:Kommt denn sonst noch was aus der Steroanalage heraus, also Ton von CD etc :thinker:

Ton mit Radio und CD aus Stereoanlage ist da!! Es kann also nicht an Stereoanlage liegen. Und nach was, habe natürlich noch gestern abend die richtige Zeit wieder eingestellt. Gruss Sedaner

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 26. Feb 2011, 11:08

Wenn du Ton am Fernseher hast, müsste auch der Ton aus der anlage kommen, denn die Ausgänge sind M.W. die gleichen (also gebrückt).
Was ist, wenn Du wenn Du den Topf an einen anderen Eingang der anlage hängst.
wegen dem Bitsch. war ein Gewitter etc, oder woher kam der ton so ungefähr?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Sedaner
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Sedaner » Sa 26. Feb 2011, 11:16

[quote="TV-Junkie"]Wenn du Ton am Fernseher hast, müsste auch der Ton aus der anlage kommen, denn die Ausgänge sind M.W. die gleichen (also gebrückt).
Was ist, wenn Du wenn Du den Topf an einen anderen Eingang der anlage hängst.
wegen dem Bitsch. war ein Gewitter etc, oder woher kam der ton so ungefähr?[/quote]

Gestern war ein ganz normaler Abend, kein Gewitter, nichts. Der Ton mit BITSCH kam aus dem Topf. Komisch war, dass sich die Uhr im Topf um eine Stunde zurück stellte!!!
Es handelt sich um eine alte, kleine UHER-Anlage, die keinen zweiten Eingang hat. An dieser Anlage habe ich auch keine Antenne und ich höre aber ganz entfernt Töne (nicht vom Topf) . Gruss von Sedaner

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 26. Feb 2011, 11:31

müffelt der topf irgendwie?
Ich denke an das Netzteil.
Merkwürdig ist nur, das er anscheinend noch läuft :confused:
Kannst du den Topf mal aufschrauben (bitte aber vorher vom Netz nehmen)
Und, hast Du ggf ein tragbares Gerät, was Du an die Anlage anstöpseln könntest.
Aber auch hier ist Vorsicht geboten, denn der Fehler könnte ja auch aus der Anlage kommen :u:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Sedaner
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Sedaner » Sa 26. Feb 2011, 13:05

TV-Junkie hat geschrieben:müffelt der topf irgendwie?
Ich denke an das Netzteil.
Merkwürdig ist nur, das er anscheinend noch läuft :confused:
Kannst du den Topf mal aufschrauben (bitte aber vorher vom Netz nehmen)
Und, hast Du ggf ein tragbares Gerät, was Du an die Anlage anstöpseln könntest.
Aber auch hier ist Vorsicht geboten, denn der Fehler könnte ja auch aus der Anlage kommen :u:

Es müffelt und riecht nichts, alles ganz normal. Mit Aufschrauben habe ich ein Problem, bin mit Eletronik etc. nicht bewandert. Hab auch kein tragbares Gerät. Danke für Deine :hello: BemühungenSch . Mir fällt noch etwas ein betr.Geräterückseite: Habe das Lautsprecherkabel jetzt bezw. schon immer rot und weiss direkt links von den 2 Scart-Ein/Ausgängen lt. Bedienungsanleitung gesteckt. Gibt es am Topf noch eine Möglichkeit die 2 Kabel für Adio-rechts und -links wo aders einzustecken???????????? Danke aus Taunusstein von Sedaner

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 26. Feb 2011, 15:13

z.B. in den Skartausgang für den Videorecorder wäre der untere (mit einem Adapter Skart auf Chinch).
Hat nur den Nachteil. das der nicht geregelt ist, so das Du die Lautstärke am Verstärker einstellen musst.
Aber, irgendwas ist defekt, sonst würde ein ton kommen. :u:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Sedaner
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Sedaner » So 27. Feb 2011, 10:11

TV-Junkie hat geschrieben:z.B. in den Skartausgang für den Videorecorder wäre der untere (mit einem Adapter Skart auf Chinch).
Hat nur den Nachteil. das der nicht geregelt ist, so das Du die Lautstärke am Verstärker einstellen musst.

Danke für Deinen Hinweis auf AdapterSkart auf Cinch. Werde in kommender Woche versuchen mir einen zu besorgen, hoffentlich werde ich fündig und es funzt. Wollte schon meinen normalen Sat-Receiver aus Schlafzimmer anschliessen und probieren, aber das ist zu umständlich. Muss dann alles aus Schrankwand heraus, ein Mordsaufwand.
Nochmals Danke - Sedaner aus Taunusstein

Sedaner
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Sedaner » So 27. Feb 2011, 15:40

TV-Junkie hat geschrieben:z.B. in den Skartausgang für den Videorecorder wäre der untere (mit einem Adapter Skart auf Chinch).

H a l l o, es hat geklappt. Habe von Nachbar einen Adapter Skart auf Chinch bekommen. Jetzt flutscht es wieder mit Musik aus der Stereoanlage, allerdeings kann ich die Lautstärke nicht wie vorher an der FB regeln. Es geht nur Ton ganz aus oder eingestellte Lautstärke. Die Radiosender kann ich weiter mit FB einstellen. Jetzt hab ich wenigstens Bewegung tur Stereoanlage, wenn ich Lautstärke regeln will. :u: :hello: Nochmals Danke für Hilfe - Sedaner aus Taunusstein

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“