Noch mal Nachfolger gesucht.

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Andre.666
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:26

Noch mal Nachfolger gesucht.

#1

Beitrag von Andre.666 » Mi 1. Jul 2015, 17:29

Hallo, ich habe seit 10 Jahren den TF4000 mit zwei Sat Kabeln und war immer sehr zufrieden.
Jetzt will ich gerne HD schauen und meinen TV mit HDMI an den Reciever anschliessen.
Was für ein Topf kann denn das gleiche wie mein alter 4000er aber das ganze in HD und mit HDMI Ausgang? Kann ich evntl. meine alte Festplatte im neuen Topf sogar wieder verwenden?

LG André

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Noch mal Nachfolger gesucht.

#2

Beitrag von alex » Mi 1. Jul 2015, 19:34

Die alte Platte kannst du nicht mehr verwenden, da die noch dem IDE-Standard entsprach, die aktuelle(re)n Töpfe verwenden alle SATA-Platten. Du kannst die alte aber vielleicht in ein passendes USB-Gehäuse packen sie so wiederverwerten.

Die aktuellen Töpfe stecken den 4000-er alle locker in die Tasche, können selbstverständlich HD und HDMI. Sie unterscheiden z. B. sich in der Anzahl der gleichzeitig möglichen Aufnahmen, ob sie PiP oder TAPs können. Vor allem auf TAPs würde ich nicht verzichten wollen. Ebenso empfiehlt es sich, den Geräten Internetzugang zu gönnen.
Ebenso wäre interessant zu wissen, ob du HD+ oder Sky empfangen können möchtest. Wenn's ums Entschlüsseln geht, gibt es noch die ein oder andere Feinheit.
Zuletzt geändert von alex am Mi 1. Jul 2015, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Andre.666
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:26

AW: Noch mal Nachfolger gesucht.

#3

Beitrag von Andre.666 » Mi 1. Jul 2015, 19:44

Schon mal Danke für die Info. HD+ sollte schon sein, dann brauch ich natürlich so einen CI Slot. Tabs kenne ich garnicht. Internet wäre wie du sagst nicht schlecht.

André

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Noch mal Nachfolger gesucht.

#4

Beitrag von alex » Do 2. Jul 2015, 10:16

Für HD+ brauchst du ein Modell mit CI+.

TAPs sind speziell auf den Topf zugeschnittene Zusatzprogramme, die das Gerät um viele nützliche Funktionen erweitern können. Wäre mir persönlich wichtig – auch wenn mein persönlicher Favorit "nur" FastSkip ist. Es gibt auch EPG-TAPs, die dir Aufnahmen nach Stichworten automatisch programmieren usw. Dafür wäre der SRP-2401CI+ Eco geeignet. Wenn du den Vorgänger ohne Eco bekommst, auch gut.

Ohne TAPs kommen die SRP-2401CI+ Smart-Modelle in Betracht. Die laufen unter Android und lassen sich mit Apps erweitern. Z. B. für Mediatheken oder Streaming.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“