Problem beim Sendersuchlauf

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
mikrofon2000
Neuling
Neuling

Problem beim Sendersuchlauf

Beitrag von mikrofon2000 » So 3. Jun 2012, 13:15

Hallo,
ich betreibe seit ca. 7-8 Jahren einen TF4000PVR an einer Anlage für Astra und Hotbird. Außer einem Festplattentausch hatte ich bis dato auch (fast) keinerlei Probleme. Mit der Analogabschaltung wanderten nun aber einige Sender auf neue Frequenzen. Um diese zu finden habe ich nun diverse male versucht, einen Sendersuchlauf (manuell, automatisch, mit und ohne Netzwerksuche, mit entsprechend neu angelegten Transpondern etc.) durchzuführen. Aber egal welche Einstellung und Daten ich wähle ist das Ergebnis des Suchlaufes immer Null TV-Programme und Null Radioprogramme, auch bei komplettem Suchlauf über beide Satelliten.
Die bis jetzt eingespeicherten Sender funktionieren aber problemlos; der Anschluss selbst ist laut Messgerät ebenfalls okay und die anderen an dieser Anlage betriebenen sechs Receiver zeigen keine "Suchlaufprobleme".

Einen Werksreset wage ich nicht, da ich befürchte damit meine funktionierenden Programme zu eliminieren.

Kann jemand mit dieser Fehlerbeschreibung etwas anfangen?

Danke vorab!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Problem beim Sendersuchlauf

Beitrag von hgdo » So 3. Jun 2012, 15:05

Neue Sender findest du am Ende deiner Senderliste, manchmal aber auch unter dem Namen des Senders, der vorher auf dem jeweiligen Transponder war.

Wenn deine Senderliste voll ist (3000 TV-Sender), können keinemehr hinzugefügt werden.

mikrofon2000
Neuling
Neuling

AW: Problem beim Sendersuchlauf

Beitrag von mikrofon2000 » So 3. Jun 2012, 19:46

Danke sehr! :D :

Super Tipp, genau das war es.

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“