TF 3000 CoCl ohne FB und Bedienungsanleitung

Allgemeine Fragen zur TF3000-Serie
KleinerMuck
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 18:05
Receivertyp: TF 3000 CoCl
Wohnort: Zu Hause ;)

TF 3000 CoCl ohne FB und Bedienungsanleitung

#1

Beitrag von KleinerMuck » Mo 29. Mär 2010, 18:13

Hallo,
ich bin neu hier und sehr erstaunt, daß es ein sooo umfangreiches Forum zu Topfield gibt.

Anyway, ich habe heute einen Topfield TF 3000 CoCl geerbt, der jedoch ohne Fernbedienung ist.

Zum einen bräuchte ich zu dem Gerät eine Bedienungsanleitung, die ich jedoch nicht auf den Downloadseiten bei Topfield finden konnte.
Hat die hier jemand? Das wär absolut klasse...

Zum anderen ist keine Fernbedienung (FB) dabei.
Kann ich den Receiver auch ohne FB einen Suchlauf machen lassen?
Der hat nämlich nur drei Tasten vorne drauf, und zwar eine "Standby", und je eine für "Chanel" rauf und runter.
Gibt es da vielleicht eine Kombination dieser Tasten, die ich für einen Suchlauf drücken muß? Oder brauch ich zwingend eine FB?

Danke und Grüße
KleinerMuck
Zuletzt geändert von KleinerMuck am Di 30. Mär 2010, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: TF 3000 CoCl ohne FB und Bedienungsanleitung

#2

Beitrag von Erlefranz » Di 30. Mär 2010, 08:12

Hallo und Willkommen im Forum,

ohne Fernbedienung geht Imho nichts.

Und Tante Googlehilft. :wink:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

KleinerMuck
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 18:05
Receivertyp: TF 3000 CoCl
Wohnort: Zu Hause ;)

AW: TF 3000 CoCl ohne FB und Bedienungsanleitung

#3

Beitrag von KleinerMuck » Di 30. Mär 2010, 21:12

Danke für die Rückmeldung.
Ich habe mir das schon gedacht, daß ich eine FB brauche.
Mal sehen, wie ich das löse. Ich wohne in Norwegen, und da ist das etwas schwieriger an sowas ranzukommen. Ich hab's schon mit 'ner Universal-FB probiert, aber von der paßte kein Code auf den Topfield. Außerdem wurde Topfield hier in Norge nur wenig verkauft.

Ich hatte auch noch einen Schreibfehler oben, so daß das wohl mißverständlich war.
Und zwar bin ich außerdem auch auf der Suche nach der passenden Bedienungsanleitung. Hier im Forum fand ich dann die für den TF3000T (also den terristischen Receiver), die ich mir dann runtergeladen habe. Ich nehme an, die Anleitungen sind nahezu identisch, oder?

Danke und Grüße
KleinerMuck
Zuletzt geändert von KleinerMuck am Do 8. Apr 2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

KleinerMuck
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 18:05
Receivertyp: TF 3000 CoCl
Wohnort: Zu Hause ;)

AW: TF 3000 CoCl ohne FB und Bedienungsanleitung

#4

Beitrag von KleinerMuck » Sa 3. Apr 2010, 21:44

So, ich habe Lösungen für meine Probleme gefunden:
- Die Bedienungsanleitung des TF3000T paßt ordentlich zu meinem Receiver.
- Ich habe eine Universal-FB gefunden, die Topfield in der Codeliste hatte. Mit der FB konnte ich alles installieren, und das Gerät läuft jetzt.
Grüße
KleinerMuck

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: TF 3000 CoCl ohne FB und Bedienungsanleitung

#5

Beitrag von Töppi » Do 8. Apr 2010, 17:15

danke für deine Rückmeldung.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „TF3000 Allgemeines“