SKY und TF 4000 - Was tun?

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Benutzeravatar
bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:32

SKY und TF 4000 - Was tun?

#1

Beitrag von bmwtop12 » Mo 21. Mär 2011, 16:41

Hallo zusammen,

vorweg sorry, falls ich das in der Forensuche - die ich natürlich durchgeführt habe - übersehen haben sollte.

Zum Thema: Ich habe seit Jahren den TF 4000, läuft absolut problemlos. Nun möchte meine Tochter (!) gern SKY Fußball sehen, und daher meine (vielleicht doofe) Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die SKY-Smartcard in einem CI-Modul (Alphacrypt?) im TF 4000 zu verwenden (alles sollte natürlich legal bleiben, versteht sich)? Wenn ja, wie geht das? Auf der SKY-HP hat sich zum Thema "CI-Modul" ja offensichtlich was getan, also eventuell klappt sowas ja, ohne vorher ein E-Technik-Studium absolvieren zu müssen :D . Danke schon mal!

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: SKY und TF 4000 - Was tun?

#2

Beitrag von TV-Junkie » Mo 21. Mär 2011, 16:53

Hi, wenn Du eine Sky Karte bestellst, bestehe auf eine S02.
Je nach dem, wer das bearbeitet, kein Problem.
Dazu noch ne AC Light, und gut ist :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:32

AW: SKY und TF 4000 - Was tun?

#3

Beitrag von bmwtop12 » Mo 21. Mär 2011, 16:57

Ok, cool, danke für die schnelle Antwort. Kann ich SKY dann auch aufnehmen (wahrscheinlich noch blödere Frage...)? Und - ich muß die Karte ja auch freischalten lassen, lt. SKY-HP brauche ich dazu die Serien-Nr. eines zertifizierten Receivers. Wo kriege ich die her? Und, letzte Frage: Woher bekomme ich ein AC light günstig/muß ich da auf irgendwas achten?

Danke!

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: SKY und TF 4000 - Was tun?

#4

Beitrag von TV-Junkie » Mo 21. Mär 2011, 17:03

Ob die noch nach einen Seriennummer fragen, kann sein, glaube ich eher nicht.
Die brauchen kunden.
Es kommt so vom Hörensagen das Bla bla geht nicht, und überhaupt und haben nicht gesehen.
Natürlich kannst du aufnehmen, und wenn Du mal was über timer machst, und die Aufnahme ist verschlüselt, müsste das bei dem Topf so gehen.
Die aufnahme starten, Aufnahme drücken, und dann kannst du das kopieren beschleunigen bis zu 4Fach (hoffe auch, das das beim 4000 auch so geht, und die Taste habe ich vergessen, finde ich ggf aber noch raus).
Das AC Light würde ich direkt bei Mascom.de bestellen.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“