HAllo,
mein TF 4000 PVR reagiert weder auf FB, noch an den Gerätetasten.
Wo finde ich eine gute Beschreibung, wo ich eine Firmware bekomme, wie ich sie auf den TF bringe und welche Version ich einspielen sollte? Vielleicht liegt es ja daren.
Aber es ist schon sehr dubios, dass seit Monaten bei diesem Gerätetyp solche Fehler offenbar öfter auftreten, und niemand wirklich Abhilfe geschafft hat.
Bin recht verzweifelt.
Hat bei Topfield denn niemand Rat?
Gruß
Frankya
Empfehlenswerte Firmware?
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
AW: Empfehlenswerte Firmware?
Welche FW benutzt du denn? Das es seit Monaten Probleme gibt ist bei der akteullen FW (4.59.01) vom Maerz naemlich nicht war! Auch die 4.58.86BETA von vor nem Jahr ist in Ordnung...
Allerdings sendet seit gestern das ZDF digitale Untertitel... da kann es ev. neue Probleme geben! Die Leute die deswegen jammerten hatten aber (zumindest teilweise) auch veraltete FWs drauf...
Weitere Tipps gibts im ersten Post des Paralellthreads FW-Historie und den darin verlinkten Seiten!
Allerdings sendet seit gestern das ZDF digitale Untertitel... da kann es ev. neue Probleme geben! Die Leute die deswegen jammerten hatten aber (zumindest teilweise) auch veraltete FWs drauf...
Weitere Tipps gibts im ersten Post des Paralellthreads FW-Historie und den darin verlinkten Seiten!
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
-
- Neuling
- Receiverfirmware: 4.59.01
Mein TF 4000 PVR (SysId 206, Loader 3.06, Geräteversion 4.5.0, FW 4.58.86BETA) hängt sich (seit ca. gestern) beim ZDF regelmässig auf!
Gibt es schon Erfahrungen mit FW 4.59.01 ?
Gibt es schon Erfahrungen mit FW 4.59.01 ?
Zuletzt geändert von Andrej am Di 16. Okt 2007, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
- ragtime
- Quelle des Wissens
Schon ist gut... die FW ist ein halbes Jahr alt (macht aber keinen signifikanten Unterschied zu deiner 86er BETA). Darin sind im Wesentlichen bzw. fuer mich bemerkbar nur die Bugs der 88/90/91er behoben... und sie ist offiziell... 
Das ZDF-Problem kriegst du ev. weg indem du bei den Systemeinstellungen 'Untertitelsprache' auf 'aus' stellst... das war beim ZDF zwar schon immer empfehlenswert, seit Montag senden sie aber nun tatsaechlich digitale Untertitel und da ist es wohl eher ein MUSS. Anschalten kann man die Untertitel aber deswegen immer noch mit der Untertiteltaste!
Gibt zu dem Problem auch nen Parallelthread ...

Das ZDF-Problem kriegst du ev. weg indem du bei den Systemeinstellungen 'Untertitelsprache' auf 'aus' stellst... das war beim ZDF zwar schon immer empfehlenswert, seit Montag senden sie aber nun tatsaechlich digitale Untertitel und da ist es wohl eher ein MUSS. Anschalten kann man die Untertitel aber deswegen immer noch mit der Untertiteltaste!
Gibt zu dem Problem auch nen Parallelthread ...
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Das ev. kann man inzwischen streichenragtime hat geschrieben:Das ZDF-Problem kriegst du ev. weg indem du bei den Systemeinstellungen 'Untertitelsprache' auf 'aus' stellst...

Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
- ragtime
- Quelle des Wissens
Nicht unbedingt,... gibt Leute die haben unabhaengig von den Untertiteln massive Probleme beim ZDF-Transponder... 

meine Software-Version ist 4.58.37, also von März 2004.
Aber beim Versuch zu aktualisieren kommt der Hinweis, dass es sich um die neueste Version handle.
Wie kann ich denn eine neuere bekommen bzw. einspielen?
Gruß
Frankya
P.S. Habe Untertitel jetzt ausgeschaltet. Mal sehen wie lange das hilft.
Aber beim Versuch zu aktualisieren kommt der Hinweis, dass es sich um die neueste Version handle.
Wie kann ich denn eine neuere bekommen bzw. einspielen?
Gruß
Frankya
P.S. Habe Untertitel jetzt ausgeschaltet. Mal sehen wie lange das hilft.
- ragtime
- Quelle des Wissens
Hab ich doch oben in meinem ersten Post schon geschrieben... einfach auf den Link klicken!
Da gibts die FW und weitere Links auf ne Anleitung und sonstigen HW-Kram den man zum Ueberspielen braucht.
Da gibts die FW und weitere Links auf ne Anleitung und sonstigen HW-Kram den man zum Ueberspielen braucht.