finde die Sender EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX nicht mehr

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
gardenjester
Vielfrager
Vielfrager

AW: finde die Sender EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX nicht mehr

Beitrag von gardenjester » Di 10. Jun 2008, 23:35

[quote="JayTee"]Du bist sicher, daß du nicht in der Favoritenliste bist?[/quote]

Nöö, die Favoritenliste benutze ich nicht, ich hab zu Beginn alle Sender direkt für mich in der richtigen Reihenfolge geordnet.

[quote="Töppi"]
Astra2?
Warum nicht auf Astra, manueller Sendersuchlauf und die Frequenz des Transponders mit den Zahlentasten der Fernbedienung eingeben?
Ob du auf Astra2 die richtigen Sender findest, und diese zusammen mit Astra1 Sender angezeigt bekommst, weiss ich nicht. [/quote]

Bevor ich hier im Forum die Tipps gelesen hatte, habe ich erstmal selbst rumexperimentiert:
- Autom. Suchlauf: fand nix
- man. Suchlauf: Transponderfrequenz war nicht in Auswahlliste --> also auch nix
- das mit dem direkten Eingeben der Frequenz kannte ich nicht
--> mal Astra2 aus Satellitenliste gwählt: siehe da, in Frequenzliste für manuellen Suchlauf war jetzt die neue Transponderfrequenz aufgeführt
Soweit zur Vorgeschichte, danach hatte ich dann das Problem mit der Kanalliste und den Lücken darin

Habe jetzt mittlerweile mal den erwähnten Tipp 'Netzwerksuche=an' beim Sendersuchlauf angewendet, siehe da: jetzt klappt's auch.

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Obwohl nicht mehr wirklich notwending, vielleicht kann ja trotzdem jemand erklären, warum die Kanalliste nach Methode 1 die Lücken hatte
Grüße,
Pierre

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

AW: finde die Sender EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX nicht mehr

Beitrag von cluberer99 » Mi 11. Jun 2008, 05:59

Entweder warst du in den Favoriten oder hast den Topf gesagt das er diese Kanäle überspringen soll.

Kanäle die übersrungen werden können nur noch direkt über die Zifferntasten angewählt werden beim zappen werden sie allerdings immer übersprungen.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

MichaelSt
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von MichaelSt » Do 27. Dez 2012, 18:52

[quote="vebert"]Hallo Ihr Arte Sucher,

hab auch gerade Arte mit meinem TF4000PVR gefunden und möchte Euch auf einen Stolperstein beim Sendersuchlauf für Arte im Lowband 10.744MHz, Hor aufmerksam machen: Automatischer Sendesuchlauf: Findet nix..... Manuell: Man sieht bei der Frequenz das OK-Zeichen und drückt ok: Die auszuwählenden Frequenzen starten bei Horizontal erst bei 10,832MHz. ABER: Man kann ja die ZAHLEN 1 0 7 4 4 eingeben und dann den manuellen Suchlauf starten: Und schon war Arte da..... Vielleicht hilft das dem einen oder anderen...[/quote]

1000 Dank für diesen Tipp! Ich vermute, dass dies für 99% der Hilfesuchenden die Lösung sein wird. Netzwerksuche an, astra2, lnb kaputt, Anlage nicht richtig gebaut... Alles Mumpitz! Die nicht angezeigte Frequenz manuell eingeben, DAS ist die Lösung!
Zuletzt geändert von Töppi am Fr 28. Dez 2012, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.

Tobilechat
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 4000 PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.58.48, Loader v3.06

Beitrag von Tobilechat » Mo 31. Dez 2012, 00:00

[quote="MichaelSt"]1000 Dank für diesen Tipp! Ich vermute, dass dies für 99% der Hilfesuchenden die Lösung sein wird. Netzwerksuche an, astra2, lnb kaputt, Anlage nicht richtig gebaut... Alles Mumpitz! Die nicht angezeigte Frequenz manuell eingeben, DAS ist die Lösung![/quote]

EinsExtra gibt's nicht mehr, heißt jetzt Tagesschau24. Gut, das ist off-topic.
Topfield 4000 PVR mit Samsung 250GB im Wechselrahmen,
Receiver Status: System ID: 206, Loader Version: v3.06
Geräte Version: v4.4.5, Software Version TF-JPC 4.58.48.

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“