Ganz schön übel ....

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Johnny1
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Jul 2006, 14:28
Receivertyp: TF 5000PVR, 4000PVR
Wohnort: Herford

Ganz schön übel ....

#1

Beitrag von Johnny1 » Di 15. Aug 2006, 11:39

Hallo Leute,

ich habe seit gut einem Jahr den TF4000PVR und doch einige ungelöste Probleme damit:

* Bildruckler bei der Wiedergabe von aufgenommenen Filmen (Premiere, entschlüsselt). Soll angeblich mit der variablen Bitrate zu tun haben, mit der der TF nicht umgehen kann.

* Robosound beim Umschalten aber auch bei manchen Programmen in der laufenden Sendung!!!

* EPG dauert sehr lange und hängt bei vielen Programmen

* Altes Problem mit den Aufnahmen, die einen falschen Namen haben, weil der Name in der Programmierung nicht festgehalten werden kann.

Leider stelle ich fest, dass Topfield nicht in der Lage ist oder kein Interesse hat, diese Probleme zu beheben! Ich habe auch einen TF5000PVR, mit dem ich alle diese Probleme nicht habe!


Johnny

kaschnergarfield
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jan 2006, 10:37

#2

Beitrag von kaschnergarfield » Di 15. Aug 2006, 11:47

Johnny1 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe seit gut einem Jahr den TF4000PVR und doch einige ungelöste Probleme damit:

* Bildruckler bei der Wiedergabe von aufgenommenen Filmen (Premiere, entschlüsselt). Soll angeblich mit der variablen Bitrate zu tun haben, mit der der TF nicht umgehen kann.

* Robosound beim Umschalten aber auch bei manchen Programmen in der laufenden Sendung!!!

* EPG dauert sehr lange und hängt bei vielen Programmen

* Altes Problem mit den Aufnahmen, die einen falschen Namen haben, weil der Name in der Programmierung nicht festgehalten werden kann.

Leider stelle ich fest, dass Topfield nicht in der Lage ist oder kein Interesse hat, diese Probleme zu beheben! Ich habe auch einen TF5000PVR, mit dem ich alle diese Probleme nicht habe!


Johnny
du sprichst mir aus der seele.für viele geräte gibt es alternative software,warum nicht für den 4000??.sollte sich mal jemand drantrauen :thinker:
es wird immer schlimmer mit dem gerät,aber deswegen einen neuen kaufen ist das die politik von topfield,das kanns nicht sein.mann sollte viel mehr druck ausüben auf den verein weil kassiert haben sie ,aber das gerät lief nie einwandfrei.ich hätte das gerät mit falschgeld zahlen sollen,damit kann man auch nix anfangen.
grüße garfield :bye:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#3

Beitrag von Twilight » Di 15. Aug 2006, 12:40

Johnny1 hat geschrieben: * Bildruckler bei der Wiedergabe von aufgenommenen Filmen (Premiere, entschlüsselt). Soll angeblich mit der variablen Bitrate zu tun haben, mit der der TF nicht umgehen kann.
daran wird definitv gearbeitet
* Robosound beim Umschalten aber auch bei manchen Programmen in der laufenden Sendung!!!
ist hardware bedingt, was sollte man daran ändern können ?
* EPG dauert sehr lange und hängt bei vielen Programmen
dieses problem hatte ich, solange ich den 4000er hatte, nicht. vielleicht hat sich ja was im epg datenstrom geändert (datenmenge)
* Altes Problem mit den Aufnahmen, die einen falschen Namen haben, weil der Name in der Programmierung nicht festgehalten werden kann.
das ist wirklich überfällig :!:

twilight

Benutzeravatar
bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:32

#4

Beitrag von bmwtop12 » Di 15. Aug 2006, 13:31

Hm,

das EPG-Problem besteht meistens bei den Sendern auf dem ZDF-Transponder, also ZDF, arte etc... Bei den anderen nicht bzw. kaum. dass das EPG bei RTL kaum zu gebrauchen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und das Namensproblem bei den Aufnahmen - was soll´s? Benenne die Aufnahmen eben um. Aufgrund der Verschlüsselung ab dem nächsten Jahr stellt sich das Problem demnächst (fast) nicht mehr.

Ansonsten: Ich habe den 4000er seit über 2 Jahren, und er läuft völlig problemlos - sogar meine Frau kann ihn bedienen!

kaschnergarfield
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jan 2006, 10:37

#5

Beitrag von kaschnergarfield » Di 15. Aug 2006, 14:02

bmwtop12 hat geschrieben:Hm,

das EPG-Problem besteht meistens bei den Sendern auf dem ZDF-Transponder, also ZDF, arte etc... Bei den anderen nicht bzw. kaum. dass das EPG bei RTL kaum zu gebrauchen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und das Namensproblem bei den Aufnahmen - was soll´s? Benenne die Aufnahmen eben um. Aufgrund der Verschlüsselung ab dem nächsten Jahr stellt sich das Problem demnächst (fast) nicht mehr.

Ansonsten: Ich habe den 4000er seit über 2 Jahren, und er läuft völlig problemlos - sogar meine Frau kann ihn bedienen!
hallo
und dein toppi läuft auch ohne tonprobleme oder was?? :confused:
dann bist du einer der wenigen nutzer des gerätes wo dieser fehler nicht auftritt,wo ich übrigens nicht dran glaube.und meine frau kann ihn auch bedienen.aber sie bermerkt auch die groben ton und bildstörungen. :motz:
Topfield 4000PVR-Technisat Digitsat1

Morgen ist auch noch ein Tag

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#6

Beitrag von Twilight » Di 15. Aug 2006, 14:13

wenn die österreichausgaben der sender benutzt hast du das problem nicht.

twilight

Benutzeravatar
bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:32

#7

Beitrag von bmwtop12 » Di 15. Aug 2006, 14:28

Ich habe kein Robosound-Problem. Allerdings habe ich auch noch die Uralt-Soft vom Frühjahr 2004 drauf, und daran wird sich auch nichts ändern. Never touch a running system...

kaschnergarfield
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jan 2006, 10:37

#8

Beitrag von kaschnergarfield » Di 15. Aug 2006, 15:17

Twilight hat geschrieben:wenn die österreichausgaben der sender benutzt hast du das problem nicht.

twilight
gibts die auch für premiere.nein :(
also hilft das nicht weiter
gruß garfield :bye:
Topfield 4000PVR-Technisat Digitsat1

Morgen ist auch noch ein Tag

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#9

Beitrag von Twilight » Fr 18. Aug 2006, 17:51

kaschnergarfield hat geschrieben:gibts die auch für premiere.nein :(
also hilft das nicht weiter
gruß garfield :bye:
premiere sehern nicht, sat1 pro7 und co sehern schon :!:

twilight

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1427
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 10:10
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

#10

Beitrag von srupprecht » Fr 18. Aug 2006, 18:09

bmwtop12 hat geschrieben:Never touch a running system...
Stimmt, wenn das System kein Hotplug unterstützt sollte man keine Komponenten während des Betriebs austauschen ;-)

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“