TF 4000 PVR reagiert nicht mehr
TF 4000 PVR reagiert nicht mehr
Bei mir gibt es folgendes Problem:
Nach Einschalten des Gerätes kann ich ca. 1 Minute in den Programmen zappen. Danach kann ich keine Eingabe über die Fernbedienung machen. Auch eine Eingabe beim Gerät selber passiert keine Reaktion. Wenn ich lauter schalte, bleibt die Anzeige am Bildschirm stehen. Auch bei der Ansicht des Teletextes komme ich nicht wieder auf die Fernsehprogramme zurück. Ich sehe zwar am Receiver, wenn ich die Fernbedienung drücke, das grüne Lämpchen leuchten wenn ich drücke, aber es passiert nichts.
Wenn ich dann beim Ein/Aus-Schalter das Gerät auf der Vorderseite ausschalte, leuchtet vorne ein grünes Lämpchen, der Receiver geht nicht aus und am Bildschirm läuft das Programm weiter.
Erst wenn ich dann den Netzstecker ziehe, ist das Programm am Fernseher weg.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Nach Einschalten des Gerätes kann ich ca. 1 Minute in den Programmen zappen. Danach kann ich keine Eingabe über die Fernbedienung machen. Auch eine Eingabe beim Gerät selber passiert keine Reaktion. Wenn ich lauter schalte, bleibt die Anzeige am Bildschirm stehen. Auch bei der Ansicht des Teletextes komme ich nicht wieder auf die Fernsehprogramme zurück. Ich sehe zwar am Receiver, wenn ich die Fernbedienung drücke, das grüne Lämpchen leuchten wenn ich drücke, aber es passiert nichts.
Wenn ich dann beim Ein/Aus-Schalter das Gerät auf der Vorderseite ausschalte, leuchtet vorne ein grünes Lämpchen, der Receiver geht nicht aus und am Bildschirm läuft das Programm weiter.
Erst wenn ich dann den Netzstecker ziehe, ist das Programm am Fernseher weg.
Wer kann mir weiterhelfen ?
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
AW: TF 4000 PVR reagiert nicht mehr
neueste Firmware installieren
Im Setup bei der Untertitelsprache umstellen auf "ausschalten"
Dann tritt der fehler nur noch sehr selten auf (bei mir nur noch bei ZDF-Wege zum Glück 16:15)
Im Setup bei der Untertitelsprache umstellen auf "ausschalten"
Dann tritt der fehler nur noch sehr selten auf (bei mir nur noch bei ZDF-Wege zum Glück 16:15)
Hi,
ich hatte nach 3-4 fehlerlosen TF 4000 Jahren aus heiterem Himmel gleiches Phänomen. Platte 120 Samsung 1/2 voll FW 4.58.83 vom April 2006 (offenbar die letzte OTA)
Es reichte (bisher) tatsächlich das Ausschalten der Untertitel; obwohl die noch nie rumgezickt haben. Ich habe meine Sender allerdings, soweit möglich, auf den alten Frequenzen belassen. Pro7 +Co sind die Austria-Versionen wegen Soundproblem.
Ohne dieses Forum hätte jetzt angestanden ... und ... und ...
Danke und Gruß
pignix
ich hatte nach 3-4 fehlerlosen TF 4000 Jahren aus heiterem Himmel gleiches Phänomen. Platte 120 Samsung 1/2 voll FW 4.58.83 vom April 2006 (offenbar die letzte OTA)
Es reichte (bisher) tatsächlich das Ausschalten der Untertitel; obwohl die noch nie rumgezickt haben. Ich habe meine Sender allerdings, soweit möglich, auf den alten Frequenzen belassen. Pro7 +Co sind die Austria-Versionen wegen Soundproblem.
Ohne dieses Forum hätte jetzt angestanden ... und ... und ...
Danke und Gruß
pignix
Hallo zusammen,
ich hatte heute Abend das gleiche Problem mit dem Programmpaltz ZDF.
Reciver hängt sich innerhalb von 30-60sec auf; nur Ausschalten ist noch möglich?
Wo schalte ich den die Untertitel aus?
@ Axel
Was bedeutet 16:15 in Bezug auf den Fehler?
Gruss Andreas
ich hatte heute Abend das gleiche Problem mit dem Programmpaltz ZDF.
Reciver hängt sich innerhalb von 30-60sec auf; nur Ausschalten ist noch möglich?
Wo schalte ich den die Untertitel aus?
@ Axel
Gruss Andreas
Hi,
seltsam... mir ist heute das gleiche passiert. Auch mein TF 4000 PVR ist ca. 4 Jahre alt. Ich habe sogar 2 baugleiche Geräte an verschiedenen TVs. Keine der beiden Fernbedienungen funktioniert an dem einen Gerät. Dass gefunkt wird, erkenne ich an dem grünen Aufleuchten des LEDs am Receiver. Ich kann aber weder umschalten noch EPG oder Festplattenübersicht aufrufen. Auch die Tasten am Gerät selbst reagieren nicht.
Das einzige, was noch geht ist der Ein/Aus-Schalter an Fernbedienung und am Gerät selbst.
Wie erklärt sich das ?
Ist es nicht auch seltsam, dass das Phänomen heute auch bei Andi aufgetreten ist? Liegt da eventuell ein Software Bug / Firmware-Virus vor?
Gruß
frankya
seltsam... mir ist heute das gleiche passiert. Auch mein TF 4000 PVR ist ca. 4 Jahre alt. Ich habe sogar 2 baugleiche Geräte an verschiedenen TVs. Keine der beiden Fernbedienungen funktioniert an dem einen Gerät. Dass gefunkt wird, erkenne ich an dem grünen Aufleuchten des LEDs am Receiver. Ich kann aber weder umschalten noch EPG oder Festplattenübersicht aufrufen. Auch die Tasten am Gerät selbst reagieren nicht.
Das einzige, was noch geht ist der Ein/Aus-Schalter an Fernbedienung und am Gerät selbst.
Wie erklärt sich das ?
Ist es nicht auch seltsam, dass das Phänomen heute auch bei Andi aufgetreten ist? Liegt da eventuell ein Software Bug / Firmware-Virus vor?
Gruß
frankya
[quote=""Andi79735""]
@ Axel
Gruss Andreas[/quote]
ich bin zwar nicht Axel, aber das dürfte die Startzeit seiner Lieblingsnachmittagssendung sein. Auftauchen des Fehlers also tagsüber.
Gruß
pignix
@ Axel
Gruss Andreas[/quote]
ich bin zwar nicht Axel, aber das dürfte die Startzeit seiner Lieblingsnachmittagssendung sein. Auftauchen des Fehlers also tagsüber.
Gruß
pignix
Zuletzt geändert von pignix am Di 16. Okt 2007, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
Hallo,
bei mir trat dieses Verhalten gestern Abend beim ZDF zu ersten Mal auf. Es war während der ZDF Heute Sendung um 21.45. Der Toppi reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung, dann kamen im Bild Untertítel. Auch über die Tasten am Gerät ging nichts.
Mein Arbeitskollege hatte gestern den gleichen Effekt. Es liegt wahrscheinlich am Sendeformat vom ZDF. Die haben irgendwas geändert, das der Toppi nicht mag.
Gruß Windsurfer
bei mir trat dieses Verhalten gestern Abend beim ZDF zu ersten Mal auf. Es war während der ZDF Heute Sendung um 21.45. Der Toppi reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung, dann kamen im Bild Untertítel. Auch über die Tasten am Gerät ging nichts.
Mein Arbeitskollege hatte gestern den gleichen Effekt. Es liegt wahrscheinlich am Sendeformat vom ZDF. Die haben irgendwas geändert, das der Toppi nicht mag.
Gruß Windsurfer
-
- Vielfrager
Das ZDF sendet seit Montag "digitale Untertitel" http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=10288,
scheinbar kommt der Topf damit nicht zurecht, beim ZDF ist er auf Grund der hohne Datenraten eh ziemlich im Streß.
scheinbar kommt der Topf damit nicht zurecht, beim ZDF ist er auf Grund der hohne Datenraten eh ziemlich im Streß.
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Koennen alle die diese ZDF-Probleme haben vielleicht mal bitte ihre FW-Version posten um da etwas System reinzubringen und um zu sehen ob bei der aktuellen FW ev. ne Nachbesserung noetig ist?
Zumindest pignix hat ja schon zugegeben, dass er ne hoffnungslos veraltete FW benutzt und nur noch Pro7/Sat1-Austria guckt wg. den Soundproblemen... (aber seit 3-4 Jahren fehlerlos
... ja,ja... so schmerzfrei moechte ich sein...
).
Zumindest pignix hat ja schon zugegeben, dass er ne hoffnungslos veraltete FW benutzt und nur noch Pro7/Sat1-Austria guckt wg. den Soundproblemen... (aber seit 3-4 Jahren fehlerlos

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
ähm
FW 4.58.82
gleiches Problem, meine Frau kann Wege zum Glück nicht aufnehmen, und wenn ZDF eingeschaltet ist, hängt sich der Topf komplett auf
Untertitel habe ich erst jetzt ausgeschaltet
update: jetzt hab ich die neuste FW drauf (März2007 von Gerti ;-) ) Ein Glück, dass mein Nachbar ein Kabel hatte...
FW 4.58.82
gleiches Problem, meine Frau kann Wege zum Glück nicht aufnehmen, und wenn ZDF eingeschaltet ist, hängt sich der Topf komplett auf
Untertitel habe ich erst jetzt ausgeschaltet
update: jetzt hab ich die neuste FW drauf (März2007 von Gerti ;-) ) Ein Glück, dass mein Nachbar ein Kabel hatte...
Zuletzt geändert von janni555 am Di 16. Okt 2007, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfazubi
hab ebenfalls das gleiche Problem...Software Version 4.58.90
Das glaubt mir doch keiner, dass das an einer digitalen Senderdingens liegen soll..aber ist wohl so...
Gruß
Michael
Das glaubt mir doch keiner, dass das an einer digitalen Senderdingens liegen soll..aber ist wohl so...
Gruß
Michael
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""germinal50""]hab ebenfalls das gleiche Problem...Software Version 4.58.90
Gruß
Michael[/quote]
Kannst ja sagen, das sich einige gemeldet haben, die Probleme mit dem ZDF Untertiteln haben. Ist aber trotzdem ärgerlich, das das neue Sendeformat nicht so wirklich mit dem 4000er Topf kann
Gruß
Michael[/quote]
Kannst ja sagen, das sich einige gemeldet haben, die Probleme mit dem ZDF Untertiteln haben. Ist aber trotzdem ärgerlich, das das neue Sendeformat nicht so wirklich mit dem 4000er Topf kann

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

@ ragtime
FW 4.58.90
Problem trat gestern um 21:45 beim heute-journal auf,
FW 4.58.90
Problem trat gestern um 21:45 beim heute-journal auf,
-
- Topfazubi
[quote=""TV-Junkie""]Ist aber trotzdem ärgerlich, das das neue Sendeformat nicht so wirklich mit dem 4000er Topf kann
[/quote]
Nicht so wirklich?? das ist aber freundlich ausgedrückt...wenn das Problem nicht in den Griff zu kriegen ist , kann ich den Receiver in die Tonne treten!!
Michael

Nicht so wirklich?? das ist aber freundlich ausgedrückt...wenn das Problem nicht in den Griff zu kriegen ist , kann ich den Receiver in die Tonne treten!!

Michael
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Hast Du Untertitel ausgeschaltet? 
Eventuell auch im Menü unter Systemeinstellungen / Spracheinstellung

Eventuell auch im Menü unter Systemeinstellungen / Spracheinstellung
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Di 16. Okt 2007, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß

-
- Vielfrager
4.58.86,
mit ausgeschalten Untertiteln funktioniert es wieder.
mit ausgeschalten Untertiteln funktioniert es wieder.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
[quote=""Topfgucker""]4.58.86,
mit ausgeschalten Untertiteln funktioniert es wieder.[/quote]
Im Menü oder über die Untertiteltaste
Im Menü oder über die Untertiteltaste

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß

-
- Topfazubi
[quote=""TV-Junkie""]Hast Du Untertitel ausgeschaltet?[/quote]
Du bist mein Held!!!
Das scheint genau der richtige Tipp gewesen zu sein!!
Danke!! Michael
Du bist mein Held!!!
Das scheint genau der richtige Tipp gewesen zu sein!!
Danke!! Michael
-
- Neuling
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: 4.59.01
[quote=""Topfgucker""]4.58.86,
Hier auch (SysId 206, Loader 3.06, Geräteversion 4.5.0, FW 4.58.86): Untertitel in Systemeinstellungen ausschalten scheint zu helfen.
Gibt es schon Erfahrungen mit FW 4.59.01 ?
Hier auch (SysId 206, Loader 3.06, Geräteversion 4.5.0, FW 4.58.86): Untertitel in Systemeinstellungen ausschalten scheint zu helfen.
Gibt es schon Erfahrungen mit FW 4.59.01 ?
[quote=""ragtime""]Koennen alle die diese ZDF-Probleme haben vielleicht mal bitte ihre FW-Version posten um da etwas System reinzubringen und um zu sehen ob bei der aktuellen FW ev. ne Nachbesserung noetig ist?
... ja,ja... so schmerzfrei moechte ich sein...
).[/quote]
wie kleinlich
- Wenn ich Werbung überspule, ist es mir wurscht, ob dort östreichischer Hirtenkäse vorbeihuscht oder echtes deutsches Duschgel... es interessiert beides absolut nicht
die neueste FW löst das Prob wohl auch nicht. Für mich ist einzig die OTA Version maßgebend, da ich den Topf nicht durch die Wohnung schleppe, um vielleicht noch eine laue FW draufzuziehen.
fehlerlos heisst bei mir anschalten, zeitversetzt gucken, ausschalten. Deshalb reicht auch der TF 4000
Gruß
pignix

wie kleinlich

die neueste FW löst das Prob wohl auch nicht. Für mich ist einzig die OTA Version maßgebend, da ich den Topf nicht durch die Wohnung schleppe, um vielleicht noch eine laue FW draufzuziehen.
fehlerlos heisst bei mir anschalten, zeitversetzt gucken, ausschalten. Deshalb reicht auch der TF 4000
Gruß
pignix