4000 PVR - Disequ-Prüfmöglichkeit?

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
isar_12
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 18:25

4000 PVR - Disequ-Prüfmöglichkeit?

#1

Beitrag von isar_12 » Fr 24. Jun 2011, 18:20

Hallo zusammen! Mein Gerät rief jetzt schon zum 2. Mal mitten aus dem Betrieb heraus unmotiviert das Menü auf. Ich konnte dann in alle Untermenüs hineinspringen und auch wieder zurück, aber die oberste Menü-Ebene nicht mehr verlassen. Auch Ausschalten bzw. Netztrennung brachte nichts: Nach dem Einschalten lief der Topf wieder in die oberste Menü-Ebene hoch. Umfahren habe ich diesen Bug durch einen neuen Kanalsuchlauf. Danach lief der Topf wieder normal, bis der Fehler irgenwann wieder auftauchte.
Nach erneuter "Reparatur" kann ich jetzt allerdings den Multiswitch nicht mehr dazu bringen, auf Hotbird umzuschalten und somit nur die ASTRA-Kanäle (oberes und unteres Band, horizontal und vertikal) empfangen. Wenn ich den Multiswitch "überbrücke", indem ich die LNB-Ausgänge direkt mit dem Topf verbinde, erscheinen auch die Hotbird-Kanäle. Die Hotbird-LNBs sind also OK.
Somit sind entweder der Switch oder der Topf bezüglich der Disequ-Funktion defekt.
Hat einer eine Idee, wie man mit Bordmitteln (d.h. ohne einen anderen digitalen Receiver einzusetzen) feststellen kann, welches der beiden Geräte der Übeltäter ist.?
[Konfiguration: 2 4-fach-LNBs, Multiswitch 9/4, 2 Leitungen zum Topf, beide Tuner unabhängig voneinander, aber gleich programmiert.]
Besten Dank im Voraus!

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“