Empfangsausfall bei Hitze

Allgemeine Fragen zur TF3000-Serie
Jacques Jac obs
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 20:46

Empfangsausfall bei Hitze

#1

Beitrag von Jacques Jac obs » Di 12. Jul 2011, 08:16

Hallo,

ich besitze einen TF3000 FEi und sobald die Außentemperatur 21° erreicht habe ich keinen Empfang mehr.
Jetzt habe ich, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, im Internet rumgestöbert und erfahren dass dieses meist bedeutet dass das LNB defekt ist.
Da ich kein Elektro-Profi möchte ich hierzu mal eure Meinung fragen.

Einen Elektrofachmann hat das Ganze schon mal durchgemessen und keinen Fehler gefunden.

Vorab vielen Dank für eure Antworten

Jacques

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Empfangsausfall bei Hitze

#2

Beitrag von alex » Di 12. Jul 2011, 08:31

Hat der Fachmann auch gemessen, als kein Empfang war?
Meistens handelt es sich bei Problemen wie deinem um einen temperaturbedingten Frequenzdrift des LNB.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Jacques Jac obs
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 20:46

AW: Empfangsausfall bei Hitze

#3

Beitrag von Jacques Jac obs » Di 12. Jul 2011, 09:06

Hallo Alex,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beim ersten Besuch hat der Elektrofachmann tatsächlich eine Einstellung gemacht wonach wir wieder einen Empfang hatten.
Kurz danach hatten wir wieder das gleiche Problem und der Fachmann wüßte nicht weiter.

Es sieht ganz so aus als ob ein neuer LNB fällig ist, oder?

Jacques

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Empfangsausfall bei Hitze

#4

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 12. Jul 2011, 09:19

Würde ich auch vermuten.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Jacques Jac obs
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 20:46

AW: Empfangsausfall bei Hitze

#5

Beitrag von Jacques Jac obs » Di 12. Jul 2011, 09:55

Hallo Alex und Marco,

ich werde morgenfrüh mein neues LNB beim Fachhändler abholen und werde dann über das Ergebnis berichten.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Jacques

Antworten

Zurück zu „TF3000 Allgemeines“