Fernbedienung

Allgemeine Fragen zur TF3000-Serie
LirumLarum
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:30

Fernbedienung

#1

Beitrag von LirumLarum » Mi 24. Feb 2010, 18:42

hey leute!
ich habe mal eine frage..
und zwar:
ich hab mal in der eifel gewohnt und den TF3000 besessen.
nachdem ich nach köln gezogen bin habe ich es meinem bruder vererbt, der dann (wie kleine jungs das tun) die fernbedienung verloren.seit dem hat er nurnoch per hand umgeschaltet.
JETZT DAS PROBLEM:
seit ner woche hab ich das ding jetzt wieder, wohne in köln und bekomme einfach nicht pro 7, sat1, kabel1 und n24 rein.
egal wohin ich die antenne stelle!
brauch ich die fernbedienung um die sender neu zu suchen und wenn ja, wo bekomme ich eine her?

ganz liebe grüße
und danke im vorraus

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Fernbedienung

#2

Beitrag von cluberer99 » Mi 24. Feb 2010, 20:41

Wie lange war der Topf an keiner Anlage?
Die besagten Sender sind vor einger Zeit umgezogen, dies ist aber schon lange her. (2-3Jahre) Hast du auf arte, EinsFestifal noch empfang? Denn diese Sender sind auch vor ca 1,5 Jahren umgezogen.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Fernbedienung

#3

Beitrag von JayTee » Mi 24. Feb 2010, 21:17

Harald, ich vermute er hat einen TF3000t für DVB-T, wegen:
egal wohin ich die antenne stelle!
@lirumlarum: Eigentlich müsstest du doch über die Fronttasten ins Menü kommen und einen Sendersuchlauf machen können?

Falls du was kaufen willst, nutze Google: klick. ;)

Da hab ich auf Anhieb reichlich Angebote für die FB gefunden.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

LirumLarum
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:30

AW: Fernbedienung

#4

Beitrag von LirumLarum » Do 25. Feb 2010, 18:32

also am gerät selber kann ich nur das programm umschalten, an und aus machen und sonst nichts...
also das gerät war davor noch ständig im gebrauch...
mein bruder hat nur einfach ein neues bekommen

Antworten

Zurück zu „TF3000 Allgemeines“