Frage zu Zeitversatz bei Dolby surround

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
muclars
Neuling
Neuling

AW: Frage zu Zeitversatz bei Dolby surround

Beitrag von muclars » Fr 14. Dez 2007, 16:27

Also, ich habe das Problem auch seit mind. 5 Monaten. Am auffälligsten ist es bei Premiere. Deswegen hege ich auch den Verdacht, dass der 4er mit der Datenmenge nicht mehr nachkommt. Ich benutze einen Yamaha AV-Receiver, an dem auch ein DVD-Player über digital-Coax-Kabel dran hängt und alles ist wunderbar. Nur beim TF gibt es diese Probleme. Da TF Korea den Support mit Firmwares wohl eingestellt hat, bleibt uns armen TF4k usern wohl nichts anderes übrig, als für Ersatz zu sorgen.
Gruß
Muclars

desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01

Beitrag von desperado20de » Mo 17. Dez 2007, 15:08

Also ich habe gerade Bill Cosby Sho auf Kabel 1 gesehen. Mir ist eine 2- 3 sekündige Lautstärkenänderung aufgefallen beim Ende der Sendung als der nächste Sendetermin angekündigt wurde.

Danach war die Lautstärke auf dem selben Niveau wie während der Sendung.

Edit : Nein ist auch gerade bei Roseanne zu hören(Am Anfang dabei wird Musik gespielt)

kjz
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von kjz » Sa 22. Dez 2007, 22:42

Das kenne ich eigentlich bei meinem Topf kaum anders. Etwa jede halbe Stunde läuft der Dolby Digital Ton mit dem Bild geringfügig (> 1 sec.) asynchron. Kurz die Pause-Taste gedrückt, dann läuft es wieder für eine Weile synchron. Und der Digital Ton ist immer etwas leiser als der Analog Ton.

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“