Probleme 4010 PVR plus

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Duese77
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15

Probleme 4010 PVR plus

#1

Beitrag von Duese77 » Mo 3. Nov 2014, 20:34

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, hoffe aber es hilft mir trotzdem jemand. :bye3:

Mein 4010 macht mir seit ca. der Zeitumstellung Probleme. Glaube zwar nicht das es daran liegt.
Es sind diverse Sachen aufgetreten aber der Reihenfolge nach:
Angefangen hat alles damit das er die Aufnahmen bei ausgeschaltetem Gerät nicht mehr startete. (Sonntag) Alles überprüft, nochmals programmiert auf heute Mittag. Leider auch dieses mal nicht. Also heute Abend programmiert das er in 10 min. eine Sendung aufnehmen soll. Auch dieses mal keine Aufnahme.

Als ich das Gerät manuell Starten wollte, waren keine Sender mehr vorhanden und auch die Sprache war englisch (alles gelöscht). Neuer Suchlauf und noch 2 mal probiert aufzunehmen, ging nicht. Und beim 2 mal einschalten wieder alles Weg. (Filme Festplatte vorhanden). :cry:

Letztes Update 2008

Kann mir jemand helfen oder muss ich das Teil ersetzen? Wenn ja was könnt ihr mir empfehlen (mit Festplatte).

Freundliche Grüsse

Duese

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: Probleme 4010 PVR plus

#2

Beitrag von Sirius » Mi 5. Nov 2014, 09:16

Wenn keine Timer (Aufnahmen) ausgeführt werden, kann es helfen das Gerät mal kurz vom Strom zu nehmen, also den Stecker ziehen.

Dass er in kurzer Zeit seine Settings verliert ist ein anderes Problem, da hat ggf. ein Anderer einen Tipp für dich.
Zuletzt geändert von Sirius am Mi 5. Nov 2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Probleme 4010 PVR plus

#3

Beitrag von FireBird » Mi 5. Nov 2014, 13:53

Leicht möglich, dass der Flash-Chip defekt ist und jedes Mal, wenn der Topf bootet und feststellt, dass der Inhalt nicht korrekt ist, setzt er ihn auf die Standardeinstellungen zurück. Da dieser Chip auch den Boot-Loader enthält, kann man nicht einfach in den nächsten Elektronikladen gehen und diesen kaufen. Wenn also keine andere Idee kommt, oder jemand einen Flash-Austauschservice anbietet, wird es das für den Topf gewesen sein.

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“