Topf 4000 tts dateien als dvd oder mpeg brennen

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

AW: Topf 4000 tts dateien als dvd oder mpeg brennen

Beitrag von cluberer99 » Fr 14. Mai 2010, 14:18

Du musst aber auch akzeptieren wenn andere User auf Gefahren von "Super" hinweisen.

Und sich bewusst Malware auf den Rechner zu holen um dieses Programm dann zu sperren macht in meinen Augen keinen Sinn.

ProjektX ist eine alternative die ganz gut funktioniert. In der Bat Datei eine einzige Zeile anzupassen sollte für die meißten kein Problem darstellen.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

The undertaker
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von The undertaker » Fr 14. Mai 2010, 14:29

Ich habe nichts gegen Hinweise und Erläuterungen. Aber wenn ich schon in vorhandenen als Alleinlösung verkaufte Software in den Dateien Änderungen vornehmen muss, wieso ist es dann so schwer, in der Firewall nein zu sagen? Und es sollte den meisten klar sein, dass es zwar viele gibt, die einen PC haben und ihn bedienen können, aber sich schon schwer tun, wenn in den Programmdateien was angepasst werden muss. Dann sollte es schon gut erklärt werden. Ich hab das TFTool 0.9.3 beta und ProjektX sowie JDK 6-20 installiert und bekam immer nur die Fehlermeldung, das ProjektX nicht ausgeführt werden kann, da es auf ein unbekanntes Problem gestoßen sei und beendet würde. Ich könne in der Log-Datei näheres erfahren. Die Angabe in der Log-Datei, wobei man den Log-Reader auch erst installieren muss, haben auch nicht weitergeholfen. Glaubst Du, dass der normale User hier wirklich weiterkommt?
Ein Hinweis darauf, dass sowohl bei Super als auch bei XMedia Recode die Verbindung zum Internet verboten werden soll, hätte ausgereicht. Zugegeben, das hatte ich vergessen. Aber hier reagiert man so, als ob ich einen Staatsstreich begangen und die Fa. Comax empfohlen hätte!

The undertaker

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Fr 14. Mai 2010, 15:40

Ich kenne Super nicht und deshalb stellen sich mir zwei Fragen: ist dokumentiert, was über den Kommunikationskanal läuft und hat der User ein opt in um die Komm zu erlauben? Wenn beides mit Nein zu beantworten ist, dann ist so ein Tool im Zeitalter der Cyberkriminalität ein no-go.

Es funktioniert ja, ist keine Erklärung. Vielleicht funktioniert es sogar noch besser und hat all Deine Passwörter und Kontonummern nach Haus telegrafiert. Software-FWs lassen sich bekanntlich leicht aushebeln. :wink:

The undertaker
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von The undertaker » Fr 14. Mai 2010, 15:59

Wenn das Tool so brandgefährlich wäre, hätte ich schon seit den drei Jahren, in denen ich das Tool nutze bestimmt Probleme gekriegt und das Tool würde nicht alle Nase lang von irgendwelchen Zeitschriften empfohlen. Das die, ich glaub, c't eher Xmedia Recode empfiehlt, weil Super nach Hause telefoniert, ist witzig, tut XMedia Recode nämlich auch. Und wie schon erwähnt, niemand weiß was Windows so alles nach Hause schickt. Interessiert aber auch nicht wirklich jemanden. Und für die, die Ahnung haben und dennoch dem Programm nicht trauen, können ja eine VM einrichten ohne Internetzugang und gut ist. Fragt sich nur ob die VM-Software nicht nach Hause telefoniert...
Zuletzt stellt sich doch noch die Frage, in wie viel Social Networks sind diejenigen, die hier am meisten auf den Putz hauen, eigentlich angemeldet und haben da so das eine oder andere von sich freiwillig veröffentlicht.

The undertaker

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 14. Mai 2010, 16:20

Axel hat geschrieben:Es war öfter als 4mal (gefühlte 20mal ) !

Es war 6mal. Vier hab ich in den Trash entsorgt, es ist also nur noch 1mal zuviel :D

The undertaker
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von The undertaker » Fr 14. Mai 2010, 16:49

Antworten entsorgen, unnötige Postings stehen lassen = no comment

The undertaker

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Fr 14. Mai 2010, 19:08

Bisher war es noch lustig, was hier abgegangen ist, aber wer was wie und wohin verschiebt, überlässt Du doch Bitte den zuständigen Moderatoren :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

The undertaker
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von The undertaker » Sa 15. Mai 2010, 18:16

Es ist das Recht und die Pflicht eines Moderators, das Forum zu betreuen und notfalls einzugreifen. Aber kein Moderator hat das Recht, mir den Mund zu verbieten! Allein der Versuch müsste mit einer Verwarnung für den Moderator geahndet werden. Die Zeiten, in denen Wenige meinten der Mehrheit das Recht auf freie Meinungsäußerung verweigern zu können, sind Gott sei Dank seit Ende des zweiten Weltkrieges vorbei. Auch für ein Forum, ob öffentlich oder privat, gilt unser Grundgesetz. Und jeder, der sich mit der Lenkung von Beiträgen beschäftigt, sollte nicht nur den Inhalt von Artikel 5 kennen sondern auch dessen Inhalt und Sinn verstanden haben. Unter anderem steht dort: ... eine Zensur findet nicht statt!

The undertaker

Im Sinne der Redefreiheit

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 15. Mai 2010, 18:38

Für jemand, der erst 18 Beiträge zusammenbekommen hat, lehnst Du dich sehr weit aus dem Fenster.
Und in der Sache der Redefreiheit habe ich beschlossen, das Du Dich mit dir selber unterhalten kannst.
Und das schreibt Dir der, der es im allgemeinen am lockersten sieht
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Sa 15. Mai 2010, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 » Sa 15. Mai 2010, 18:53

Ich denke so langsam wird es Zeit hier zu zumachen.

Meiner Meinung nach alles gesagt. Das Forum sollte nicht dazu dienen einen Streit auszutragen.

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 » Sa 15. Mai 2010, 19:29

Hab mir jetzt mal die mühe gemacht und die Plauderecke durchsucht. Den hier im Forum wurde schon mal über "Super" diskutiert.

Hier mal ein Link der hier im Forum schon mal in zusammenhang mit "Super" gepostet wurde.

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

The undertaker
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von The undertaker » Sa 15. Mai 2010, 19:49

Auch ich bin der Meinung, dass hier nur noch Leute posten, die die Welt aus ihrer Ecke sehen und nicht bereit oder fähig sind, eine Argumentation auch mal aus dem Blickwinkel des anderen zu sehen. Daher ist die ganze Diskussion eher was für die Trollwiese oder den Kindergarten. Sich anderen Argumenten mit einer Vehemenz zu verschließen, die schon an Verbohrtheit grenzt, ist entweder ignorant oder arrogant, aber in jedem Fall lächerlich und zeigt das geistige Niveau. Ob ich es mir noch einmal einfallen lasse, hier einen Lösungsansatz kundzutun, weiß ich noch nicht. Es tun mir diejenigen Leid, die es nicht schaffen über den Tellerrand hinaus zuschauen und ihren Horizont zu erweitern und ganz besonders diejenigen, die sich hilfesuchend ans Board wenden und denen mögliche Lösungen vorenthalten bleiben, weil es hier offensichtlich einen harten Kern gibt, der beschlossen hat, darüber zu entscheiden, was für, eigentlich mündige User, das Beste ist und wovor man diese armen Unwissenden nicht alles zu schützen hat. Freie Information? Freie Meinung? Freie Entscheidung? Hier offensichtlich weder bekannt noch gewünscht. Unterwerfe Dich dem inneren Zirkel und folge wie ein Schaf. Das löst zwar nicht Dein Problem. Aber es bewahrt Dich vor Verwahrnungen und davor, selbst entscheiden zu müssen bzw. gar zu können.
Und nun noch ein Wort an TV-Junkie: Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ist Dein Nick Programm bei Dir. Das würde in meinen Augen manches erklären. Darf man hier nur seine Meinung ab einer bestimmten Anzahl Postings vertreten? Für die Freiheitsrechte kann man sich gar nicht weit genug aus dem Fenster Lehnen. Leider ist dies den meisten heutzutage gar nicht mehr klar. Wie auch in Zeiten von Big Brother und Social Networks, Kameras und Körperscannern. Das für diese Rechte, die heute einfach gedankenlos geopfert werden und so einfach nicht mehr zurückzubekommen sind, einst mutige Menschen wie die Geschwister Scholl und ander der weißen Rose ihr Leben gegeben haben, scheint nicht mehr relevant. Hauptsache mein Flachbildschirm hängt im richtigen Winkel zum Sessel. Dann ist doch schon alles in Ordnung. Schöne Welt. Ich hoffe für Euch, dass Ihr nicht eines Tages in einer Orwellschen Welt aufwacht, wo Ihr nicht nur in Euren Fernseher schaut sondern auch Euer Fernseher in Euch hineinschaut.
Bis dahin, schönes Leben in Eurer kleinen Welt.

The undertaker

PS.: Von dieser Kritik nehme ich Cluberer99 ausdrücklich aus. Es war erfrischend zu sehen, dass es Leute gibt, die bereit sind, sich mit den Aussagen anderer ernsthaft auseinander zusetzen.
Ich bin deinem Link gefolgt. Interessante Aussagen. Dem entgegen steht, dass das Programm immer noch vertrieben wird. Wenn die Decoder geklaut wären, hätten die Patentanwälte der betroffenen Firmen hier nicht längst einen Riegel vorgeschoben? Des Weiteren ist es jeder selbst schuld, der sich, gerade bei Freewareprogrammen, allein auf die Deinstallationsroutine verlässt. Hier helfen Deinstallationsprogramme. Was die verseuchte Seite von Super angeht, so lade ich grundsätzlich nur von der Seite Chip.de mit aktuellem Virenscanner. Ich hatte in den letzten Jahren nicht einen Virus o.ä.. Es ist auch merkwürdig, dass über Google selbst auf der sechsten Ergebnisseite nichts von den Vorwürfen zu lesen ist. Im Gegenteil dazu bewerten 94% der Chip-Nutzer das Programm als positiv. Ich bin nicht in der Lage, diesen Widerspruch aufzuklären. Hier sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Aber merkwürdig ist es doch schon, das, außer in diesem Forum, offenbar niemand solch massive Kritik an diesem Programm äußert. Auch in anderen Foren habe ich dies bezüglich nichts finden können. Vielleicht sollte der TO einmal seine Quellen offen legen, damit dies auch verifiziert werden kann.
Zuletzt geändert von The undertaker am So 16. Mai 2010, 13:09, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“