TF 3000T Neue Fernbedienung

Allgemeine Fragen zur TF3000-Serie
sahnbar
Neuling
Neuling

TF 3000T Neue Fernbedienung

Beitrag von sahnbar » Mo 6. Apr 2009, 20:57

Hi, ich habe vor kurzem durch einen Umzug meine alte Fernbedienung für den Topfield 3000T verloren, und mir nun eine neue gekauft (keine Universalfernbedienung, sondern eine von Topfield, die für die 3000-Serie geeignet ist). Nur leider reagiert der Receiver nicht auf die Fernbedienung. Hab schon verschiedene Batterien ausprobiert, um sicher zu stellen, dass es nicht daran liegt. Bringt auch nichts, die Fernbedienung dicht vor den Receiver zu halten (oder noch fester auf die Knöpfe zu drücken :lol: :lol: ). Nervt mich natürlich auch grad etwas, weil ohne Fernbedienung keine Sendersuche, und ohne die kein Fernsehen ;)
Hat einer von euch ne Idee, was ich falsch mache? Brauche ich vllt nen Code, oder muss irgendwas am Receiver selbst verstellen? Oder ist einfach die Fernbedienung kaputt, weil es eigentlich ohne Probleme sofort funktionieren müsste??
Wäre echt dankbar für Hilfe :D : :D : :D :

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

AW: TF 3000T Neue Fernbedienung

Beitrag von Julian » Di 7. Apr 2009, 09:04

Ob sie überhaupt sendet, kannst du mit nem Digital-Fotoapparat prüfen:
Dort siehst du auf dem Display die Sende-Diode leuchten
(Erst mal mit ner anderen FB ausprobieren, damit du sicher bist, dass deine Knipse funktioniert, manhe haben IR Filter)
Wenn du nix siehst, düfte die FB tot sein, der Umkehrschluss gilt allerdings nicht:
Wenn du was siehst, heißt das nicht, dass sie auch das richtige sendet...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

sahnbar
Neuling
Neuling

Beitrag von sahnbar » Di 7. Apr 2009, 11:14

Ok, das hört sich in der Theorie super hilfreich an....aber ich bin jetzt gar nicht sicher, was du meinst.... :oops: :oops: :oops: Soll ich das Display des Fotoapparats als so ne Art Spiegel benutzen? Das hab ich jetzt einfach mal gemacht (auch auf die Gefahr hin, dass das nicht gemeint war, und ich mich total blamiere :wink: ), und man sieht die Diode nicht leuchten....allerdings auch nicht bei allen meinen anderen Fernbedienungen, die funktionieren.... :confused:

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Di 7. Apr 2009, 11:30

neeeee.... :lol:
Mit der FB aufs Objectiv der Kamera 'schiessen' und sich im Display anschauen, was die Kamera sieht...
Die meisten Digitalkameras können Infrarot 'sehen'
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

sahnbar
Neuling
Neuling

Beitrag von sahnbar » Di 7. Apr 2009, 14:34

Upps, sorry :lol: :lol: :lol:
Na ja, wenn ich mich mit Technik auskennen würde, dann müsste ich ja hier nicht nachfragen :wink:

Also dann müsste die Fernbedienung funktionieren (find ich total spannend, dass die Kamera das sehen kann! Man lernt doch nie aus), weil es so blinkt, wenn ich auf die Tasten drücke.....

Also vllt will der Receiver auch einfach keine andere Fernbedienung als die alte akzeptieren.....das nenn ich Treue :wink:

Antworten

Zurück zu „TF3000 Allgemeines“