laute Geräusche beim Einschalten

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
thomasl
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 4000 PVR

laute Geräusche beim Einschalten

Beitrag von thomasl » Di 23. Okt 2007, 21:32

Wenn ich meinen Topf einschalte, hat er für einige Minuten ein sehr lautes Geräusch, welches meiner Meinung nach immer lauter wird. Wenn ich auf die Mitte des Gehäuses drücke, ist das Geräusch weg. Woran kann das liegen?

Das Geräusch hört nach ein paar Minuten auf, wenn die ? Festplatte sich eingelaufen hat? Wenn ich aber dann was aufnehme oder abspiele, habe ich diese Geräusch auch nicht. Es ist immer nur beim ersten einschalten für einige Zeit da. Irgendwie ein vibrieren.

Wer kann weiterhelfen???

:( :( :(

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: laute Geräusche beim Einschalten

Beitrag von ragtime » Di 23. Okt 2007, 22:07

Eine Festplatte sollte sich ja eigentlich binnen Sekunden "Einlaufen", besser Hochfahren, aber vielleicht ist ja auch ein Lager kaputt? Oder es kommt vom Netzteil? Aber im Topf ist ja bestimmt kein Riesentrafo drin...

Auf jeden Fall scheint sich ja was resonant auf das Gehaeuse zu uebertragen... kannst ja mal
alle Schrauben nachziehen, bzw. Filz- oder Gummimatten innen ans Gehaeuse kleben (aber nicht vor die Lueftungsschlitze!). Fuer die Befestigung der Festplatte gibt es glaube ich auch spezielle Daempfelemente...

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“