Neue Firmware für TF4000PVR
AW: Neue Firmware für TF4000PVR
[quote=""Twilight""]robosound hat auch nichts mit der firmware zu tun, sondern mit der im 4000er verwendeten hardware.
twilight[/quote]
Naja gut, ich dachte nur, weil es ja so ähnlich ist wie die Tonprobleme von Sat1 und Pro7, die ja auch durch die neue Firmware behoben werden konnten!
twilight[/quote]
Naja gut, ich dachte nur, weil es ja so ähnlich ist wie die Tonprobleme von Sat1 und Pro7, die ja auch durch die neue Firmware behoben werden konnten!
Hallo *,
der Link zu der Firmware scheint offline zu sein.
Wenn man auf der Topfieldseite nach der Firmware sucht und laden will, kommt der gleiche Fehler.
Gibt es noch einen andere Quelle?
Gruß
Georg
der Link zu der Firmware scheint offline zu sein.
Wenn man auf der Topfieldseite nach der Firmware sucht und laden will, kommt der gleiche Fehler.
Gibt es noch einen andere Quelle?
Gruß
Georg
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Jau,... aktiviere ich halt wieder den Download-Link von meinem webspace!
Gab ja grade ne Erhoehung des Traffic-Limits...
Gab ja grade ne Erhoehung des Traffic-Limits...
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
Danke!
Gruß
Georg
Gruß
Georg
Hallo,
weiß jemand ob es fürden 4000 PVR noch ein Update gibt? Oder war dies das letzte Update?
Mich stört z.B. noch, wenn man manuell eine Aufnahme eingibt, kann man erst nach der Aufnahme einen Titel Vergeben. Bei anderen Modellen z.B. dem 4000 PVR plus kann man dies direkt bei der Eingabe machen.
Schonmal vielen Dank im voraus!
weiß jemand ob es fürden 4000 PVR noch ein Update gibt? Oder war dies das letzte Update?
Mich stört z.B. noch, wenn man manuell eine Aufnahme eingibt, kann man erst nach der Aufnahme einen Titel Vergeben. Bei anderen Modellen z.B. dem 4000 PVR plus kann man dies direkt bei der Eingabe machen.
Schonmal vielen Dank im voraus!
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Welche Firmware setzt du ein? Von welchem Sender nimmst du auf? Mit der aktuellen 4.59.01 steht doch fast immer der richtige Namen in der Liste der Aufnahmen - zumindest wenn der EPG korrekte Daten enthält.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
Ich habe die aktuellste Firmware drauf (A3.06). Über EPG ist es auch kein prob. Es ist nur wenn ich manuell über Aufnahme gehe, um z.B. 2Min früher aufnehmen möchte und 2 Min hinten dranhänge. Dann kann man unten bei Titel nichts eingeben, sondern erst wenn man aufgenommen hat und es dann bearbeitet.
Das hat der 4000 PVR plus nicht. Da kann man direkt einen Tite eingeben.
MfG Knarf72
MfG Knarf72
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote=""Knarf72""]Ich habe die aktuellste Firmware drauf (A3.06). [/quote]
A3.06 ist nicht die Firmware, sondern nur der Loader.
Die Firmware mit Datum findet man im setup, Information
A3.06 ist nicht die Firmware, sondern nur der Loader.
Die Firmware mit Datum findet man im setup, Information
Das ist so beim 4000, leider.Über EPG ist es auch kein prob. Es ist nur wenn ich manuell über Aufnahme gehe, um z.B. 2Min früher aufnehmen möchte und 2 Min hinten dranhänge. Dann kann man unten bei Titel nichts eingeben, sondern erst wenn man aufgenommen hat und es dann bearbeitet.
Ah, danke. Sieste man lernt nie aus. So genau hatte ich mich auch noch nicht damit befast. Ich dachte immer die Firmware wäre das, was der Topf anzeigt, wenn man ihn einschaltet.
Unter Informationen steht bei mir Software: TF-JPC 4.59.01
Vielen Dank
Unter Informationen steht bei mir Software: TF-JPC 4.59.01
Vielen Dank
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.58.37
Hallo zusammen,
interessiert habe ich die Beiträge gelesen.
Ich habe auch das Problem dass sich mein Topf beim ZDF aufhängt. Erst dachte ich es liegt am Receiver aber nun wurde ich eines besseren belehrt. Habe nun auch den Untertiltel ausgeschaltet.
Meine Version ist vom 13.03.2004 SW-Ver. TF-JPC 4.58.37
Per Satellit kann ich keine Aktualisierung vornehmen da immer im Fenster steht das ich die aktuelle Verion besitze. Die Einstellungen sind auch so wie hier beschrieben beim Astra.
Welche Dateien brauche ich denn, wenn ich über den PC die Software aktualisieren mag.
Gruß
Ricola7
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
interessiert habe ich die Beiträge gelesen.
Ich habe auch das Problem dass sich mein Topf beim ZDF aufhängt. Erst dachte ich es liegt am Receiver aber nun wurde ich eines besseren belehrt. Habe nun auch den Untertiltel ausgeschaltet.
Meine Version ist vom 13.03.2004 SW-Ver. TF-JPC 4.58.37
Per Satellit kann ich keine Aktualisierung vornehmen da immer im Fenster steht das ich die aktuelle Verion besitze. Die Einstellungen sind auch so wie hier beschrieben beim Astra.
Welche Dateien brauche ich denn, wenn ich über den PC die Software aktualisieren mag.
Gruß
Ricola7
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
- ragtime
- Quelle des Wissens
Du findest alles im 'FW-Historie'-Thread parallel zu diesem hier...
Du brachst natuerlich die aktuelle FW, das Upload-Programm, nen PC und ein Nullmodemkabel!
Glueckwunsch uberigens zur wahrscheinlich aeltesten FW die heute noch auf nem 4000er laeuft,...
da wirst du Augen machen wenn du die neue drauf hast...
Du brachst natuerlich die aktuelle FW, das Upload-Programm, nen PC und ein Nullmodemkabel!
Glueckwunsch uberigens zur wahrscheinlich aeltesten FW die heute noch auf nem 4000er laeuft,...
da wirst du Augen machen wenn du die neue drauf hast...
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
-
- Vielfrager
Hallo ragtime,
mmh ist da so viel neues?!?
Wollte gerade noch ein Null-Modem Kabel kaufen aber leider alle vergriffen. :-(
mmh ist da so viel neues?!?
Wollte gerade noch ein Null-Modem Kabel kaufen aber leider alle vergriffen. :-(
Gruß
Ricola7
-Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
Ricola7
- ragtime
- Quelle des Wissens
Kannst wahrscheinlich eh fuer weniger Geld im I-net bestellen... ein paar Links gibt im anderen Thread...
Dazugekommen sind einige nuetzliche Kleinigkeiten (gab es letztens schonmal ein Thread zu, wo alle Aufgezaehlt wurden... find ich aber grade nicht) und natuerlich der geloeste PRO7/SAT1-Bug!!!
Hattest du nie Probleme mit Kloetzchen und/oder Bildrucklern???
Der Bug hielt letztes Jahr den ganzen Sommer ueber das 4000er-Forum in Atem bis ihn Topfield im September gefixt hatte... ich verstehe gar nicht wie jemand das mit ner aelteren FW noch aushaelt ohne den Topf an die Wand zu schmeissen,... oder hat PRO7/SAT1 die variable Audiobitrate (die das verursacht hatte) inzwischen wieder rueckgaengig gemacht und das ist gar kein Problem mehr???
Dazugekommen sind einige nuetzliche Kleinigkeiten (gab es letztens schonmal ein Thread zu, wo alle Aufgezaehlt wurden... find ich aber grade nicht) und natuerlich der geloeste PRO7/SAT1-Bug!!!
Hattest du nie Probleme mit Kloetzchen und/oder Bildrucklern???
Der Bug hielt letztes Jahr den ganzen Sommer ueber das 4000er-Forum in Atem bis ihn Topfield im September gefixt hatte... ich verstehe gar nicht wie jemand das mit ner aelteren FW noch aushaelt ohne den Topf an die Wand zu schmeissen,... oder hat PRO7/SAT1 die variable Audiobitrate (die das verursacht hatte) inzwischen wieder rueckgaengig gemacht und das ist gar kein Problem mehr???
-
- Vielfrager
also mich nervt der Topf nur wegen dem ZDF ansonsten macht er mich zufrieden. Habe keinerlei Probleme mit anderen Sendern. Hatte zwar auch Probleme mit KIKA hatte ihn dann gelöscht und habe ihn jedoch nach dem Sendersuchlauf nicht mehr gefunden. Habe dann den Topf heute auf Werkseinstellungen gestellt und alles neu gemacht und siehe da, KIKA hat er wiedergefunden. Aber das Prob mit ZDF ist geblieben. Habe wie gelesen nun den Untertitel abgestellt und nun läuft er wieder TOP.
Zuletzt geändert von Ricola7 am Sa 22. Dez 2007, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ricola7
Ricola7
- ragtime
- Quelle des Wissens
Lustig,... keine Pro7-Probleme mehr... ... letztes Jahr Sommer (Juli/August06) auch nicht?
-
- Vielfrager
also wie gesagt keine Probleme mit anderen Programmen.
Problem ist nun das richtige Kabel zu finden USB auf Seriel aber mit richtigem seriellen Stecker :-( Alle Kabel die ich bisher gefunden habe im Netz haben alle den falschen Stecker, passen somit nicht auf den Topf. :-(
Problem ist nun das richtige Kabel zu finden USB auf Seriel aber mit richtigem seriellen Stecker :-( Alle Kabel die ich bisher gefunden habe im Netz haben alle den falschen Stecker, passen somit nicht auf den Topf. :-(
Gruß
Ricola7
Ricola7
- Axel
Da wirst Du auch lange suchen müssen und wohl nie fündig werden. Du brauchst in jedem Fall zusätzlich ein Nullmodemkabel oder einen Adapter , der die Signale kreuztProblem ist nun das richtige Kabel zu finden USB auf Seriel aber mit richtigem seriellen Stecker :-( Alle Kabel die ich bisher gefunden habe im Netz haben alle den falschen Stecker, passen somit nicht auf den Topf. :-(
-
- Vielfrager
habe was bei ebay gesehen kann man das nehmen?!?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... a0fff11c3a
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... a0fff11c3a
Gruß
Ricola7
Ricola7
- Axel
Prinzipiell ist das zwar die korrekte Zusammenstellung, nur ob der SW-Treiber und die Umsetzerhardware alles korrekt machen , kann Dir keiner sagen. Bei diesen USB-Seriell Wandlern besteht immer das Risiko, dass sie nicht alles so tun, wie man möchte.
Sicher sind nur die PCMCIA-Karten mit Serial-Ports, aber die sind halt teuer
Sicher sind nur die PCMCIA-Karten mit Serial-Ports, aber die sind halt teuer
- ragtime
- Quelle des Wissens
Das sollte gehen... manche USB/seriell-Adapter machen aber schonmal Probleme... ausprobieren. Kostet ja nicht die Welt... und Rueckgabe sollte ja eigentlich auch bei 123-Haendlern moeglich sein...
Zuletzt geändert von ragtime am Sa 22. Dez 2007, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.