Frontklappenhalterung defekt

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
latungi
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 14:07

Frontklappenhalterung defekt

#1

Beitrag von latungi » Fr 26. Okt 2012, 14:53

Hallo,

bei meinem TF 4000 PVR ist der Stecker, der die Frontklappe geschlossen hält kaputt. Gibt es diesen irgendwo zu kaufen bzw. hat jemand noch einen oder weiß wie man Ihn reparieren kann ?

:thinker:

paluuu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:10

AW: Frontklappenhalterung defekt

#2

Beitrag von paluuu » Sa 23. Aug 2014, 16:24

Falls noch relevant - ich habe das Problem bei meinem gerade folgendermaßen gelöst:

Frontplatte abschrauben (je 2 Blechschrauben links und rechts am Gehäuse lösen), den weißen Stecker der Frontplatine abziehen, die schwarzen Schrauben der Frontplatine entfernen, Frontplatine abnehmen, dann den Verschluß der Frontklappe nach vorne hin rausdrücken (ist nur an 2 Seiten geklipst). Reparieren kann man vergessen. Lediglich 2 selbstklenede Klettpunkte (Klappe + Frontplatte) anbringen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen - fertig.

Klappt hervorragend!

paluuu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:10

AW: Frontklappenhalterung defekt

#3

Beitrag von paluuu » Sa 23. Aug 2014, 16:28

Falls noch relevant - ich habe das Problem bei meinem gerade folgendermaßen gelöst:

Frontplatte abschrauben (je 2 Blechschrauben links und rechts am Gehäuse lösen), den weißen Stecker der Frontplatine abziehen, die schwarzen Schrauben der Frontplatine entfernen, Frontplatine abnehmen, dann den Verschluß der Frontklappe nach vorne hin rausdrücken (ist nur an 2 Seiten geklipst). Reparieren kann man vergessen. Lediglich 2 selbstklebende Klettpunkte (Klappe + Frontplatte) anbringen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen - fertig.

Klappt hervorragend!

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Frontklappenhalterung defekt

#4

Beitrag von Gerti » Sa 23. Aug 2014, 17:41

Hi!

Das Teil gibt es bei uns als Ersatzteil zu bestellen.

Gruß
Gerti

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“