Hallo,
ich versuche vergeblich auf Filmdateien zuzugreifen, die am Mac gespeichert sind (vorherige FTP Übertragung und lokales abspielen funktioniert problemlos).
Am Topf, unter Einstellungen/Unterhaltung/Heimnetzwerk/Endgeräteliste sollte das doch möglich sein.
Dazu muss ich Dateien am Mac irgendwie freigeben.
Bisherige Software, die ich am Mac versucht habe:
XBMC: Taucht am Topf in der Liste auf, enthält aber keine Dateien, weil ich in XBMC keine Freigabeoptionen finde.
Majestic: Taucht am Topf in der Freigabeliste gar nicht erst auf (ein anderer Mac im Netzwerk, mit XBMC als Client, sieht Majestic, und kann Filme von dort abspielen. Die Software funktioniert also im Prinzip, der Topf sieht sie aber nicht.
PS3 Media Server: Erscheint am Topf in der Endgeräteliste, beim Versuch darauf zuzugreifen stürzt der Topf ab und startet neu. (auch hier sieht ein anderer Mac den StreamingServer und abspielen funktioniert.
Hat jemand noch Tips für mich?
Wie Filme vom Mac auf Topfield 2410 streamen?
AW: Wie Filme vom Mac auf Topfield 2410 streamen?
Hi, ich mach's umgekehrt, die Filme vom Topf auf den Mac, dann streamen mit VLC.Das ging bisher gut.
Für die Dateien auf dem Mac hast Du Zugriffsrechte eingeräumt? (rechte Maus Info)
Für die Dateien auf dem Mac hast Du Zugriffsrechte eingeräumt? (rechte Maus Info)
Zuletzt geändert von Scheff am So 24. Mär 2013, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.