Hallo Forum,
nun habe ich es endlich geschafft mir die ganzen. rec dateien auf meinen mac mit hilfe von streamclip zu laden. nun würde ich die dinger gerne baerbeiten und in mpeg konvertieren.leider kriege ich weder bild noch ton. "stream als user data abspielen " habe ich bereits in den einstellungen gesetzt...hat irgendwer nen rat?
gruss,
dueppe
sreamclip kein bild , kein ton
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: sreamclip kein bild , kein ton
Was hast du denn für einen Topf? Hast du einmal meinen Tipp versucht, bereits beim Überspielen mit Streamclip in MPEG zu konvertieren?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Blaubeere
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: 03.04.2014
Hallo dueppe,
hast du die MPEG-2-Wiedergabekomponente für Quicktime bei Apple gekauft und installiert?
Gruß
Blaubeere
hast du die MPEG-2-Wiedergabekomponente für Quicktime bei Apple gekauft und installiert?
Gruß
Blaubeere
SRP-2401CI+, FW 3. Apr. 2014 /
iMac 21.5'', OS X 10.12.6
TAP's (AutoStart): FastSkip, INFplus, SmartEPG, SmartFiler, TAPtoDate

TAP's (AutoStart): FastSkip, INFplus, SmartEPG, SmartFiler, TAPtoDate
-
- Vielfrager
Hat sich erledigt: Stream als User Data hat das Problem gelöst
Ich habe das gleiche Problem.
in Kurzform:
Streamclip 1.9.2
QuickTime MPEG 2 Komponente installiert
.rec-Dateien, die Dolby Digital-Ton enthalten, lassen Streamclip fast einfrieren, es wird kein Bild dargestellt, Ton ist vorhanden, und zwar "normal"-Ton ebenso wie AC3 Ton, egal ob AC3 2Kanal oder AC3 5.1 Ton.
Konvertieren dieser Dateien ergibt volle Dateigröße, jedoch auch nur weiß als Bild, also kein Bild.
Eine Ausnahme: von etwa 20 Filmdateien dieser Art geht keine, bis auf eine einzige. Diese beginnt mit nicht-DolbyDigital-Ton (Vorlauf vor dem Filmstart).
Alle anderen Filme, egal ob der Aufnahmestart mit oder ohne 5.1-Ton erfolgte: kein Bild
Jeder Film, der keinen AC3-Ton hat, geht problemlos (also AudioPid MP2 Stereo)
Aufnahme übrigens mit 4000+
MacPro, System 10.4.11
Schöne Grüße
Ich habe das gleiche Problem.
in Kurzform:
Streamclip 1.9.2
QuickTime MPEG 2 Komponente installiert
.rec-Dateien, die Dolby Digital-Ton enthalten, lassen Streamclip fast einfrieren, es wird kein Bild dargestellt, Ton ist vorhanden, und zwar "normal"-Ton ebenso wie AC3 Ton, egal ob AC3 2Kanal oder AC3 5.1 Ton.
Konvertieren dieser Dateien ergibt volle Dateigröße, jedoch auch nur weiß als Bild, also kein Bild.
Eine Ausnahme: von etwa 20 Filmdateien dieser Art geht keine, bis auf eine einzige. Diese beginnt mit nicht-DolbyDigital-Ton (Vorlauf vor dem Filmstart).
Alle anderen Filme, egal ob der Aufnahmestart mit oder ohne 5.1-Ton erfolgte: kein Bild
Jeder Film, der keinen AC3-Ton hat, geht problemlos (also AudioPid MP2 Stereo)
Aufnahme übrigens mit 4000+
MacPro, System 10.4.11
Schöne Grüße
Zuletzt geändert von Cryosleeper am So 22. Feb 2009, 01:47, insgesamt 2-mal geändert.