TF-Platte im PC "nicht initialisiert"

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
coyote_de
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 12:04

TF-Platte im PC "nicht initialisiert"

#1

Beitrag von coyote_de » Do 7. Nov 2013, 22:28

Hallo,

ich habe hier einen TF4000PVR in dem eine Samsung HD400LD arbeitet.
Diese Festplatte möchte ich jetzt am PC anschließen um einige Aufnahmen zu archivieren.

Leider wird die Platte am PC nicht erkannt (in der Windows-Datenträgerverwaltung als "nicht initialisiert"). Zuerst hatte ich die Platte über einen USB<>ATA-Adapter angeschlossen (wie ein externes Festplattengehäuse) da ging es nicht - um das Teil als Ursache auszuschließen habe ich die Festplatte dann an den Rechner per IDE angeschlossen - genau dasselbe Fehlerbild.

Zurück im Topfield geht die Festplatte einwandfrei.
Über das Forum bin ich dann auf das Tool TopfHDRW gestoßen - das findet aber keine Festplatte. Das dort ebenfalls mitgelieferte Tool TopfHDDoctor zeigt wenn ich eine Check ausführen lasse jede Menge Meldungen wie "Root Directory - Slot nnn: erased invalid entry" an, bevor es sich dann mit einem ""External Error handler" in der Prozedur "fsck_04_ScanDirectories" LineNumber 7250 verabschiedet.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Festplatte ansprechen könnte bzw. ich an die Aufnahmen kommen könnte? Die Festplatte enthält ca. 170 Aufnahmen - also eher viele.
Danke.

Gruß
Dieter

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: TF-Platte im PC "nicht initialisiert"

#2

Beitrag von hgdo » Do 7. Nov 2013, 22:50

Windows kann mit der Formatierung der Festplatte (FAT24) nichts anfangen.

TopfHDRW ist, soweit ich mich erinnere, für den TF4000 nicht geeignet.

Du findest hier aber auch TFtool. Mit diesem Programm kannst du die Festplatte des TF4000 auslesen.

teddybaer
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 10:48

AW: TF-Platte im PC "nicht initialisiert"

#3

Beitrag von teddybaer » Mo 12. Jan 2015, 13:59

Hi,
suuuuuuuuuuuuuuuper Tipp - hat mir sehr geholfen !!!
Danke :-)

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“