Programme lassen sich nicht mehr wechseln

Allgemeine Fragen zur TF3000-Serie
schunckt
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 18:41

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#161

Beitrag von schunckt » Mo 14. Mai 2007, 12:39

[quote=""greengoblin""]hi gerti,

bei aller liebe, deine antwort dass der fehler erst behoben werden kann, wenn er auftritt kennen wir ja jetzt schon zur genüge, habens kapiert und verstehen dies auch.

will jetzt mal konkret fragen, ob es für die S-ZWO 2500F auch noch mal eine SW geben wird oder ob wir diese geräte in den kübel stampfen müssen. wenn ich nämlich den beitrag von FBonNET lese so glaube ich herausgelesen zu haben das er auch VORWIEGEND 2500er hat.

sollte wiederum keine antwort erfolgen, so bin ich mit FBonNET auf einer linie was die anschaffung eines bauhausreceivers betrifft.[/quote]

Da die S ZWO ja hartnäckig ignoriert werden war dies mit Sicherheit mein erster und letzter Topfield den ich mir angeschafft habe. Zum Glück habe ich ja noch eine Nexus im PC. Die läuft wenigstens Stabil. Bei der geplanten HD Aufrüstung kommt auch nur noch eine SAT-Karte im PC in Frage. Da gibts wenigstens (fast überall) funktionierenden Hersteller-/Treibersupport oder auch funktionierende Open Source...

Braucht jemand noch einen Domino-Stein? :mad:

FBonNET
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 20:50

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#162

Beitrag von FBonNET » Mo 14. Mai 2007, 16:06

[quote=""schunckt""]
Braucht jemand noch einen Domino-Stein? :mad: [/quote]

nö bin bedient. :mad:

Wenn Du aber umbedingt willst, kann ich Dich nicht aufhalten. :bye:



Komischerweise hat meine Frau das ganze WE mit einen S2500 geschaut, und kein einziger Absturz.
Ich wette wenn ich das Teil nur einen Tag wieder rausgebe, habe ich tags darauf sofort wieder einen Anruf.
Zuletzt geändert von FBonNET am Mo 14. Mai 2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

schunckt
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 18:41

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#163

Beitrag von schunckt » Do 31. Mai 2007, 14:04

Letzter Versuch, sonst Rumpelkammer oder Mülltonne:

Gibts Neuigkeiten / Fix der S-ZWO 2500F Firmware?

SatDish
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 15. Dez 2005, 00:01
Wohnort: Darmstadt/Bergstrasse

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#164

Beitrag von SatDish » Mo 25. Jun 2007, 13:26

Oh je........schon wieder das alte Leid! Vorgestern Abend legte sich mein TF3000Fei mit neuestem FW wieder quer gleich beim einschalten ---- völlig unansprechbar. Es blieb ihn nur die Netzspannung zu entziehen. Ich merkte mir leider nicht auf welchem Programm es stand, aber das ist wahrscheinlich ohnehin unerheblich.
TF5000CI, FW 25.08.05, TF3000Fei, FW 30.03.07, Invacom Quad Switch, Triax TDS 88, Jäger/Moteck SG2100A, 7,4mm HQ Klasse A 120db 4-fach, FTA only

GERHARDO
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Do 31. Mai 2007, 15:33

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#165

Beitrag von GERHARDO » Fr 27. Jul 2007, 10:09

HALLO IHR LIEBEN !

AUF DEM ASTRA DATENSTROM KOMMT WAS DAHER DAS DEN RECEIVER ZUM ABSTURZ BRINGT...KLINKT SICH NACH ca. 1 MIN. ZUSEJEN EIN...
PROBLEM TRITT BEIM 5000CI AUF UND IST MIT NEUER JUNISOFTWARE ZU LÖSEN...
BEIM ALTEN 3000CI GIBT ES LEIDER AUF DER OFFIZIELLEN TOFIELD SEITE KEINE NEUE SOFTWARE MEHR..
VIELLEICHT KOMMT NOCH MAL EINE NACH...
UNTER http://www.satforce.at GIBT ES MÖGLICHERWEISE NOCH NEUERE FORMEN ALS DIE 2003 SOFTWARE RUNTERZULADEN...SONST KANN MAN NUR WARTEN OB NOCH WAS KOMMT...
NORMALERWEISE MACHEN ES NUR GEWISSE SENDER -SPRICH ES KOMMT VON EINEM BESTIMMTEN TRANSPONDER RUNTER...
WENN MAN ALSO EINSCHALTET , WÄRE ES ZUNÄCHST MAL INERESSANT VON DEM ALTEN KANAL WO ER STEHt WEGZUKOMMEN ..UND BLITZSCHNELL AUF ZB. 25 ZU SCHALTEN UND SICH DANN MAL VORTASTEN WO ES PASSIERT...
LIEBE GRÜSSE GERHARDO

dux
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Aug 2007, 17:00

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#166

Beitrag von dux » So 12. Aug 2007, 17:11

hallo,

bin neu hier und hab nen Problem.

hab den 4000PVR und kann seit samstag den 11.8 (quasi gestern) die sender nicht mehr umschalten, einzige was funktioniert is ein und ausschalt taste der fb. das ganze is auf dem sender "rtbf sat" bei durchzappen passiert. hab den thread am anfang gelesen und da ging es ja meist um die 3000 serie(vereinzelt nen 4000er) und das war aber im Februar. Gerät is fast 3 jahre alt und funktionierte bisher eigentlich tadellos. kann mir jmd nen tip geben oder ilft da nur abwarten und tee trinken. Oder gleich nach nem neuen gerät ausschau halten?


mfg dux

edit: was ich vergessen hab, die grüne Led am receiver leuchtet auf wenn man ne taste drückt aber es passiert halt nix.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#167

Beitrag von Anthea » Di 28. Aug 2007, 12:28

Wie üblich: Welche Firmware läuft denn da drauf? Die von vor 3 Jahren? Dann ist es kein Wunder ;)
Was passiert denn, wenn Du den Receiver anschaltest? Läuft er hoch? Nur bis zur Bootloaderversionsnummer, oder bis zum "Run" im Display, oder bis zur Sendernummer? Wird der Sender angezeigt? Kommst Du ins Menü? Läuft die Platte an? Wenn er ganz hochläuft und dann hängenbleibt: Ausschalten, Sat-Kabel abhängen, einschalten, umschalten (auf einen anderen Sender), ausschalten, Sat-Kabel wieder anschließen, einschalten, schauen ob es nun geht.

Peter will es WISSEN
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Sep 2007, 21:10

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#168

Beitrag von Peter will es WISSEN » Do 27. Sep 2007, 23:03

Hallo,

wir haben hier in Dortmund seit mehreren Tagen auch wieder das Problem mit der Fernbedienung:
Ein- / Ausschalten ist möglich - andere Funktionen meistens nicht / hin und wieder geht etwas aber nur sporadisch :-(

Habe schon die Testversion der Firmware von Gerti TF3000T:
http://www.gerti.de/topfield/3000/TF3000T.tfd
aufgespielt.

Leider ohne Erfolg!

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Receiver wieder benutzen kann - oder habe ich viel Geld für ... ausgegeben ???

Bin für jeden Tipp Dankbar!


Grüße aus Dortmund
Peter

Hessy James
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 16:51

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#169

Beitrag von Hessy James » Do 18. Okt 2007, 19:44

Hallo Leute,

es ist wieder mal soweit. Seit das liebe ZDF neuerdings Untertitel (bei Sportveranstaltungen ) sendet, hängen sich unsere beiden Töpfe (TF3000CIpro) trotz der von Gerti zur Verfügung gestellten Firmware aus diesem Thread ausschließlich beim Schauen von ZDF in alt bekannter Weise auf.

Meine kurze Suche hat erbracht, dass das Menü "Untertitelsprache" bei ZDF auf "DVB(deu)" steht. Stellt man es auf die Alternativposition "Ausschalten", hängen sich die Töpfe nicht mehr auf.

Nun denkt ihr bestimmt, der hat doch sein Problem bereits gelöst, wieso schreibt er es noch hier? Das liegt daran, dass netterweise nach jedem Ausschalten bzw neuen Einschalten die Töpfe beim Sender ZDF wieder auf "DVB(deu)" stehen und man schon sehr schnell sein oder Glück haben muss, noch rechtzeitig auf "Ausschalten" zu stellen, bevor sich die Kisten wieder aufhängen.

Es wäre schön, wenn Topfield auch für dieses Problem noch eine Lösung in die Software einbauen könnte.

Gruß
Hessy

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#170

Beitrag von B4B » Do 18. Okt 2007, 21:32

und so macht man das viewtopic.php?p=277749#p277749
Zuletzt geändert von B4B am Fr 19. Okt 2007, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#171

Beitrag von Erlefranz » Fr 19. Okt 2007, 09:41

[quote=""B4B""]und so macht man das [url="]viewtopic.php?p=277749#p277749"[/url][/quote]


Dein Link funktioniert nicht und ich bin mir nicht sicher ob das auch bei einem 3000er Funktioniert.... :wink:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#172

Beitrag von B4B » Fr 19. Okt 2007, 10:14

habe den Link geändert.Aber so ähnlich wird es wohl gehen.
Zuletzt geändert von B4B am Mo 29. Okt 2007, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

puempi2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 09:45
Receivertyp: TF 4000PVR
Receiverfirmware: v4.4.14 TF-JPC4.58.82
Wohnort: Karlsruhe

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#173

Beitrag von puempi2000 » Sa 20. Okt 2007, 10:05

Hallo,
danke für den Tip. Besitze einen TF4000PVR und hatte die gleichen Probleme, dass keine Programmumschaltung mehr möglich war. Mit dem Ausschalten der "Untertitelsprache" lassen sich die Programme nun wieder perfekt umschalten.

Hessy James
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 16:51

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#174

Beitrag von Hessy James » Mi 24. Okt 2007, 13:41

[quote=""B4B""]und so macht man das viewtopic.php?p=277749#p277749[/quote]

Danke für den Hinweis, Bjoern! Nun ist Ruhe im Karton. Allerdings ist es grundsätzlich nicht der Sinn der Sache, Funktionen eines Sat Receivers ausschalten zu müssen, um sein Festfahren zu verhindern.

Gruß
Hessy

FeWu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 17:06

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#175

Beitrag von FeWu » Mo 29. Okt 2007, 16:16

Ich weiß das ich eventuell nerve, aber uns hängen die Kunden im Nacken. Wann kommt dazu eine neue Firmware?

kueken
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 21:25

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#176

Beitrag von kueken » Mi 7. Nov 2007, 21:39

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe einen TF3000T und kann schon seit ca. 5- 6 Wochen die Fernbedienung nicht mehr benutzen. Anfangs dachten wir, dass die Batterie leer ist, Fehlanzeige, dann vielleicht die Fernbedienung ... fehlanzeige (haben extra Universal-FB gekauft). Naja dann haben wir gesehen das die Garantie abgelaufen ist und haben das Gerät aufgeschraubt., aber war auch nix zu erkennen. Und nun bin ich durch Zufall auf diese Seite gekommen, habe auch alles so gemacht wies hier steht, Null-kabel-modem dran und Firmware für den TF3000T draufgezogen, aber es funktioniert einfach nicht :cry:
und die Sache mit dem Untermenue ausschalten geht auch nicht, da ja die Fernbedienung nicht funktioniert zu keinem Zeitpunkt, muss immer aufstehen und das gerät von hand um- oder ausschalten. Wenn mir jemand helfen kann bzw. neuere Firmeware hat wäre ich echt sehr dankbar und würde im Kreis springen

Also HILFFFFÄÄÄÄÄ !

Bin voll verzweifelt

Gruss
Kueken

Columbusxy
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 13:12

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#177

Beitrag von Columbusxy » Sa 17. Nov 2007, 13:30

[quote=""Jumperl""]Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit einem Topfield TF3000CI Pro Receiver:

Das Gerät funktioniert eine Weile ohne Probleme, wenn ich aber nach ca. 5 Minuten den Sender wechseln will, reagiert das Gerät nicht mehr.
Wenn ich an der Fernbedienung eine Taste drücke blinkt auch die grüne LED am Receiver, aber es passiert halt nichts.
Dachte erst an die Batterien von der Fernbedienung, aber auch ein Wechsel der Batterien hat nichts gebracht.
Sollte dazusagen, dass aus-/ und einschalten das Problem für eine kurze Weile behebt, dann der selbe Effekt wieder...
Das Gerät wurde vor ca. 3 Jahren gekauft, ausgepackt, angeschlossen und funktionierte seither ohne Probleme, also keine neue Software, Steckkarten oder sonst irgendetwas verändert.

Hat irgend jemand eine Idee, was das sein könnte und vor allem, wie ich es beheben kann? :-)

Gruß Andi[/quote]

Habe exakt die gleichen Probleme!
Ein vom Europa Support empfolenes Firmware Update aufVersion TF-JCI 3.58.70 (war nur mittels PC und 0-Modemkabel möglich) hat leider auch nichts gebracht! Über Satellit kam die Meldung :Sie haben bereits die neueste SW.
Schon etwas seltsam daß die gleichen Probleme in nach etwa der gleichen Betriebszeit der
Reciv.auftauchen!
Was kann sein??

winniS
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:28

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#178

Beitrag von winniS » Di 4. Dez 2007, 14:41

Hallo Jumperl,

dieses Problem tritt auch bei meinem TF3000 seit etwa 2 Monaten auf und ich habe den Grund für dieses Verhalten hoffentlich näher eingekreist.

Seit einiger Zeit sendet das ZDF DVB Untertitel, die nach meiner Beobachtung den Receiver "abstürzen" lassen, auch der Verlust der Programm- und Transponderliste kam vor.

Der Effekt tritt immer dann auf, wenn das ZDF eine Weile lief und / oder ein DVB - Untertitel eingeblendet wurde,

Mit der Menütaste Untertitel wird angezeigt:
1. (DVB) deutsch
2. ausschalten

Wenn 2. ausschalten gewählt wird ist erst mal Ruhe vor diesem Effekt, leider speichert der Receiver diese Einstellung nicht und man hat nur wenig Zeit um diese Einstellung zu machen ehe der Fehler wieder erbarmungslos zuschlägt ...

Gruß
winniS

SatDish
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Do 15. Dez 2005, 00:01
Wohnort: Darmstadt/Bergstrasse

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#179

Beitrag von SatDish » Di 4. Dez 2007, 18:55

WinniS: Bitte den obigen Post #170 lesen!
TF5000CI, FW 25.08.05, TF3000Fei, FW 30.03.07, Invacom Quad Switch, Triax TDS 88, Jäger/Moteck SG2100A, 7,4mm HQ Klasse A 120db 4-fach, FTA only

winniS
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:28

AW: Programme lassen sich nicht mehr wechseln

#180

Beitrag von winniS » Di 4. Dez 2007, 20:23

[quote=""SatDish""]WinniS: Bitte den obigen Post #170 lesen![/quote]

Hi SatDish,

danke, das hat erst einmal voll gewirkt :-)

Ansonsten darf ich mich den kritischen Beiträgen der Comunity anschliessen.

Gruß
winniS

Antworten

Zurück zu „TF3000 Allgemeines“