Verbindung mit Lautsprecher

Allgemeines und Neues zum TF4000FE
Audiofan
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 17:38

Verbindung mit Lautsprecher

#1

Beitrag von Audiofan » Sa 30. Sep 2006, 17:44

Hallo,
meinen digitalen Satellitenreceiver TF4000Fe möchte ich nunmehr auch zum Empfang von Hörfunk nutzen. Wie ich gehört habe, ist eine direkte Verbindung der Lautsprecher mit dem Receiver nicht möglich; zwischengeschaltet muss ein Verstärker werden. Wer kennt für diesen Zweck einen einfachen, billigen Verstärker, der nicht einmal eine Lautstärkenregelung braucht, weil diese ja mit der Fernbedienung des Receivers gesteuert werden kann? Danke für die Antwort.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Verbindung mit Lautsprecher

#2

Beitrag von hgdo » Sa 30. Sep 2006, 17:59

Was hast Du denn für Lautsprecher und wie werden die angesteuert?

Audiofan
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 17:38

AW: Verbindung mit Lautsprecher

#3

Beitrag von Audiofan » Sa 30. Sep 2006, 19:46

Ich habe zwei Regallautsprecher Magnat Symbol pro 110, 4-8 Ohm, 80 Watt. Laut Herstellerseite soll die Verstärkerleistung größer als 20 Watt betragen. Mehr weiß ich dazu leider nicht.

Benutzeravatar
Juergen He
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 454
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:05
Receivertyp: 5000PVR-S
Receiverfirmware: 20070103P

AW: Verbindung mit Lautsprecher

#4

Beitrag von Juergen He » Sa 30. Sep 2006, 20:39

[quote=""Audiofan""]Ich habe zwei Regallautsprecher Magnat Symbol pro 110, 4-8 Ohm, 80 Watt. Laut Herstellerseite soll die Verstärkerleistung größer als 20 Watt betragen. Mehr weiß ich dazu leider nicht.[/quote]


Stehen die Boxen jetzt einfach so herum, oder sind die an einen Verstärker angschlossen? Wenn letzteres zutrifft, gibt es da keinen freien Input mehr, den Du für das Topf Audiosignal nehmen könntest?

Reine Endverstärker sind eigentlich eher im Hochpreisbereich zu finden, wenn Du derzeit keinen Verstärker hast, wird ein leistungsmäßig passender (20-100W) Vollverstärker die günstigere Lösung sein. (Evtl. auch gebraucht.)

Gruß, Jürgen

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Verbindung mit Lautsprecher

#5

Beitrag von nollipa » Sa 30. Sep 2006, 21:24

Guck doch einfach mal bei Ebay in der Rubrik Audio&Hifi-Verstärker. Dort sollte sich was finden lassen.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

Antworten

Zurück zu „TF4000FE Allgemeines“