[quote="JayTee"]Du bist sicher, daß du nicht in der Favoritenliste bist?[/quote]
Nöö, die Favoritenliste benutze ich nicht, ich hab zu Beginn alle Sender direkt für mich in der richtigen Reihenfolge geordnet.
[quote="Töppi"]
Astra2?
Warum nicht auf Astra, manueller Sendersuchlauf und die Frequenz des Transponders mit den Zahlentasten der Fernbedienung eingeben?
Ob du auf Astra2 die richtigen Sender findest, und diese zusammen mit Astra1 Sender angezeigt bekommst, weiss ich nicht.[/quote]
Bevor ich hier im Forum die Tipps gelesen hatte, habe ich erstmal selbst rumexperimentiert:
- Autom. Suchlauf: fand nix
- man. Suchlauf: Transponderfrequenz war nicht in Auswahlliste --> also auch nix
- das mit dem direkten Eingeben der Frequenz kannte ich nicht
--> mal Astra2 aus Satellitenliste gwählt: siehe da, in Frequenzliste für manuellen Suchlauf war jetzt die neue Transponderfrequenz aufgeführt
Soweit zur Vorgeschichte, danach hatte ich dann das Problem mit der Kanalliste und den Lücken darin
Habe jetzt mittlerweile mal den erwähnten Tipp 'Netzwerksuche=an' beim Sendersuchlauf angewendet, siehe da: jetzt klappt's auch.
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Obwohl nicht mehr wirklich notwending, vielleicht kann ja trotzdem jemand erklären, warum die Kanalliste nach Methode 1 die Lücken hatte