Hallo!
Hab mir grad nen tf3000t gekauft, aber gebraucht, natürlich ohne Anleitung. Jetzt versteh ich überhaupt nicht, wie man das anschließt. Schließ ich die Antenne an den Reciever an oder an diese Box in der Wand? Oder is diese Box nur für Kabelfernsehn? Dann hab ich den Receiver natürlich mit dem TV verbunden mit so nem Kabel, weiß nich wie das heißt, das an beiden Enden gleich aussieht und so viele kleine Stäbchen hat. Fehlt jetzt noch was? Der TV reagiert überhaupt nich auf den Reciever.
Wäre euch echt verbunden wenn mir jemand helfen könnte!!!!
Grüßle
Anna
HILFE tf3000t
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Hallo zusammen,
Das T deutet auf Terestrisch, also benötigst du eine Hausantenne, bzw. Zimmerantenne. Diese muss an den Antenneneingang und du müsstest dann den TV mit Scart an deinen TV anschließen.
Bedienungsanleitung....
Bedienungsanleitung....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Neuling
AW: Hilfe!!
Danke Klaus!
Also diese Antenne hab ich und die habe ich an diesen Reciever (oder wie das heißt) angeschlossen. Dieses Scart ist das, was man auch z.B. für den DVD-Player benutzt? Wenn ja, das hab ich auch schon angeschlossen. Aber da tut sich nichts.
Den Link hatte ich auch schon ausprobiert, aber bei mir steht dann objekt nich gefunden oder so. zumindest öffnet sich da ne andere seite aber mit so vorschlägen, die aber gar nichts damit zu tun haben.
:-(
Noch andere Tipps auf Lager???? Aber trotzdem danke!
Also diese Antenne hab ich und die habe ich an diesen Reciever (oder wie das heißt) angeschlossen. Dieses Scart ist das, was man auch z.B. für den DVD-Player benutzt? Wenn ja, das hab ich auch schon angeschlossen. Aber da tut sich nichts.
Den Link hatte ich auch schon ausprobiert, aber bei mir steht dann objekt nich gefunden oder so. zumindest öffnet sich da ne andere seite aber mit so vorschlägen, die aber gar nichts damit zu tun haben.
:-(
Noch andere Tipps auf Lager???? Aber trotzdem danke!
-
- Neuling
AW: Hilfe!!
HA! Es funktioniert jetzt. ABER: Jetzt steht da bei den ganzen Kanälen "channel locked"
Was soll das denn jetzt? Is ja gebraucht, kann es sein dass der Vorbesitzer da was eingestellt hat? Oh man..
Was soll das denn jetzt? Is ja gebraucht, kann es sein dass der Vorbesitzer da was eingestellt hat? Oh man..
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Töppi hat geschrieben:Das T deutet auf Terestrisch, also benötigst du eine Hausantenne, bzw. Zimmerantenne. Diese muss an den Antenneneingang und du müsstest dann den TV mit Scart an deinen TV anschließen.
Bedienungsanleitung....
Hi Töppi,
Dein Link funktioniert nicht.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
AW: HILFE tf3000t
TechnikNull hat geschrieben:Dann hab ich den Receiver natürlich mit dem TV verbunden mit so nem Kabel, weiß nich wie das heißt, das an beiden Enden gleich aussieht und so viele kleine Stäbchen hat.
Nennt sich Scart-Kabel und die Idee war schon mal goldrichtig.
Je nach dem wie alt der TV ist schaltet dieser nicht automatisch auf diesen Anschluß. Schau mal, ob Du auf der Fernbedienung des TV eine Taste namens AV findest.
Den 3000t kenne ich nicht, aber wenn er 2 Scart-Buchsen hat, nimm die, wo nicht VCR drauf steht. Vielleicht klappt das mit der Automatik deines TV dann doch noch.
Tipp: Das nächste mal mit einer grundsätzlich neuen Frage drücke bitte zuerst auf den Button "Neues Thema" (in der Themenübersicht ziemlich weit unten). Dann hast Du deinen eigenen Beitrag und landest nicht inmitten einer völlig anderen Diskussion.
Zuletzt geändert von Harvey am Fr 11. Sep 2009, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey
Harvey
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="Erlefranz"]Hi Töppi,
Dein Link funktioniert nicht.[/quote]
Hatte ich aus dem Board. Frag mal TV-Junkie, der wollte es sich sichern, bzw. Alten Sack.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):