TF 4000 PVR / ZDF Problem
-
- Vielfrager
TF 4000 PVR / ZDF Problem
auch wenn dieses thema schon mehrmals durchgekaut wurde, wie es gerti so schön bezeichnet, werde ich es hier wieder aufwärmen da es in letzter zeit ja wieder verstärkt auftritt. des weiteren haben händler die in der vergangenheit mehrere topfs verkauft haben im moment mehr damit zu tun den kunden zu erklären warum ein 4000er mit etwas probleme hat, das einen bauhausreceiver nicht kümmert, als noch stunden im board über diverse fehlerbehebungen zu suchen.
daher die konkrete frage mit der hoffnung auf eine klare antwort: gibt es bzw. kommt für dieses problem ein sw update, wenn ja wann ???
bis auf diese meine frage eine antwort im board steht, werde ich jedenfalls meinen kunden gerne auf die topfield tel. nr. im board hinweisen wo ihnen mit sicherheit auch geholfen werden kann.
daher die konkrete frage mit der hoffnung auf eine klare antwort: gibt es bzw. kommt für dieses problem ein sw update, wenn ja wann ???
bis auf diese meine frage eine antwort im board steht, werde ich jedenfalls meinen kunden gerne auf die topfield tel. nr. im board hinweisen wo ihnen mit sicherheit auch geholfen werden kann.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Es wird ein Update kommen, über das "wann" kann ich leider nichts sagen. Nichtsdestotrotz sind auch Receiver anderer Hersteller betroffen und die Ursache ist beim ZDF zu suchen. Der Receiver funktioniert in anderen Ländern mit DVB-Untertiteln nämlich ohne ein solches Problem.
Gruß,
Gerti
Es wird ein Update kommen, über das "wann" kann ich leider nichts sagen. Nichtsdestotrotz sind auch Receiver anderer Hersteller betroffen und die Ursache ist beim ZDF zu suchen. Der Receiver funktioniert in anderen Ländern mit DVB-Untertiteln nämlich ohne ein solches Problem.
Gruß,
Gerti
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
AW: TF 4000 PVR / ZDF Problem
Ich frage mich, warum die Leute die Probleme immer und immer wieder auf die Topfield-Geräte schieben und sich nicht mal fragen, ob die Ursache nicht auch woanders liegen kann.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Vielleicht weil die Leute glauben, das das ZDF nicht so ein Mist macht, während man den Koreanern (wird manchmal auch verwechselt mit Chinesen) einfach alles zutraut
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
Ist so ein typisches Problem, wo es jeder auf den anderen schieben kann.
Aber auch wenn das ZDF Mist sendet: Die Box darf sich nicht aufhängen. Im schlimmsten Fall gibt's keine Untertitelanzeige, aber das war's dann.
Natürlich kann man als Softwareentwickler nicht alles voraussehen, was an Daten mal auf einen zukommt. Und dann hängt sich mal was auf. Aber dann muss man das Problem fixen, sobald es auftritt. Und zwar rasch. Das hat nichts mit Korea zu tun, sondern ist weltweiter Standard.
Aber auch wenn das ZDF Mist sendet: Die Box darf sich nicht aufhängen. Im schlimmsten Fall gibt's keine Untertitelanzeige, aber das war's dann.
Natürlich kann man als Softwareentwickler nicht alles voraussehen, was an Daten mal auf einen zukommt. Und dann hängt sich mal was auf. Aber dann muss man das Problem fixen, sobald es auftritt. Und zwar rasch. Das hat nichts mit Korea zu tun, sondern ist weltweiter Standard.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
[quote=""loopguru""]Isondern ist weltweiter Standard.[/quote]
Dass ich nicht lache. Der Standard, den Du meinst, den gab es in den 80ern mal.
Wer sagt denn, dass das Problem noch nicht in Bearbeitung ist? Nur hat es eine niedrige Priorität, da es einen Workaround gibt. Da z.B. andere digitale Untertitel wie die der SRG einwandfrei funktionieren und auch nicht alle Topfield bei ZDF abstürzen (meiner z.B.), liegt man mit einem Problem auf ZDF-Seite vielleicht gar nicht so falsch. Und ich kenne keine Software, die Fehler abseits von Spezifikationen abfängt.
Dass ich nicht lache. Der Standard, den Du meinst, den gab es in den 80ern mal.
Wer sagt denn, dass das Problem noch nicht in Bearbeitung ist? Nur hat es eine niedrige Priorität, da es einen Workaround gibt. Da z.B. andere digitale Untertitel wie die der SRG einwandfrei funktionieren und auch nicht alle Topfield bei ZDF abstürzen (meiner z.B.), liegt man mit einem Problem auf ZDF-Seite vielleicht gar nicht so falsch. Und ich kenne keine Software, die Fehler abseits von Spezifikationen abfängt.
Gruß Bonni
TF5000CI (seit 06/2005)
TF5000CI (seit 06/2005)
-
- Vielfrager
den fehler mein lieber bonni sucht man deshalb am topfield, weil in meinem verkaufsgebiet leider nur die topfield betroffen sind. daher wäre es auch schön zu wissen, welche anderen hersteller diese probleme haben damit man das dem kunden weitergeben kann und somit nicht nur der topf schlecht dasteht. wie gerti angibt kennt sie ja solche.
loopguru hat absolut recht, das ein sw entwickler nicht alles vorausahnen kann, aber dennoch muss eine reaktion von seiten des herstellers erfolgen allein schon um des guten namen willens. den aufhängfehler hatten wir bis jetzt bei den 5000ern bei der kompletten 3000er serie sogar den terrestrischen und nun wieder verstärkt bei den 4000ern. nur das problem wieder auszusitzen ist sicher nicht immer drin.
da ich nun seit vergangener woche bereits zig receiver upgedatet hab, kann ich nun sagen das bei den betroffenen geräten meist die sw vom 31. AUG 2004 drauf haben. vielleicht hilfts den entwicklern.
den händlern wirds jedenfalls nur bedingt helfen, da dieser sw stand der letzte der auch betroffenen
s 4500 pvr ist und diese mit sicherheit von topfield wieder totgeschiegen wird.
loopguru hat absolut recht, das ein sw entwickler nicht alles vorausahnen kann, aber dennoch muss eine reaktion von seiten des herstellers erfolgen allein schon um des guten namen willens. den aufhängfehler hatten wir bis jetzt bei den 5000ern bei der kompletten 3000er serie sogar den terrestrischen und nun wieder verstärkt bei den 4000ern. nur das problem wieder auszusitzen ist sicher nicht immer drin.
da ich nun seit vergangener woche bereits zig receiver upgedatet hab, kann ich nun sagen das bei den betroffenen geräten meist die sw vom 31. AUG 2004 drauf haben. vielleicht hilfts den entwicklern.
den händlern wirds jedenfalls nur bedingt helfen, da dieser sw stand der letzte der auch betroffenen
s 4500 pvr ist und diese mit sicherheit von topfield wieder totgeschiegen wird.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""greengoblin""]den fehler mein lieber bonni sucht man deshalb am topfield, weil in meinem verkaufsgebiet leider nur die topfield betroffen sind. daher wäre es auch schön zu wissen, welche anderen hersteller diese probleme haben damit man das dem kunden weitergeben kann und somit nicht nur der topf schlecht dasteht. wie gerti angibt kennt sie ja solche.
......[/quote]
es sind von dem ZDF Problem definitv auch andere Receiverhersteller betroffen.
......[/quote]
es sind von dem ZDF Problem definitv auch andere Receiverhersteller betroffen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Ein Hersteller wäre z.B. Dream Multimedia.
Nur mit dem Unterschied, dass das Problem dort 3 Stunden Bestand und die Box im Gegensatz zu meinem 4000PVR somit ruckzuck wieder einwandfrei lief.
Nur mit dem Unterschied, dass das Problem dort 3 Stunden Bestand und die Box im Gegensatz zu meinem 4000PVR somit ruckzuck wieder einwandfrei lief.
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Also bei mir bestand das Problem genau 1Minute, dann hatte ich die Defaultuntertitelsprache abgestellt und gut war...
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 4000
- Receiverfirmware: V4.59.01
was habt ihr denn für probs? Ich hab auch den 4k und kann Untertitel anzeigen lassen und auch wieder abschalten.
- ragtime
- Quelle des Wissens
Ja, aber nur weil du wahrscheinlich schon seit Jahren die Untertitelsprache im Systemmenu auf "Ausschalten" stehen und deswegen die Aufregung der letzten Wochen komplett verpennt hast!
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 4000
- Receiverfirmware: V4.59.01
das ist mal wieder völlig richtig
nein scherz. Versteh aber nicht warum Topfield eine neue Firmware rausbringen sollte.
nein scherz. Versteh aber nicht warum Topfield eine neue Firmware rausbringen sollte.
- ragtime
- Quelle des Wissens
Na, weil das ZDF den Topf mit ihren UTs halt abschiesst, wenn man da ne UT-DefaultSprache eingestellt hat! Das stoert aber nun hoechstens diejenigen Topfbesitzer die darauf angewiesen sind (Hoerbehinderte und ev. Auslaender) und die nun jedes mal nach dem Einschalten die UT von Hand per 16Uhr-Taste dazuschalten muessen... gibt aber natuerlich Schlimmeres! ALLEN anderen kann das voellig Wurscht sein, weshalb ich die Aufregung des Threaterstellers auch nicht ganz nachvollziehen kann...
So,... jetzt hast es auch du kapiert,oder?
So,... jetzt hast es auch du kapiert,oder?
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Also mein 4000 hängt sich bei ZDF auch bei abgeschalteter Untertitelsprache auf, nur eben nicht so oft.
Dies passiert aber nur bei bestimmten Sendungen.
" Wege ins Glück" - nachmittags
Untertitelsprache deutsch: fast immer Aufhänger
Untertitelsprache Aus: 1 mal pro Woche
Dies passiert aber nur bei bestimmten Sendungen.
" Wege ins Glück" - nachmittags
Untertitelsprache deutsch: fast immer Aufhänger
Untertitelsprache Aus: 1 mal pro Woche
- ragtime
- Quelle des Wissens
Ah jetzt ja,...
Ich hatte "WegeZumGleuck" (weil du das schonmal erwaehntest) bisher nur 2x zum Testen laufen und da ging es... aber wenn du meinst das passiert nur einmal die Woche, dann kann mir das ja durchaus entgangen sein. Insofern sollte Topfield da also doch mal reingucken... oder das ZDF... oder werauchimmer...
Ich hatte "WegeZumGleuck" (weil du das schonmal erwaehntest) bisher nur 2x zum Testen laufen und da ging es... aber wenn du meinst das passiert nur einmal die Woche, dann kann mir das ja durchaus entgangen sein. Insofern sollte Topfield da also doch mal reingucken... oder das ZDF... oder werauchimmer...
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000PVR + SRP2410
- Receiverfirmware: Dezember 2010
Manche sehen das Ganze positiv und machen ein Geschäft daraus
http://www.eg-sat.de/shop/pd-93320877.h ... goryId=117
Gruß
mertense
http://www.eg-sat.de/shop/pd-93320877.h ... goryId=117
Gruß
mertense
Bild: Topfield 5000PVR +SRP2410 + Panasonic TX-P42GW10 + LG BD390
Ton: DENON PMA-2000AE + ELAC SoM + Yamaha RX-V665
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
das ist dein Link http://www.eg-sat.de/shop/pd-93320877.h ... goryId=117
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000PVR + SRP2410
- Receiverfirmware: Dezember 2010
Danke!
ops:
ops:
Bild: Topfield 5000PVR +SRP2410 + Panasonic TX-P42GW10 + LG BD390
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""B4B""]das ist dein Link http://www.eg-sat.de/shop/pd-93320877.h ... goryId=117[/quote]
Was bekommt man denn fürs Geld:
Bukos Setttings
Was bekommt man denn fürs Geld:
Bukos Setttings
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß