Neue Firmware für TF4000PVR

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
stkn
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 10:08
Receivertyp: SPVR 801-CI
Wohnort: Buttstädt

AW: Neue Firmware für TF4000PVR

#521

Beitrag von stkn » Mi 7. Dez 2011, 23:27

Die neue Firmware habe ich per Vegapack auf den 4000-Clone von Samsung (SPVR 801) aufgespielt.

Ein paar neue Bugs im Videotext sind mir aufgefallen:

BUG 1:
* Receiver einschalten
* Receiver startet auf einem Sender mit Videotext
* beim Benutzen des Videotextes ist die Kopzeile (Sendername) in Ordnung
* umschalten auf einen 2. Sender mit Videotext
* beim Benutzen des Videotextes ist in der Kopfzeile immer noch der Name des ersten Senders zu sehen

BUG 2:
* Receiver startet auf einem Sender mit Videotext
* Videotext benutzen und wieder schliessen
* Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung eines ANDEREN Senders (Sender hat Videotext) von einem ANDEREN TAG
=> beim Benutzen des Videotextes zum Anzeigen des Videotextes der Aufnahme steht der falsche Sender und der heutige Tag in der Kopfzeile

BUG 3:
* Videotext benutzen
* Wenn nach Eingabe einer Seitenzahl die Seite erst noch gesucht werden muss, dann wird die 2. Seitenzahl grün und verändert sich nicht
Das vorherige Verhalten zeigte in der grünen Zahl die aktuell gesendete Videotextseite an und man konnte verfolgen, wann ungefähr die gewünschte Seite erschien.
Zuletzt geändert von stkn am Mi 7. Dez 2011, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.

stkn
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 10:08
Receivertyp: SPVR 801-CI
Wohnort: Buttstädt

AW: Neue Firmware für TF4000PVR

#522

Beitrag von stkn » Do 8. Dez 2011, 09:02

Nachtrag:
Beim Umschalten der Videotextseite mit der Programmumschalttaste P+ wird die Kopfzeile im Videotext aktualisiert.

h_smart
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:25

AW: Neue Firmware für TF4000PVR

#523

Beitrag von h_smart » Mi 4. Jan 2012, 13:03

Hallo zusammen,

ich hab mich in dem Dschungel von Firmwares und Typenverzeichnungen verlaufen, und bräuchte etwas Hilfe. :thinker:

Ich hab einen TF 4000PVR
System ID 206
Loader A3.06
Geräte Vers. V 4.4.14
Software Vers. TF-JPC 4.58.82

Das Gerät reagiert bei den ÖR sehr schleppend auf die FB. Bei den Privaten ist es besser, und bei Sky über Alphacrypt ist es verzögerungsfrei.

Das Prolem ist im Forum wohl bekannt, als Lösung wird ein Update auf Version 4.59.01 empfohlen. Diese Version finde ich aber bei Topfield nicht, jedenfalls geht aus dem Namen nicht die Version hervor...

Ich habe jetzt Das runtergeladen: TF4000PVR_206_2007Mar16.tfd

Bevor ich das einspiele, hätte ich gern eine Bestätigung, wenn es die Datei nicht ist, wäre mir mit dem richtigen Dateinamen geholfen.

Vielen Dank
H.-J.

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Neue Firmware für TF4000PVR

#524

Beitrag von Erlefranz » Mi 4. Jan 2012, 14:21

Hier unter Download findest du eine von November 2011, vermutlich ist das die Software die Du suchst.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

h_smart
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:25

AW: Neue Firmware für TF4000PVR

#525

Beitrag von h_smart » Mi 4. Jan 2012, 15:55

Vielen Dank,

hat geklappt.

Gruß
H.-J.

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Neue Firmware für TF4000PVR

#526

Beitrag von alex » Mi 4. Jan 2012, 23:51

Die 4.59.01 ist die Datei vom März 2007. Das EPG-Problem, was für das schleppende Verhalten verantwortlich ist, ist aber erst in der o. g. vom November 2011 beseitigt. Die alten Empfehlungen für die 4.59.01 sind damit natürlich überholt.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Mitch_XL
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:10

AW: Neue Firmware für TF4000PVR

#527

Beitrag von Mitch_XL » Do 5. Jan 2012, 16:22

Hallo zusammen,

ich lese hier im Forum schon Jahrelang mit und habe immer eine Lösung für meine Problemchen gefunden.
Dafür erstmal ein dickes Lob an Alle !!!

Ich habe mich jetzt doch angemeldet um mal ein Feedback an Topfield (Gerti) abzugeben.

Das Problem mit dem verzögerten Umschalten hat mich echt den letzten Nerv gekostet :mad:
Ich dachte nicht, dass es von Topfield noch eine Firmware dazu geben wird und hatte beschlosen, dass mein nächster Receiver von einer anderen Firma sein wird.
Als ich dann gesehen habe, dass es eine neue Firmware gibt, habe ich sie runtergeladen und draufgespielt - funktioniert :hello:

Jetzt bin ich mir sicher, dass mein nächster Receiver von Topfield sein wird !!!

Gruß und nochmals Danke an alle,
Mitch

Rici
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Mär 2011, 07:45

AW: Neue Firmware für TF4000PVR

#528

Beitrag von Rici » Mi 11. Jan 2012, 16:55

Erlefranz hat geschrieben:Hier unter Download findest du eine von November 2011, vermutlich ist das die Software die Du suchst.

Ist die auch für den Tf 4000pvr plus?

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Neue Firmware für TF4000PVR

#529

Beitrag von alex » Mi 11. Jan 2012, 18:45

Nein, der Plus braucht eine eigene Soft.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Rici
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Mär 2011, 07:45

AW: Neue Firmware für TF4000PVR

#530

Beitrag von Rici » Do 12. Jan 2012, 20:09

Danke,habs leider schon bemerkt

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“